Jump to content

Der-hemmungslos-rumheul-Thread


Flo77

Recommended Posts

Hm, ich hab's gerade doch probiert, aber mein Browser spinnt heute ein bisschen rum, der Text wird gar nicht geladen :unsure:

 

Och, da gehts eh bloß um solche Trucker-Typen, die wahrscheinlich schon länger als erlaubt am Steuer gesessen haben, und anstatt pünktlich ihre Fracht abzuliefern, mit überhöhter Geschwindigkeit durch Wohngebiete brettern, unnötig Diesel verpulvern, ruhestörenden Lärm verursachen und vermutlich anschließend noch auf der Autobahn Elefantenrennen veranstalten.

Ihre Missetaten schieben sie dann einem Minderjährigen in die Schuhe.

 

Halt so ähnlich wie Werner, nur mit LKWs statt Motorrädern. <_<

Gefühlloser, hartherziger Matscho. *Nudelholzpolier*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hört nichts ahnend harmlose Schlager, heizt wie ein besessener durchs Bergische Land um seinem Sohn das Schwein zu holen und dann kommt Ruf Teddybär 14

<_<
Es ist nicht so, als könnte ich die Verwunderung nicht verstehen, aber welche der 4 Aussagen meinst Du?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist nicht so, als könnte ich die Verwunderung nicht verstehen, aber welche der 4 Aussagen meinst Du?

 

Ich meine das Lied. Sofern man das überhaupt Lied nennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab's gerade doch probiert, aber mein Browser spinnt heute ein bisschen rum, der Text wird gar nicht geladen <_<

Hier ist noch mal ein anderer Link.

 

Hähä, Access denied. Blöder Firmenserver.

 

Muss ich eben noch mal von daheim aus gucken, bin aber heute laptoplos ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Nudelholzpolier*

 

 

Ich wusste doch, Schlager machen brutal. <_<

Dem kann ich zustimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hemmungslos rumheulen kann wunderbar entspannend und entkrampfend wirken!

 

Ich nehme dafür: "Dumbo, der fliegende Elefant"...

 

(Hab' ich lange nicht mehr gesehen, aber ich denke, das mache ich demnächst mal!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher überraschend und vmtl. nur für Extremkatholiken zu verstehen, warum einen diese Ballade besonders berühren kann: Der Narr des Grafen von Zimmern.

 

Och, das ist ja goldig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Jahreszeiten, die sind nichts für mich.

 

Seit Nikolaus wünscht mein Sohn sich öfter die Geschichte von St. Nikolaus und den Getreideschiffen (ich habe die Geschichte hieraus) - und ringe jedesmal mit meiner Fassung.

 

Genauso habe ich gestern den Fehler gemacht und in Vorbereitung auf Heiligabend schon mal Im Stall von Bethlehem vorzulesen. Das ist so schööööööön *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist das nicht von Jahreszeiten abhängig, bei mir reicht der Film "Schlaflos in Seattle" oder auch "Dirty Dancin" wenn Johnny am Schluss sein Baby erst in der Freizeitanlage zurücklässt mit dem Lied "She's like the wind" und dann diese am Schluss zum tanzen auffordert :) heul, das ist sooooo schön B)

Und auch sonst, wenn es irgendwo rührselig wird im Film, dann kullern bei mir auch schnell die Tränen. Hab halt nah am Wasser gebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier der Thread "Bekenntnisse, die keiner hören will"?

 

Dann will ich mal die Fraktion der heulenden Männer verstärken. Mich haut es regelmäßig bei Musik vom Hocker. Schuberts "Unvollendete" kann ich ohne Taschentuch nicht überstehen, auch manche Kirchenkantate von Bach nicht, oder seine h-moll-Messe. Das "Salve festa dies", gesungen von den Mönchen aus Solesmes. La Boheme natürlich, aber da schluchzt am Schluss sowieso der ganze Opernsaal.

Und dann so Pop- und Rock-Sachen aus vergangenen Jahrzehnten, erinnerungsschwangere: "Sittin' on the dock of the bay" von Otis Redding, "Leaving on a Jetplane" von Peter, Paul & Mary, "Lamplight" von der ersten Platte der BeeGees (ja, Vorsicht, Kitschgefahr), "Bitter Green" oder "If You Could Read My Mind" von Gordon Lighfoot - da dehydriere ich schon, wenn ich nur dran denke...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss bei Mozarts Requiem live immer heulen.

 

Von einigen Filmen ganz zu schweigen, am allerallerschlimmsten ist "Die Brücke".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dieses Jahr in der Osternacht beinahe geheult, als ich zum ersten mal das Ostergloria begleitet habe. Ich bekomm auch feuchte Augen wenn ich daran denke, wie ich nach 3 Wochen Pilgerfahrt in der Kathedrale von Santiago angekommen bin und dann zur Kommunion von allen deutschen Pilgern "Großer Gott wir loben dich" samt Orgelbegleitung gesungen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte dieses Jahr in der Osternacht beinahe geheult, als ich zum ersten mal das Ostergloria begleitet habe.

 

Oh Gott, ja ... das ist auch immer so ein Gänsehautmoment.

 

Ich bin immer furchtbar heulerig, wenn zu Silvester "Das alte Jahr verflossen ist" gesungen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den "Tagen vor den Tagen" heule ich schon los, wenn ich nur einen Lieblingsliedertext oder ein Gedicht lese. Das braucht dann gar nicht mal besonders sentimental zu sein...

 

Manchmal sind Frauen ja echt cool. Aber in der Regel ...

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den "Tagen vor den Tagen" heule ich schon los, wenn ich nur einen Lieblingsliedertext oder ein Gedicht lese. Das braucht dann gar nicht mal besonders sentimental zu sein...

 

Das kann auch ein deutliches Schwangerschaftsanzeichen sein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den "Tagen vor den Tagen" heule ich schon los, wenn ich nur einen Lieblingsliedertext oder ein Gedicht lese. Das braucht dann gar nicht mal besonders sentimental zu sein...

 

Das kann auch ein deutliches Schwangerschaftsanzeichen sein. :)

 

Ich befürchte Schreckliches, sollte es mal soweit sein :)

 

Seit wir in unserem letzten Bretagne-Urlaub ständig Loreena McKennitt gehört haben, muss ich jedes Mal heulen, wenn ich "Skellig" höre, ein Lied über die letzten Worte eines alten Mönchs B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Melodien, die mit bestimmten Situationen meines Lebens unmittelbar verknüpft zu sein scheinen, die mich auch lange später noch zum hemmungsosen Heulen veranlasst haben. Aber bei manchen kann ich inzwischen wieder lächeln oder sogar lachen. B)

 

 

 

L'amore fa passare il tempo, il tempo fa passare l'amore.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir in unserem letzten Bretagne-Urlaub ständig Loreena McKennitt gehört haben, muss ich jedes Mal heulen, wenn ich "Skellig" höre, ein Lied über die letzten Worte eines alten Mönchs B)

!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...