Jump to content

Warum wurde das Bistum Köln ausradiert?

Erich

Recommended Posts

Als eifriger Leser von kath.de ( nicht mykath.de Du Tölpel) musste ich heute feststellen, dass das Bistum Köln von der Eingangsseite von kath.de ausgelöscht wurde. Früher konnte man im Bereich links: "Bistümer" problemlos sich ins Erzbistum reinklicken – jetzt geht das nicht mehr ohne den Umweg über „andere Bistümer“

Was ist geschehen? Was verursachte diesen tiefen Fall, dieses Ausradieren von der kath.de-Landkarte?

Wissen Insider von mykath.de (nicht kath.de Du Ober-Tölpel) vielleicht mehr??

Würde mich über eine Antwort freuen.

Dafür ist Rottenburg aufgerückt.

Werner

Als eifriger Leser von kath.de ( nicht mykath.de Du Tölpel) musste ich heute feststellen, dass das Bistum Köln von der Eingangsseite von kath.de ausgelöscht wurde. Früher konnte man im Bereich links: "Bistümer" problemlos sich ins Erzbistum reinklicken – jetzt geht das nicht mehr ohne den Umweg über „andere Bistümer“

Was ist geschehen? Was verursachte diesen tiefen Fall, dieses Ausradieren von der kath.de-Landkarte?

Wissen Insider von mykath.de (nicht kath.de Du Ober-Tölpel) vielleicht mehr??

Würde mich über eine Antwort freuen.

Als einfacher Obertölpel von mykath versuche ich es einmal.

Die Bistümer wurden nach dem Alphabet sortiert, und da steht Köln nun nicht mal an erster Stelle. Der Umweg über "andere Bistümer" ist sozusagen vorprogrammiert.

Vermutest du mehr dahinter? Sabotage? Intrige?

Mir erscheint die Auflistung logisch.

Gruss

Obertölpin von Mykath <_<

Wenn 27 Bistümer da sind, aber bloß 12 auf die erste Seite passen, dann muss man halt irgendwie werten. Nun kenne ich die Kriterien des Webmasters nicht. Mein Kriterium wäre: Die, die mich unterstützen kommen auf die erste Seite, der Rest unter "weitere Bistümer". Nun weiß ich nicht, ob das ein Kriterium ist, aber denkbar wäre es.

Die Bistümer wurden nach dem Alphabet sortiert, und da steht Köln nun nicht mal an erster Stelle. Der Umweg über "andere Bistümer" ist sozusagen vorprogrammiert.

dann käme Köln vor Limburg

komisch isses - oder? Gestern war Köln noch da - heute isses wech und ich sitze und grüble: "warum"

weibliche Logik - ja nee, is klar. <_<

Nun kenne ich die Kriterien des Webmasters nicht.

ich streiche Dich aus der Liste der "gut unterrichteten Kreise".

ja, wenn Dein Müller seine Finger dazwischen hätte, ja dann........ <_<

Wirklich logisch erscheint es mir nicht, aber ich hätte auf der ersten Seite überhaupt nur den Link zur zweiten gesetzt, dann wären alle Überlegungen überflüssig!

Müllers Bistum ist auch nicht auf der ersten Seite. Ein weiteres Indiz für die "Unterstützungs-Hypothese".

Müllers Bistum ist auch nicht auf der ersten Seite. Ein weiteres Indiz für die "Unterstützungs-Hypothese".

Regensburg und Würzburg waren meines Wissens noch nie vorn (jedenfalls sooft ich da etwas gesucht habe)

ja, wenn Dein Müller seine Finger dazwischen hätte, ja dann........ :unsure:

Regensburg und Würzburg waren meines Wissens noch nie vorn (jedenfalls sooft ich da etwas gesucht habe)

Ihr geht über kath.de zu den Bistümern?

Solche URL's hat man doch im Kopf <_<

dann sollten sie gleich die Euro hinter dem Bistumsnamen setzen, mit denen der jeweilige Platz erkauft wurde. Ich glaube Köln ist das reichste Bistum und deshalb sollten wir uns Platz 1 leisten können - wir sind ja auch wer :unsure:

ja, wenn Dein Müller seine Finger dazwischen hätte, ja dann........ :unsure:

Ihr geht über kath.de zu den Bistümern?

