Violinplayer Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo! also ich war vor einem jahr auf dem Weltjugendtag in Köln und hab dort einige Schwestern gesehen, die mich sehr fasziniert haben. Nur weiß ich eben nicht welchem Orden sie angehörten. Also sie hatten eine beige Tracht und einen beigen Schleier an. Der Stoff war glaub ich eher so fest. ach ja und sie sprachen Deutsch. Habt ihr eine Ahnung welcher Orden diese Tracht hat? Vielen Dank Gottes Segen Violinplayer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Touch-me-Flo Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo! also ich war vor einem jahr auf dem Weltjugendtag in Köln und hab dort einige Schwestern gesehen, die mich sehr fasziniert haben. Nur weiß ich eben nicht welchem Orden sie angehörten. Also sie hatten eine beige Tracht und einen beigen Schleier an. Der Stoff war glaub ich eher so fest. ach ja und sie sprachen Deutsch. Habt ihr eine Ahnung welcher Orden diese Tracht hat? Vielen Dank Gottes Segen Violinplayer Hallo, Ich glaub es gibt mehrere Orden mit so einem Habit. Viele Grüße Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Violinplayer Posted February 10, 2007 Author Report Share Posted February 10, 2007 Hallo Florian! danke für deine Antwort. Kannst du mir auch einige nennen? danke Hallo! also ich war vor einem jahr auf dem Weltjugendtag in Köln und hab dort einige Schwestern gesehen, die mich sehr fasziniert haben. Nur weiß ich eben nicht welchem Orden sie angehörten. Also sie hatten eine beige Tracht und einen beigen Schleier an. Der Stoff war glaub ich eher so fest. ach ja und sie sprachen Deutsch. Habt ihr eine Ahnung welcher Orden diese Tracht hat? Vielen Dank Gottes Segen Violinplayer Hallo, Ich glaub es gibt mehrere Orden mit so einem Habit. Viele Grüße Florian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerlinde Blosche Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo Florian!danke für deine Antwort. Kannst du mir auch einige nennen? danke Hallo! also ich war vor einem jahr auf dem Weltjugendtag in Köln und hab dort einige Schwestern gesehen, die mich sehr fasziniert haben. Nur weiß ich eben nicht welchem Orden sie angehörten. Also sie hatten eine beige Tracht und einen beigen Schleier an. Der Stoff war glaub ich eher so fest. ach ja und sie sprachen Deutsch. Habt ihr eine Ahnung welcher Orden diese Tracht hat? Vielen Dank Gottes Segen Violinplayer Hallo, Ich glaub es gibt mehrere Orden mit so einem Habit. Viele Grüße Florian Die Zisterzienserinnen tragen eine beige Tracht. Vielleicht kennt jemand noch weitere. Liebe Grüße, Gerlinde Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo Florian! danke für deine Antwort. Kannst du mir auch einige nennen? danke Hallo! also ich war vor einem jahr auf dem Weltjugendtag in Köln und hab dort einige Schwestern gesehen, die mich sehr fasziniert haben. Nur weiß ich eben nicht welchem Orden sie angehörten. Also sie hatten eine beige Tracht und einen beigen Schleier an. Der Stoff war glaub ich eher so fest. ach ja und sie sprachen Deutsch. Habt ihr eine Ahnung welcher Orden diese Tracht hat? Vielen Dank Gottes Segen Violinplayer Hallo, Ich glaub es gibt mehrere Orden mit so einem Habit. Viele Grüße Florian Die Zisterzienserinnen tragen eine beige Tracht. Vielleicht kennt jemand noch weitere. Liebe Grüße, Gerlinde Das: http://www.abtei-waldsassen.de/images/cont..._Waldsassen.jpg hätte ich aber eher als naturweiß bezeichnet. - Eine Art Schmeil-Fitschen für Ordenstrachten wäre schön. Für liturgische Kopfbedeckungen gibts das schon: http://www.dieter-philippi.de/mydante_1479_1131.html Grüße, KAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennasus Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 Hallo Florian! danke für deine Antwort. Kannst du mir auch einige nennen? danke Hallo! also ich war vor einem jahr auf dem Weltjugendtag in Köln und hab dort einige Schwestern gesehen, die mich sehr fasziniert haben. Nur weiß ich eben nicht welchem Orden sie angehörten. Also sie hatten eine beige Tracht und einen beigen Schleier an. Der Stoff war glaub ich eher so fest. ach ja und sie sprachen Deutsch. Habt ihr eine Ahnung welcher Orden diese Tracht hat? Vielen Dank Gottes Segen Violinplayer Hallo, Ich glaub es gibt mehrere Orden mit so einem Habit. Viele Grüße Florian Die Zisterzienserinnen tragen eine beige Tracht. Vielleicht kennt jemand noch weitere. Liebe Grüße, Gerlinde Das: http://www.abtei-waldsassen.de/images/cont..._Waldsassen.jpg hätte ich aber eher als naturweiß bezeichnet. - Eine Art Schmeil-Fitschen für Ordenstrachten wäre schön. Für liturgische Kopfbedeckungen gibts das schon: http://www.dieter-philippi.de/mydante_1479_1131.html Grüße, KAM Zisterzienserinnen sind doch schwarz-weiß?!Das, was du verlinkt hast, Kam, ist, soviel ich weiß die Kukulle, der Mantel, der nur beim Gottesdienst angezogen wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ennasus Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 So schauen die aus. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cejazar Posted February 10, 2007 Report Share Posted February 10, 2007 (edited) Mir würden da noch die Prämonstratenser einfallen, weiß aber nicht, ob es bei denen auch einen weiblichen Zweig gibt? So, ich hab mal ein bischen gegoogelt und das gefunden: http://www.opraem.de/sion.htm Edited February 10, 2007 by Cejazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
Violinplayer Posted February 10, 2007 Author Report Share Posted February 10, 2007 Mir würden da noch die Prämonstratenser einfallen, weiß aber nicht, ob es bei denen auch einen weiblichen Zweig gibt? So, ich hab mal ein bischen gegoogelt und das gefunden: http://www.opraem.de/sion.htm Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Also die Zisterzienserinnen sind ja ein kontemplativer Orden so viel ich weiß, oder? Ich glaube nicht, dass ich sie in einer Gruppe einfach mal so treffen würde. Weiß da jemand wo man genau suchen könnte? Ich kann schlechte alle Orden durchgehen. Danke für eure Mühe bitte meldet euch wenn euch noch was einfällt danke gottes Segen Violinplayer Link to comment Share on other sites More sharing options...
