Jump to content

Universelle Fernbedienungen...


Beutelschneider

Recommended Posts

Beutelschneider

Hallo zusammen,

für meine Eltern suche ich nach einer Universalfernbedienung, damit sie ihren Fernseher (Phillips, schon etwas älter), Topfield Receiver und Kenwood Verstärker mit einer einer einzigen RC bedienen können.

 

Dummerweise kaufen Sie am liebsten billig und wundern sich dann, wenn nichts so richtig klappt.

 

Hat also jemand Erfahrungen, Tipps oder sonstige Meinungsberichte für mich, meine Dankbarkeit wäre Euch gewiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

für meine Eltern suche ich nach einer Universalfernbedienung, damit sie ihren Fernseher (Phillips, schon etwas älter), Topfield Receiver und Kenwood Verstärker mit einer einer einzigen RC bedienen können.

 

Dummerweise kaufen Sie am liebsten billig und wundern sich dann, wenn nichts so richtig klappt.

 

Hat also jemand Erfahrungen, Tipps oder sonstige Meinungsberichte für mich, meine Dankbarkeit wäre Euch gewiss!

Habe die billigste, neoliberal Chinesen und damit Hartz4-Empfänger ausbeutende Tschibo-Fernbedienung der Welt, so um die €12, und die tut's wunderbar. Steuert einen Fernseher, einen SAT-Receiver, einen HDD/DVD-Rekorder, einen DVD-Spieler, einen CD-Spieler und einen Verstärker (ups, auch Kenwood).

Nur bei den DVD-Spielern ist's hakelig, wei ldas Teil einfach zu wenige Tasten hat.

 

Wichtig ist, daß die Universal-FB lernen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist die Universal-Fernbedienung, die ich verwende:

 

Das Chamäleon als Vorbild. Nicht billig, aber dafür pfiffig und besser auf exotische Geräte einzustellen - meinen Uralt-Fernseher habe ich nur mit dieser Fernbedienung ansteuern können, alle anderen haben versagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze eine Logitech Harmony 555 fuer eine Reihe sehr exotischer Geraete, die sie alle von sich aus kannte. Wird ueber den PC programmiert und kann auch Dinge wie Makros (also z.B. "Mache den Receiver an, schalte auf CD um, mache den PC Player an, aktiviere Play") etc.

 

http://www.logitech.com/index.cfm/remotes/...76&cl=de,de

 

Nicht billig, aber mehr Fernbedienung braucht niemand. Und sie muss booten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die billigste, neoliberal Chinesen und damit Hartz4-Empfänger ausbeutende Tschibo-Fernbedienung der Welt, so um die €12, und die tut's wunderbar.

 

ja sowas hab ich auch, ich glaub TCM ist die Marke.

Das Ding funktioniert in der Tat besser, wie meine 8 sonst. Fernsteuerungen die sukzessive alle ihren Geist aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für meine Eltern suche ich nach einer Universalfernbedienung ...

Hat also jemand Erfahrungen, Tipps oder sonstige Meinungsberichte für mich ...

 

Für Remote-Kontrollfreaks empfehle ich Qualität aus Unterfranken: Das Modell "Uriella" der Firma "Universelles Leben". :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...