Solche URL's hat man doch im Kopf <_<

So oft brauche ich das auch nicht. Ja, als ich noch im Diesnt war, war R unter den Favoriten (das heißt das Amtsblatt)

Solche URL's hat man doch im Kopf :unsure:

Du hast ja für solch unwesentliche Dinge noch Platz.. <_<

Solche URL's hat man doch im Kopf :unsure:

Du hast ja für solch unwesentliche Dinge noch Platz.. <_<

Wenn es für dich unwesentlich ist, verstehe ich nicht, warum du ein Problem hast, dass man Köln nicht auf der ersten Seite findet.

dann sollten sie gleich die Euro hinter dem Bistumsnamen setzen, mit denen der jeweilige Platz erkauft wurde. Ich glaube Köln ist das reichste Bistum und deshalb sollten wir uns Platz 1 leisten können - wir sind ja auch wer <_<

Es könnte natürlich sein, dass für jeden dummen Spruch des Bistumshäuplings ein Tausender abgezogen wird. Diese Hypothese könnten wir prüfen: Hat Meisner was gesagt, seit Köln das letzte mal ogben auf der Liste war?

Hallo Erich,

frage doch einfach mal den Webmaster von kath.de.

Ich möchte wissen, warum das wichtig ist. Außerdem suggeriert der Thread-Titel, dass der Papst das Bistum aufgelöst und Aachen und Münster zugeschlagen oder, vermutlich noch schlimmer, den Bischofssitz nach Düsseldorf verlegt hätte. :ph34r:

Und warum das ein Glaubensgespräch sein soll, ist schon völlig unklar, wenigstens mir (ich denke, nicht nur mir).

Edited by Elima

Hallo Erich,

frage doch einfach mal den Webmaster von kath.de.

wie komm ich an den ran? Ist das etwa der liebe, gute Rolf??

dann käme Köln vor Limburg

komisch isses - oder? Gestern war Köln noch da - heute isses wech und ich sitze und grüble: "warum"

weibliche Logik - ja nee, is klar. <_<

Jetzt wo Du es sagst, ja, hier wurde etwas durcheinander gewirbelt. Hat Meissner wieder etwas vom Stapel gelassen, was einigen nicht passt? Ich habe zumindest nichts darüber gelesen. :unsure:

12 Bistümer sind aufgelistet. Zwar nach dem Alphabet, doch hat man einige ausgelassen.

Wird die Website jeden Tag erneuert? Vieleicht liegt es daran. Ich muss gestehen, so etwas unwichtiges, welche Reihenfolge die Bistümer auf Kath.de haben, wäre mir nie aufgefallen, wenn Erich es hier nicht erwähnt hätte.

Jetzt mal Ernst. Ich denke nicht, dass diese oben genannte Verschiebung irgend eine Bedeutung hat für mein kath. christliches Leben. Mich persönlich tangiert es gar nicht.

Vieleicht lässt sich die Vorgehensweise, "der Anordnung der Bistümer bei Kath.de" einfach durch eine einfach Anfrage erklären. Vieleicht per E-Mail?

dann sollten sie gleich die Euro hinter dem Bistumsnamen setzen, mit denen der jeweilige Platz erkauft wurde. Ich glaube Köln ist das reichste Bistum und deshalb sollten wir uns Platz 1 leisten können - wir sind ja auch wer :unsure:

Es könnte natürlich sein, dass für jeden dummen Spruch des Bistumshäuplings ein Tausender abgezogen wird. Diese Hypothese könnten wir prüfen: Hat Meisner was gesagt, seit Köln das letzte mal ogben auf der Liste war?

vielleicht liegt es daran, dass ich hier wieder seit ein paar Tagen schreibe *grübel* <_<

vielleicht liegt es daran, dass ich hier wieder seit ein paar Tagen schreibe *grübel* <_<

Weil du es selbst sagst, ich habe mich auch gefragt, ob nicht vielleicht der Bischof, aber seine Diözesanen........

*duckundweg*

Und warum das ein Glaubensgespräch sein soll, ist schon völlig unklar, wenigstens mir (ich denke, nicht nur mir).

ist doch klar: Ich frag die anwesenden Katholen, was sie glauben, warum Köln ausgelöscht wurde. Also klar ein katholisches Glaubensgespräch. Und ich spreche keinem den Glauben ab. <_<

Edited by Erich

ist doch klar: Ich frag die anwesenden Katholen, was sie glauben, warum Köln ausgelöscht wurde. Also klar ein katholisches Glaubensgespräch. Und ich spreche keinem den Glauben ab. <_<

Aber das "ausradiert" entspricht nicht der Wirklichkeit.

• Create New...