ramibo Posted February 11, 2007 Report Share Posted February 11, 2007 Mir würden da noch die Prämonstratenser einfallen, weiß aber nicht, ob es bei denen auch einen weiblichen Zweig gibt? So, ich hab mal ein bischen gegoogelt und das gefunden: http://www.opraem.de/sion.htm Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Also die Zisterzienserinnen sind ja ein kontemplativer Orden so viel ich weiß, oder? Ich glaube nicht, dass ich sie in einer Gruppe einfach mal so treffen würde. Weiß da jemand wo man genau suchen könnte? Ich kann schlechte alle Orden durchgehen. Danke für eure Mühe bitte meldet euch wenn euch noch was einfällt danke gottes Segen Violinplayer Ist es sicher, das es sich hier um katholische Ordensfrauen handelt?? Ich meine, evangelische Schwesterngemeinschaften tragen auch "Ordenskleidungen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
Violinplayer Posted February 11, 2007 Author Report Share Posted February 11, 2007 Nein, das ist nicht sicher. Könnte auch eine evangelische Schwesterngemeinschaft sein. Mir würden da noch die Prämonstratenser einfallen, weiß aber nicht, ob es bei denen auch einen weiblichen Zweig gibt? So, ich hab mal ein bischen gegoogelt und das gefunden: http://www.opraem.de/sion.htm Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Also die Zisterzienserinnen sind ja ein kontemplativer Orden so viel ich weiß, oder? Ich glaube nicht, dass ich sie in einer Gruppe einfach mal so treffen würde. Weiß da jemand wo man genau suchen könnte? Ich kann schlechte alle Orden durchgehen. Danke für eure Mühe bitte meldet euch wenn euch noch was einfällt danke gottes Segen Violinplayer Ist es sicher, das es sich hier um katholische Ordensfrauen handelt?? Ich meine, evangelische Schwesterngemeinschaften tragen auch "Ordenskleidungen". Link to comment Share on other sites More sharing options...
udo Posted February 11, 2007 Report Share Posted February 11, 2007 Nein, das ist nicht sicher. Könnte auch eine evangelische Schwesterngemeinschaft sein. Mir würden da noch die Prämonstratenser einfallen, weiß aber nicht, ob es bei denen auch einen weiblichen Zweig gibt? So, ich hab mal ein bischen gegoogelt und das gefunden: http://www.opraem.de/sion.htm Hallo! Vielen Dank für die Antworten. Also die Zisterzienserinnen sind ja ein kontemplativer Orden so viel ich weiß, oder? Ich glaube nicht, dass ich sie in einer Gruppe einfach mal so treffen würde. Weiß da jemand wo man genau suchen könnte? Ich kann schlechte alle Orden durchgehen. Danke für eure Mühe bitte meldet euch wenn euch noch was einfällt danke gottes Segen Violinplayer Ist es sicher, das es sich hier um katholische Ordensfrauen handelt?? Ich meine, evangelische Schwesterngemeinschaften tragen auch "Ordenskleidungen". Ja,das sind die Diakonissen lieben Gruß Udo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alice Posted February 11, 2007 Report Share Posted February 11, 2007 Also die Zisterzienserinnen sind ja ein kontemplativer Orden so viel ich weiß, oder? Ich glaube nicht, dass ich sie in einer Gruppe einfach mal so treffen würde. Warum? So kontemplativ, dass sie nicht den Weltjugendtag besuchen würden, sind sie nun auch wieder nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Violinplayer Posted February 15, 2007 Author Report Share Posted February 15, 2007 Hallo! Meine Frage hat sich gelöst: Es waren Dominikanerinnen und zwar Novizen, da ist der Schleier weiß. Liebe Grüße und Gottes Segen Violinplayer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts