Jump to content

Nachrichtenexport


Flo77

Recommended Posts

Hallo,

 

mal eine Frage an die Techniker:

 

ich würde gerne den Nachrichtenexport verwenden um mein Postfach zu entlasten und wollte die Nachrichten als Exceldatei haben.

 

Die Mail die ich bekommen habe ist im "MIME-Format" und enthält keine Datei sondern einen für mich wirren Alphanummerischen Textblock.

 

Funktioniert das Tool nicht oder nur unter IE? Ich bin mit Firefox drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIME ist applikationsunabhängig und dient zum Transport von Daten aller Art, auch Binärdaten, die so codiert werden, dass ausschliesslich druckbare/sichtbare Zeichen verwendet werden, daher der "wirre Block".

 

Du müsstest die Datei erst einmal "ent-mimen". Die daraus resultierenden Einzeldateien kannst Du dann weiter verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hm, gute anfrage, weil ich diese mime dateien bisher auch nicht verarbeiten konnte. wie geht "ent-mimen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

na das tröstet mich, da bin ich ja offensichtlich nicht allein völlig überfordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das tröstet mich, da bin ich ja offensichtlich nicht allein völlig überfordert...

 

 

Meinst wohl, sind nicht die einzigen "Deppen". :angry:

Ist ja auch ein Fluch, warum immer so komplizeirt, wenn es garantiert (behaupte ich jetzt einfach mal :D )gaaaanz einfach geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

 

Sehe ich das richtig, daß dieses Format nur mit kostenpflichtigen Programmen entziffert werden kann?

 

Bzw.: braucht man dafür jetzt ein zusätzliches Programm oder nur eine zusätzliche Komponente, die ein anderes Programm unterstützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...