Jump to content

harrys Abschied vom Forum


harry

Recommended Posts

Hi harry

 

also ich habe zum Beispiel auch mal eine (ich glaube es war ein paar Monate lang?) Forumspause gemacht. Danach bin ich dann wieder zurückgekommen... ich meine, man muss ja keine endgültige Entscheidung fällen, oder?!

 

freundliche Grüße

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen netten Aufforderungen zu bleiben, aber da wird ziemlich sicher nichts daraus, weil es auch gar nicht ein plötzlicher Frust ist.

 

6. Zunehmende Langeweile

Das es mir zunehmend langweilig hier wird, liegt nicht an den Leuten. Wir haben heute wesentlich mehr gute Poster als in der Anfangszeit und so mancher schlimme Pflegefall beehrt uns glücklicherweise nicht mehr.

 

Es ist liegt vielleicht an der Natur der Sache. Man hat nach ein paar Jahren einiges zu oft gehört, oder selber zu oft gesagt, weil die Erwiederungen auch immer die gleichen sind.

 

7. Running Gags

In den letzten Monaten kommen auch so einige Running Gags. Ich bring mal einen :

 

Eine Umfrage irgendwo hat ergeben, dass SPD un CDU Wähler einen durchschnittlich geringeren Schulabschluss haben, als FDP und Grünen Wähler. (Wir kennen das mit A&A und Gläubigen)

 

Ich selber tendiere zur SPD (und finde auch die Große Koalition nicht so schlecht) und müsste jetzt tödlich beleidigt sein. Bin ich aber überhaupt nicht. Warum ?

 

Weil es wahr ist.

 

Ich habe solche Umfragen schon locker 10 mal in Spiegel, Stern ... gelesen, immer mit gleichem Ergebnis und nach ein bißchen Nachdenken, ist es auch einfach logisch.

 

Ich will jetzt die Sache nicht detailliert besprechen, aber wie kann man seitenlang und immer wieder darüber diskutieren, dass so etwas beleidigend ist. Es ist doch richtig !!!

 

Es ist jedenfalls schwachsinnig, solche Diskussionen laufend zu führen, aber da gibt es noch mehr solcher Running Gags und manche halten sich über Monate und Jahre.

 

8. Stänkern und eine Entschuldigung

Aus dieser Langeweile heraus und weil sich oft etwas im Kreis dreht, stänker ich dann auch gerne mal, werde aber mindestens genauso oft selber vorher angestänkert.

 

Das gehört in der Gladiatoren Arena dazu !!! Wenn es nicht zu oft, sagen wir mal nicht öfter als 30% beträgt. Mancher hat es aber auch zeitweise übertrieben und dann kann ich manchmal ganz fies zurückstänkern.

 

Der ein oder andere hat es schon gemerkt. Eigentlich müsste ich mich nicht entschuldigen, weil es nur Worte sind, weil es die Arena ist, weil viele mich auch beschimpft haben und es voll und ganz verdient haben.

 

Aber, wer sensibel ist und es braucht, kriegt ein Sorry ! (Ich brauche keins. Ich teile aus und kann deswegen auch einstecken.)

 

----

Fortsetzung folgt. Ich will später noch etwas mehr über mich persönlich schreiben, weil ich meine Anonymität gewahrt habe und so mancher vielleicht doch etwas mehr wissen will zum Thema : Wer war harry ?

 

Zu viel verrate ich aber nicht.

bearbeitet von harry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich, Harry, aber ich verstehe nicht so ganz, warum Du aus der Zusammenschau all der genannten Punkte gleich so einen fundamentalen Abschied machen mußt. Mach doch einfach mal Pause, so lange, wie Dir danach ist. Wenn Dir nie mehr nach diesem Forum ist, gut, wenn doch mal wieder: noch besser. Es gibt ja nicht nur die beiden Zustände "aktiver Leser und Poster" oder "verabschiedeter, inaktiver Ex".

 

Ich hab zur Zeit auch nicht so viel Lust aufs Diskutieren, die Themen drehen sich im Kreis, die Leute kennt und mag man, ihre Meinungen kennt man auch (manchmal mag man sie, manchmal weniger), es wiederholt sich einfach zu viel, ich habe ganz andere Dinge im Kopf. Das ist aber alles kaum vermeidbar und nicht die "Schuld" unseres Forums. Ich bin einfach mal etwas weniger hier, schaue ab und an, ob ein Beitragsbericht da ist oder die Mods sich darüber streiten, ob man mich absetzen soll <_< - und schreibe ein paar halbherzige Beiträge, auf die die Welt auch gut verzichten könnte. Aber vielleicht ist es im Herbst schon wieder ganz anders. Ich mag unser Forum, nur im Moment nimmt es keinen großen Platz in meinem Kopf ein.

