vronerl Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Wer von Euch kennt den neuen Weihbischof von Regensburg ? Was haltet Ihr von der Ernennung Reinhard Pappenbergers ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nursianer Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Ich kenne ihn nicht und halte die Ernennung eines Weihbischofs für grundsätzlich nicht so bedeutend, dass man sich darüber größere Gedanken machen müsste. Dafür sind sie meistens einfach zu unbedeutend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Wer von Euch kennt den neuen Weihbischof von Regensburg ? ich kenne ihn nicht. Und auch im Internet-Auftritt des Bistums Regensburg konnte ich ihn nicht so recht finden. Da ist ganz viel vom Diözesan-Bischof, auch von zwei emeritierten Weihbischöfen ein bißchen was zu lesen. Als ich dann die Suchfunktion auf der Internet-Seite des Bistums Regensburg bemüht habe, habe ich dann im Telefonverzeichnis des Ordinariats (pdf-Datei) den Namen "Pappenberger" unter "Liturgie" gefunden. Ist der das, den Du meinst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted March 6, 2007 Report Share Posted March 6, 2007 Er ist jedenfalls jünger als unser Stadtpfarrer (also noch nicht 50). Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts