Jump to content

1000 Jahre Bamberg


Nani

Recommended Posts

Würde mich freuen denn es hier auch welche gibt die nach Bamberg zum Bistumsjubiläum fahren oder gefahren sind. Morgen habe wir sage ich mal den wichtigsten Tag mit unseren lieben Dr. Schick wir werden da eine große Messe feiern. Wier findet ihr solche Bistumsfeiern und was bringt es euch in eurem Glauben???

Meine Große Hilft alle 3 Tage mit und meine jüngste fährt morgen mit und die beiden Buben dürfen zu Hause Minestrieren.

Meinen Kindern und mir gib solche Tage immer sehr viel. Geht es euch auch so???

 

Pace e Benen Nani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen denn es hier auch welche gibt die nach Bamberg zum Bistumsjubiläum fahren oder gefahren sind. Morgen habe wir sage ich mal den wichtigsten Tag mit unseren lieben Dr. Schick wir werden da eine große Messe feiern. Wier findet ihr solche Bistumsfeiern und was bringt es euch in eurem Glauben???

Meine Große Hilft alle 3 Tage mit und meine jüngste fährt morgen mit und die beiden Buben dürfen zu Hause Minestrieren.

Meinen Kindern und mir gib solche Tage immer sehr viel. Geht es euch auch so???

 

Pace e Benen Nani

 

Leider kann ich nicht. Aber Fronleichnam war ich dort, Erzbischof Schick hat inzwischen einen guten Draht zu den Leuten, ich habe lange nicht so eine wirklich fromme Fronleichnamsprozession in Bamberg erlebt. Das sind so scheinbare Kleinigkeiten, wenn zB auch weit weg am Rande stehende Besucher sich bei den Evangelien bekreuzigen. Da wünsche ich euch einen erfüllten Tag morgen und erzähl mal, wie es war. Grüße KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich freuen denn es hier auch welche gibt die nach Bamberg zum Bistumsjubiläum fahren oder gefahren sind. Morgen habe wir sage ich mal den wichtigsten Tag mit unseren lieben Dr. Schick wir werden da eine große Messe feiern. Wier findet ihr solche Bistumsfeiern und was bringt es euch in eurem Glauben???

Meine Große Hilft alle 3 Tage mit und meine jüngste fährt morgen mit und die beiden Buben dürfen zu Hause Minestrieren.

Meinen Kindern und mir gib solche Tage immer sehr viel. Geht es euch auch so???

 

Pace e Benen Nani

 

Leider kann ich nicht. Aber Fronleichnam war ich dort, Erzbischof Schick hat inzwischen einen guten Draht zu den Leuten, ich habe lange nicht so eine wirklich fromme Fronleichnamsprozession in Bamberg erlebt. Das sind so scheinbare Kleinigkeiten, wenn zB auch weit weg am Rande stehende Besucher sich bei den Evangelien bekreuzigen. Da wünsche ich euch einen erfüllten Tag morgen und erzähl mal, wie es war. Grüße KAM

Ich kann heute leider auch nicht, werde mir aber in zwei Wochen die große Jubiläumsausstellung ansehen. Bin schon gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war einfach nur spitze

meine Große war ja seit Freitag da. Viele Viel Menschen. jede menge an Ständen und für die Kids Spiele. im Dom RAum der Stille. Raum der Herzensangelegenheiten da konnte man Fürbitten und so schreiben oder auch seinen Frust loswerden,

Meditationsräume, Ewige Anbetung, Ordensgemeinschaften stellten sich vor und sämmtliche Vereine.

Am Sonntag waren wir scho um 6:30 losgefahren aus 7 Gemeinden waren wir beschämende 30 Mann/ Frau.

Eine Stunde vor Messbegin waren wir zum glück da, denn kurz nach den wir da waren kamen alle an der Domplatz platzte aus allen Nähten und sie standen bis in den Dom rein.

Ewig viele Fahnenträger und Bischöfe, wenn ich mich nicht verzählt habe, waren es so an die 16 Bischöfe und der Wetter war da und war Hauptzelebrant.

Der Dr. Schick hatte für die Kinder eine ein stündige Domführung gemacht und hat sich von keinen Stören lassen auch nicht von einem seiner Mitarbeiter die ihm sagten er solle sich doch beeilen das war echt spitze. Dette wurde sogar mit dem Erzbischof fotografiert.

Messe ging fast 3 Stunden war dir aber nicht so lang vorgekommen, Die Vesper eine Stunde.

Da war der Dom so voll das die sogar im Mittelgang bald bis zum Altar standen. Neben uns stand ein Priester der hat die Vesper auswendig mit gebetet und gesungen, Deutsch und Latei, gab nicht genügent Heftlein.

Bin noch immer von den Eindrücken gefangen.

Schade Kam dir hätte es ganz bestimmt gefallen.

Bin mit meinen Kindern wirklich mit vielen Eindrücken und bereicherungen abend glücklich nach Hause angekommen.

bearbeitet von Nani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war einfach nur spitze

 

Danke für den schönen Bericht. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder Zeit wieder.

war aber noch jemand von euch da???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...