 

DU mußt nichtmal die Beitragsberichte durchschauen oder ob ein thematisch falscher Thread in Deinem Board steht. Du kannst einfach mal wegbleiben, wenn Du willst, mal vorbeischauen und wenn Du zufällig Lust hast, wieder was schreiben. Ich kann Abschiede nicht leiden. (Liegt wohl an meinem gespannten Verhältnis zum Tod). Also laß den Abschieds-Scheiß und schau einfach, was aus Deiner Pause wird. :unsure:

 

Edit: Ach ja, und dies Dir dieses Posting von Mecky einfach mal nach ein paar Wochen Pause durch, vielleicht kriegst Du dann ja doch wieder Lust.

bearbeitet von Lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe Dich, Harry, aber ich verstehe nicht so ganz, warum Du aus der Zusammenschau all der genannten Punkte gleich so einen fundamentalen Abschied machen mußt. Mach doch einfach mal Pause, so lange, wie Dir danach ist. Wenn Dir nie mehr nach diesem Forum ist, gut, wenn doch mal wieder: noch besser. Es gibt ja nicht nur die beiden Zustände "aktiver Leser und Poster" oder "verabschiedeter, inaktiver Ex".

 

Ich hab zur Zeit auch nicht so viel Lust aufs Diskutieren, die Themen drehen sich im Kreis, die Leute kennt und mag man, ihre Meinungen kennt man auch (manchmal mag man sie, manchmal weniger), es wiederholt sich einfach zu viel, ich habe ganz andere Dinge im Kopf. Das ist aber alles kaum vermeidbar und nicht die "Schuld" unseres Forums. Ich bin einfach mal etwas weniger hier, schaue ab und an, ob ein Beitragsbericht da ist oder die Mods sich darüber streiten, ob man mich absetzen soll <_< - und schreibe ein paar halbherzige Beiträge, auf die die Welt auch gut verzichten könnte. Aber vielleicht ist es im Herbst schon wieder ganz anders. Ich mag unser Forum, nur im Moment nimmt es keinen großen Platz in meinem Kopf ein.

 

DU mußt nichtmal die Beitragsberichte durchschauen oder ob ein thematisch falscher Thread in Deinem Board steht. Du kannst einfach mal wegbleiben, wenn Du willst, mal vorbeischauen und wenn Du zufällig Lust hast, wieder was schreiben. Ich kann Abschiede nicht leiden. (Liegt wohl an meinem gespannten Verhältnis zum Tod). Also laß den Abschieds-Scheiß und schau einfach, was aus Deiner Pause wird. :unsure:

 

Ja, genau so sehe ich das auch. Als ich das erstemal "alleine", ohne meine Eltern, zuhause geblieben bin, habe ich die ganze Zeit nur Nudeln gegessen, weil ich zu faul war, mir was anderes zu machen und auch keine Muße zum kochen hatte (und damals auch nicht kochen konnte). Nach einer Woche hätte ich auch einen Nudelabschiedsthread geschrieben, aber nachdem ich einen Monat pausiert hatte, aß ich wieder Nudeln. Ich kenn aber auch jemanden, der sich so mit Donuts überfressen hat, dass er seitdem nie wieder einen gegessen hat. Soll heißen, man weiß nicht, was einem fehlt, bis man es nicht mehr hat, und es wäre dumm, schon vorher einen großen Abschied zu inszenieren. Außerdem hatten die meisten Abschiede hier keine lange Halbwertszeit - und das war meistens auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Aus dieser Langeweile heraus und weil sich oft etwas im Kreis dreht, stänker ich dann auch gerne mal, werde aber mindestens genauso oft selber vorher angestänkert......

harry als die unschuld vom lande. <_<:unsure::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry hat ja nicht unrecht. Es ist derzeit hier ziemlich langweilig - zumindest für alte Veteranen. Die einzigen Attraktionen sind die aktuellen Dummheiten von Mariamante und Tomlo. Ansonsten erfährt man nur, was man schon lange weiss. So gerne ich z.B. Lissies oder Volkers Beiträge lese... inzwischen weiss ich meist schon vorher, was da kommen wird. Ich nehme mich da nicht aus. Ich habe einfach nicht mehr das Bedürfnis, diesem Forum neue Aspekte zu liefern. Die Reaktionen sind einfach zu berechenbar geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry hat ja nicht unrecht. Es ist derzeit hier ziemlich langweilig - zumindest für alte Veteranen. Die einzigen Attraktionen sind die aktuellen Dummheiten von Mariamante und Tomlo. Ansonsten erfährt man nur, was man schon lange weiss. So gerne ich z.B. Lissies oder Volkers Beiträge lese... inzwischen weiss ich meist schon vorher, was da kommen wird. Ich nehme mich da nicht aus. Ich habe einfach nicht mehr das Bedürfnis, diesem Forum neue Aspekte zu liefern. Die Reaktionen sind einfach zu berechenbar geworden.

