Sokrates Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Eigentlich wollen wir ja keine Artikel von hetznet verlinken. Aber bei dem sollten wir eine Ausnahme machen: Benedikt XVI. übt seine päpstliche Autorität nur sehr widerwillig aus. Kreuznet sieht in dem Artikel "Drei Beispiele dafür, wie das Papsttum – schon seit Jahren – zu einer repräsentativen Monarchie verkommt.". Ich sehe es eher als Beweis dafür an, dass von Ratzinger zu Benedikt eine eher wundersame Verwandlung zum Positiven stattgefunden hat. Und so misslingt die vermeintlich vernichtende Kritik am Papst zu einem Lobgesang auf denselben. (GG-Mods: Falls es Euch nicht recht ist, dann löscht den Thread halt in Gottes Namen). Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Eigentlich wollen wir ja keine Artikel von hetznet verlinken. Aber bei dem sollten wir eine Ausnahme machen: Benedikt XVI. übt seine päpstliche Autorität nur sehr widerwillig aus. Kreuznet sieht in dem Artikel "Drei Beispiele dafür, wie das Papsttum – schon seit Jahren – zu einer repräsentativen Monarchie verkommt.". Ich sehe es eher als Beweis dafür an, dass von Ratzinger zu Benedikt eine eher wundersame Verwandlung zum Positiven stattgefunden hat. Und so misslingt die vermeintlich vernichtende Kritik am Papst zu einem Lobgesang auf denselben. (GG-Mods: Falls es Euch nicht recht ist, dann löscht den Thread halt in Gottes Namen). Es ist schön, daß du so auch etwas Solidarität mit siri zeigt. Wußt ichs doch, daß auch hier hinter einer rauhen Schale ein weicher Kern steckt. Danke, KAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted March 22, 2007 Author Report Share Posted March 22, 2007 (edited) Wieso? Seit wann wird das ......netz von Siri betrieben? "Schmückendes Beiwort" entfernt. Könnte zu rechtlichen Implikationen führen Edited March 22, 2007 by wolfgang E. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naviro Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Was ist denn <Link unzulässig> für eine Seite? Entschuldigt, aber mir war die Seite bis dato nicht bekannt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 (edited) Wieso? Seit wann wird ...netz von Siri betrieben? Nein, aber so gerüchtefundierte Behauptungen aus der ultrakonservativen Ecke, das ist doch das, was ua du siri immer vorwerfen...Grüße, KAM (über deinen Ausdruck sollte mal ein Mod stolpern, nicht daß ich so krasse Vergeiche strafwürdig finde, aber andere sind da empfindlicher.) Grüße, KAM Editierung wie im Orginal Edited March 22, 2007 by wolfgang E. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nursianer Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Eigentlich wollen wir ja keine Artikel von hetznet verlinken. Aber bei dem sollten wir eine Ausnahme machen: Benedikt XVI. übt seine päpstliche Autorität nur sehr widerwillig aus. Kreuznet sieht in dem Artikel "Drei Beispiele dafür, wie das Papsttum – schon seit Jahren – zu einer repräsentativen Monarchie verkommt.". Ich sehe es eher als Beweis dafür an, dass von Ratzinger zu Benedikt eine eher wundersame Verwandlung zum Positiven stattgefunden hat. Und so misslingt die vermeintlich vernichtende Kritik am Papst zu einem Lobgesang auf denselben. Der Mann hat ein anderes Amt. Das bringt andere Schwerpunkte mit sich. <Link unzulässig> kennt sich natürlich nicht in der Kirchengeschichte aus, sonst wüsste man, dass der Papst in seiner Machtausübung wie jeder andere gewissen Zwängen untersteht. Naja, die Tradis müssen halt das Phantom vom machtvoll regierenden Papst bewahren, dem jeder aufs Wort gehorcht. Mit der Realität hat das allerdings nicht zu tun. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted March 22, 2007 Author Report Share Posted March 22, 2007 Nein, aber so gerüchtefundierte Behauptungen aus der ultrakonservativen Ecke, das ist doch das, was ua du siri immer vorwerfen Oh Gott, da hat einer den Schuss nicht gehört. Ich mache mich darüber lustig, dass der Versuch, dem Papst durch Gerüchte eine überzubraten, voll in die Hose gegangen ist. Es ist wurst, ob die Gerüchte stimmen oder nicht: Der Bericht ist eine ungewollte Ehrenerklärung an den Papst. