Jump to content

Konversion


TH44

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

In unserer Gemeidne steht eine Konversion bevor. Das hats noch nie gegeben. :angry:

Kann mir jemand Tipps geben, welche Lieder angebracht sind.

Da die Firmung Teil der Messe ist kann man sicher Pfingstlieder nehmen, aber nicht nur.

 

Schon mal danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Konversion habe ich auch noch nicht erlebt, aber sicherlich sind auch Glaubenslieder und gegen Ende Danklieder, aber wohl auch Loblieder angebracht. So spontan fallen mir jetzt aber keine konkreten Lieder ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

auch tauferneuerung.... immerhin ist es ja firmung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liedervorschläge meinerseits:

(Achtung Gotteslob mit Mainzer Anhang)

 

1. "Fest soll mein Taufbund immer stehn" (GL. 867)

2. "O Seligkeit getauft zu sein" (GL. 852)

3. "Heiliger Geist, komm sende vom Himmel" (GL. 856)

Tauflieder in der "Überzahl" weisen, gerade im Bezug auf die Erwachsenenfirmung, auf die Taufe, die in der Firmung bestätigt wird, hin und sind m.E. sehr sinnvoll.

 

Sicherlich auch einige Glaubenslieder.

Zum Dank wäre ein Tedeum beachtenswert.

 

Wichtig ist, so denke ich, dass es viele bekannte Lieder sind. Die Gemeinde begrüßt mit ihrem festlichen und "vollmundigen" Gesang den hinzugetretenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

In unserer Gemeidne steht eine Konversion bevor. Das hats noch nie gegeben. :angry:

Kann mir jemand Tipps geben, welche Lieder angebracht sind.

Da die Firmung Teil der Messe ist kann man sicher Pfingstlieder nehmen, aber nicht nur.

 

Schon mal danke für die Hilfe!

Ich hatte bei meiner "Der Geist des Herrn" ausgesucht, und dann noch zum Danklied "Im Frieden dein, oh Herre mein". Weil mich beide Lieder sehr ansprechen und viel über mein persönliches Empfinden an diesem Tag ausgesagt haben.

Ich würde mit dem Konvertiten reden, ob er noch Wünsche hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...