Jump to content

Kirchliche Eheschließung für homosexuelle Paare möglich?


SpaceRat

Recommended Posts

PPS: Du erinnerst mich an eine gewisse Zarah, die hier vor einiger Zeit im Forum ihr Unwesen trieb...die hatte genau die gleiche Diktion wie Du drauf und war auch fanatisch von Schwulenhass zerfressen...

Ich hatte ein bißchen den Furor im Hinterkopf. Aber der war nicht ganz so kommunikativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein bißchen den Furor im Hinterkopf. Aber der war nicht ganz so kommunikativ.

 

Mit furor hatte ich kaum etwas zu tun. Das muss einer meiner Spezies sein, sonst würde er nicht versuchen, mich mit "Steffi" zu provozieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein bißchen den Furor im Hinterkopf. Aber der war nicht ganz so kommunikativ.

 

Mit furor hatte ich kaum etwas zu tun. Das muss einer meiner Spezies sein, sonst würde er nicht versuchen, mich mit "Steffi" zu provozieren.

 

Glaubst du nicht an Liebe auf den ersten Blick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht den Eindruck, dass Werner defensiv argumentiert.

 

Vielmehr drängt sich mir der Eindruck auf, Du hängst Du hier am Phänomen "Klappensex" möglichst lange auf, um dies als schmuddeliges Scheingefecht zu inszenieren und vom eigentlichen Thema abzulenken.

.....

 

.....

Die Saat, auf der physische Gewalt bis hin zum Mord erwächst, säen Leute wie Monte Gargano und andere mit ihren Worten. Sie sind geistige Brandstifter, ob sie wollen oder nicht!

 

Wenn Du wüsstest, was Du da alles über Dich preisgibst und wie wenig das mit mir zu tun hat.

 

Mich interessiert das ganze Thema nicht, ich habe schwule Freunde und keine Vorurteile. Dass meine Zeit intensiverer Beschäftgung mit dem Thema lange her ist, habe ich deutlich zum Ausdruck gebracht. Seit ein naher Freund von mir der schwul war, an AIDS gestorben ist, bin ich eher noch etwas kritischer gegenüber einer Art Rechtfertigungsmentalität aus der Schwulenszene geworden.

 

Worum es mir ging war: Ekel. Und Homophobie. Anscheinend kannst Du nur vollkommen defensiv und fast panisch auf solche Einwände reagieren.

 

Monte Gargano so zu qualifizieren wie Du es tust, kann ich nicht nachvollziehen, obwohl die Bezeichnung Homophobie ja zutreffen könnte - was ich übrigens eingeräumt habe. Die Art, wie Du das hier ausdrückst, zeigt jedoch mehr über Dich als über ihn.

 

Vielleicht möchtest Du gerade brandstiften? Mit mir kannst Du das jedenfalls nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

also zunächst mal sei angemerkt, dass das thema hiv, aids, geschlechtskrankheiten KEIN spezifisch schwules thema ist.

 

interessant ist auch immer wieder die engführung des themas homosexualität auf schwule und auf sex, insbesondere sexuelle praktiken.

 

das homosexuelle auf gewisse argumentationsschemata besonders empfindlich reagieren liegt an den schlechten erfahrungen, die eben besonders schwule menschen immer wieder machen (mussten und leider immer noch müssen).

 

wohl kaum einer von uns kennt keinen schwulen, der nicht schon mal zusammengeschlagen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mojud:

 

"Und für meinen Grossvater, der mich gelehrt hat, zu denen aufzublicken, auf die andere herabsehen - denn am Ende sind wir alle gar nicht so verschieden." Aus der Widmung in "Mein Leben" von Bill Clinton

 

Das finde ich sehr schön. Verinnerliche es doch mal. :angry:

 

LG

JohannaP

 

Danke für die Erinnerung, JohannaP.

 

Mir kam es so vor, als gäbe es in diesem Thread eine Art Meute, die nicht nur auf Monte Gargano herabsieht, sondern so etwas wie Homophobenklatschen veranstaltet.

 

Das kannst Du sicher nicht nachvollziehen - oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam es so vor, als gäbe es in diesem Thread eine Art Meute, die nicht nur auf Monte Gargano herabsieht, sondern so etwas wie Homophobenklatschen veranstaltet.

 

:angry::D

 

Es kommen mir die Tränen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam es so vor, als gäbe es in diesem Thread eine Art Meute, die nicht nur auf Monte Gargano herabsieht, sondern so etwas wie Homophobenklatschen veranstaltet.

 

Das kannst Du sicher nicht nachvollziehen - oder?

Perversenklatschen ist natürlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine kirchliche eheschliessung kann nur in verbindung mit einer staatlichen eheschliessung erfolgen, das gilt auch fuer partner unterschiedlichen geschlechts! Warum sollte denn die kirche bei gleichgeschlechtlichen partnern eine ausnahme machen??

 

Nochmal zur erinnerung:

 

"Das (LPartG) ermöglicht zwei Menschen des gleichen Geschlechts in der BRD die Begründung einer Eingetragenen Lebenspartnerschaft (ELP) ugs "Homo-Ehe". Öffentlich-rechtliche Gesetze, welche an den Bestand einer Ehe anknüpfen, stellen die Lebenspartnerschaft in der Regel der Ehe aber nicht gleich."

 

Koennen wir bitte, bitte, endlich diesen thread schliessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Koennen wir bitte, bitte, endlich diesen thread schliessen?

Gute Idee. Mal sehen b ich gelegentlich zum Aufräumen komme

Vorerst ist hier mal geschlossen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...