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sascha2801 Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Ich frage mich immer ob <Link unzulässig> katholisch ist? Sind beim Papst im Keller Leichen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cejazar Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 (edited) Die katholische Bildzeitung mal wieder... Der Artikel erinnert mich irgendwie ann die Gerüchteküche, die so auf den Kaffeekränzchen älterer Damen über ihre jeweilige Pfarrei im Umlauf ist ("Der Pfarrer hat doch tatsächlich selbst eingekauft - dass das nicht die Haushälterin erledigt - also nein - früher hätte es sowas nicht gegeben"). Es gibt doch wirklich interessanters als die Frage wer wie lange im Vatikan wohnt. Ansonsten ist die Geschichte nach dem gleichen Muster wie die von Johannes Paul I und Erzbischof Marcincus gestrickt. Edited March 22, 2007 by Cejazar Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted March 22, 2007 Report Share Posted March 22, 2007 Ich frage mich immer ob <Link unzulässig> katholisch ist? Sind beim Papst im Keller Leichen? Klar, der Hl. Petrus z.B. Grüße, KAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Was ist denn <Link unzulässig> für eine Seite? Entschuldigt, aber mir war die Seite bis dato nicht bekannt. Das ist eine Seite, die von Sedisvakantisten und radikalen Traditionalisten betrieben wird, mit dem Ziel, den Ruf der römisch-katholischen Kirche und ihrer Amtsträger zu schädigen, indem einerseits antisemitsche und andere rechtsradikale Hetze als "katholisches Gedankengut" verkauft wird, andererseits keine Gelegenheit ausgelassen wird, den Papst und die Bischöfe aufs Übelste zu beschimpfen und zu verleumden. Die sind da so krass drauf, dass selbst unser Siri in den Diskussionen schon mal als Modernist bezeichnet wird, weil er "zugibt", dass er Fernsehen schaut. Der Verfassungsschutz beobachtet die Seite, kann aber nicht einschreiten, weil sie (zumindest virtuell) aus Amerika betrieben wird. Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naviro Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 (edited) Was ist denn <Link unzulässig> für eine Seite? Entschuldigt, aber mir war die Seite bis dato nicht bekannt. Das ist eine Seite, die von Sedisvakantisten und radikalen Traditionalisten betrieben wird, mit dem Ziel, den Ruf der römisch-katholischen Kirche und ihrer Amtsträger zu schädigen, indem einerseits antisemitsche und andere rechtsradikale Hetze als "katholisches Gedankengut" verkauft wird, andererseits keine Gelegenheit ausgelassen wird, den Papst und die Bischöfe aufs Übelste zu beschimpfen und zu verleumden. Die sind da so krass drauf, dass selbst unser Siri in den Diskussionen schon mal als Modernist bezeichnet wird, weil er "zugibt", dass er Fernsehen schaut. Der Verfassungsschutz beobachtet die Seite, kann aber nicht einschreiten, weil sie (zumindest virtuell) aus Amerika betrieben wird. Werner Vielen herzlichen Dank. Also sind die Betreiber dieser Seite Anhänger der Priesterbruderschaft St. Pius X ? Zumindestens im Forum fand ich unter ' wichtig ' festgehalten, Reden Lefebvres. Mich verwundert das alles etwas, weil ich nicht wusste, daß diese Leute antisemitisch eingestellt sind, und auch sonst anders über sie dachte. Edited March 23, 2007 by Naviro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Was ist denn <Link unzulässig> für eine Seite? Entschuldigt, aber mir war die Seite bis dato nicht bekannt. Das ist eine Seite, die von Sedisvakantisten und radikalen Traditionalisten betrieben wird, mit dem Ziel, den Ruf der römisch-katholischen Kirche und ihrer Amtsträger zu schädigen, indem einerseits antisemitsche und andere rechtsradikale Hetze als "katholisches Gedankengut" verkauft wird, andererseits keine Gelegenheit ausgelassen wird, den Papst und die Bischöfe aufs Übelste zu beschimpfen und zu verleumden. Die sind da so krass drauf, dass selbst unser Siri in den Diskussionen schon mal als Modernist bezeichnet wird, weil er "zugibt", dass er Fernsehen schaut. Der Verfassungsschutz beobachtet die Seite, kann aber nicht einschreiten, weil sie (zumindest virtuell) aus Amerika betrieben wird. Werner Vielen herzlichen Dank. Also sind die Betreiber dieser Seite Anhänger der Priesterbruderschaft St. Pius X ? Zumindestens im Forum fand ich unter ' wichtig ' festgehalten, Reden Lefebvres. Mich verwundert das alles etwas, weil ich nicht wusste, daß diese Leute antisemitisch eingestellt sind, und auch sonst anders über sie dachte. Falls (!) die Betreiber Anhänger der Piusbruderschaft sind, dann stellen sie allerdings nach allem, was ich mitbekomme, selbst dort eine extremistische Minderheit dar. Meiner Meinung nach handelt es sich um Sedisvakantisten, und wenn es auch einen extremen Flügel der Piusbrüder gibt, der bedenklich Richtung Sedisvakantismus neigt, ist die Bruderschaft insgesamt gesehen nicht sedisvakantistisch. Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Naviro Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 (edited) (...)Falls (!) die Betreiber Anhänger der Piusbruderschaft sind, dann stellen sie allerdings nach allem, was ich mitbekomme, selbst dort eine extremistische Minderheit dar. Meiner Meinung nach handelt es sich um Sedisvakantisten, und wenn es auch einen extremen Flügel der Piusbrüder gibt, der bedenklich Richtung Sedisvakantismus neigt, ist die Bruderschaft insgesamt gesehen nicht sedisvakantistisch. Werner In Ordnung; falls jemand weiß, wer genau für diese Seite verantwortlich zu machen ist, , möge er das doch bitte hier kundtun, denn mich interessiert es - wie gesagt -schon, und ich bin sicher nicht Einzige. Edited March 23, 2007 by Naviro Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsteinchen Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Kreuz net wird nicht von Sedis betrieben, wie Werner sagt, allerdings schreiben viele Sedis in den Leserbriefen. Manche Sedis wurden sogar gesperrt. Die Sedisvakantisten halten Lefevbre für einen besonders fiesen Charakter, weil er die Konsvervativen an die Kirche bindet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Kreuz net wird nicht von Sedis betrieben, wie Werner sagt, allerdings schreiben viele Sedis in den Leserbriefen. Manche Sedis wurden sogar gesperrt. Die Sedisvakantisten halten Lefevbre für einen besonders fiesen Charakter, weil er die Konsvervativen an die Kirche bindet. Es gab da schon eine Reihe von Artikeln, die klar machen, dass die Betreiber zumindest mit dem Sedisvakantismus sympathisieren. Wenn da zu Beispiel unter der Überschrift "die wahren Sedisvakantisten sind die Konzilspäpste" unkommentiert Artikel Sedisvakantistischer Autoren veröffentlicht werden, spricht das für sich. Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 (edited) Kreuz net wird nicht von Sedis betrieben, wie Werner sagt, allerdings schreiben viele Sedis in den Leserbriefen. Manche Sedis wurden sogar gesperrt. Die Sedisvakantisten halten Lefevbre für einen besonders fiesen Charakter, weil er die Konsvervativen an die Kirche bindet. Es gab da schon eine Reihe von Artikeln, die klar machen, dass die Betreiber zumindest mit dem Sedisvakantismus sympathisieren. Wenn da zu Beispiel unter der Überschrift "die wahren Sedisvakantisten sind die Konzilspäpste" unkommentiert Artikel Sedisvakantistischer Autoren veröffentlicht werden, spricht das für sich. Werner Wobei man sagen muss, dass die Artikel nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wiedergibt. Die Seite ist erzkonservativ, tradionalistisch, mit Hang zur FSSPX Edited March 23, 2007 by tomlo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Kreuz net wird nicht von Sedis betrieben, wie Werner sagt, allerdings schreiben viele Sedis in den Leserbriefen. Manche Sedis wurden sogar gesperrt. Die Sedisvakantisten halten Lefevbre für einen besonders fiesen Charakter, weil er die Konsvervativen an die Kirche bindet. Es gab da schon eine Reihe von Artikeln, die klar machen, dass die Betreiber zumindest mit dem Sedisvakantismus sympathisieren. Wenn da zu Beispiel unter der Überschrift "die wahren Sedisvakantisten sind die Konzilspäpste" unkommentiert Artikel Sedisvakantistischer Autoren veröffentlicht werden, spricht das für sich. Werner Wobei man sagen muss, dass die Artikel nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wiedergibt. Die Seite ist erzkonservativ, tradionalistisch, mit Hang zur FSSPX Warum sollte eine Redaktion unkommentiert Artikel veröffentlichen, deren Inhalt sie nicht zustimmt? Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted March 23, 2007 Report Share Posted March 23, 2007 Ich frage mich immer ob <Link unzulässig> katholisch ist? Sind beim Papst im Keller Leichen? Klar, der Hl. Petrus z.B. Grüße, KAM aber bitte ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
sascha2801 Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 Ich mag <Link unzulässig> nicht. Ist diese Seite katholisch? Link to comment Share on other sites More sharing options...
urdu Posted March 25, 2007 Report Share Posted March 25, 2007 Ich mag <Link unzulässig> nicht. Ist diese Seite katholisch? Allenfalls: penetrant-katholisch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted March 26, 2007 Report Share Posted March 26, 2007 Ich frage mich immer ob <Link unzulässig> katholisch ist? Sind beim Papst im Keller Leichen? Klar, der Hl. Petrus z.B. Grüße, KAM aber bitte ... Ich wusste nicht, dass du der Hl. Petrus bist. *duckundweg* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts