Jump to content

Elvis: "Nunc hic aut numquam"


jos1

Recommended Posts

Latein erlebt eine Renaissance.

1) Eine tote Sprache?

2) Eine Sensationssprache?

3) Oder einfach: ein "action performace" des Profs.?

In den Hinweisen zum Liederbuch von Taizé steht, dass sich lateinische Liedtexte nicht zur Übersetzung in moderne Sprachen eignen. Umgekehrt gilt offensichtlich das gleiche.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Latein erlebt eine Renaissance.

1) Eine tote Sprache?

2) Eine Sensationssprache?

3) Oder einfach: ein "action performace" des Profs.?

Den habe ich mal vor Jahren in der Uni im Latein-Kurs gehört. Also von CD natürlich. Klang halt wie Elvis auf Italienisch, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Elvis lebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...