Ich denke, dass es nach knapp 30.000 (in Worten dreißigtausend) Beiträgen normal ist, dass man seine Pappenheimer kennt und auch, dass man nicht mehr das Gefühl hat, so viel neues zu schreiben zu haben wie am Anfang. Entweder hält man dieses Gefühl aus oder man tritt etwas kürzer oder man sucht sich eben ein neues Hobby.

 

Ich habe jedenfalls nicht den Eindruck, dass es am Forum liegt. Für neuere Mitglieder gibt es hier sicher noch genauso viel Neues wie vor 4 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So gerne ich z.B. Lissies oder Volkers Beiträge lese... inzwischen weiss ich meist schon vorher, was da kommen wird. Ich nehme mich da nicht aus. Ich habe einfach nicht mehr das Bedürfnis, diesem Forum neue Aspekte zu liefern. Die Reaktionen sind einfach zu berechenbar geworden.

Und dann kommen ein paar Beitraege von Silver, und ein paar Diskussionen ueber eine ganz andere Kultur, und eine ganz andere Art die Erdenbuerger in Kategorien einzustufen, und ploetzlich wird es wieder interessant. Es eroeffnen sich neue Perspektiven. Ploetzlich sind selbst Leute wie Volker nicht mehr perfekt berechenbar, weil wir noch nie seine Reaktion auf eine derartige Fragestellung gesehen haben. Das wird natuerlich in dem zigtausendsten Thread ueber die Homophobie der katholischen Kirche nicht passieren (und diese Threads lese ich nicht mal mehr).

 

Und leider muss ich mich da Sokrates anschliessen: Wenn es interessant wird, dann will ich viel mehr schreiben, als ich Zeit habe. Die Teilnahme an diesem Forum (und an anderen) findet in der Zeit statt, die ich von meiner Familie oder meinem Arbeitgeber klaue. Und irgendwo steht doch: Du sollst nicht stehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmmm gibt es das verflixte dritte Jahr bei Foren?

*sentimentalemomente*

 

Na ja - für mich als Spiegel reicht es. Es gibt noch viel zu tun <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh`den Harry sehr gut. Ich selber betrachte mich - aufgrund chronischen Zeitmangels - eh fast nur noch als Zaungast und damit kann ich umgehen ohne großen Ausstieg....

ich gebe Harry in allen Punkten recht....

Zusätzlich: die Diskussionen führen eher zur Verhärtung der Fronten, als dass sie befruchten und neue Impulse setzen. Man fühlt sich oft beleidigt und mißverstanden. Liberale Sichtweisen werden nicht wirklich ernst genommen, man wird förmlich in radikalere Positionen hineingedrängt um besser darauf festgenagelt werden zu können. Oft hat man dann eine Festnagelung vor Augen, die eignetlich gar nicht zu einem gehört....

Das ist so meine Erfahrung...

 

Und wer gehen will, den soll man auch gehen lassen.

 

ich find es schade, Harry war gut....! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harry hat ja nicht unrecht. Es ist derzeit hier ziemlich langweilig - zumindest für alte Veteranen. Die einzigen Attraktionen sind die aktuellen Dummheiten von Mariamante und Tomlo. Ansonsten erfährt man nur, was man schon lange weiss. So gerne ich z.B. Lissies oder Volkers Beiträge lese... inzwischen weiss ich meist schon vorher, was da kommen wird. Ich nehme mich da nicht aus. Ich habe einfach nicht mehr das Bedürfnis, diesem Forum neue Aspekte zu liefern. Die Reaktionen sind einfach zu berechenbar geworden.
Die Dummheiten von den von dir genannten werden allerdings von deine Pöbeleien weit übertroffen. Auch wenn du meinst, dich dadurch interessant machen zu müssen? Ich fürchte, auch das wird´s nicht wirklich bringen- weder für harry noch für andere. Wenn dir oder harry die Sensibilität fehlt oder ihr immer nur nach Neuem giert - dann ist es allerdings verständlich, dass es für euch langweilig wird. Aber ich schätze solche Urteile hängen von inneren Einstellungen ab. Wer langweilig ist, langweilt sich halt leichter.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harry, wer früher geht, ist länger weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread wird nun geschlossen.

 

Ich werde Harrys Account weiterhin gültig lassen. Wenn Harry dies anders haben möchte, dann möge er sich bei mir bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...