Jump to content

Suchen Senioren  für eine Umfrage


internet Nachhilfe
 Share

Recommended Posts

internet Nachhilfe

Wir suchen Senioren für eine Umfrage zum Thema Internet.

Sie brauchen nur die Felder ankreuzen.

Es werden keine persönlichen Daten wie Name, Adresse, Telefon Nr. oder E-Mail verlangt.

 

Diese Umfrage ist eine Studentenarbeit und dient nur zur Vorlage einer Doktorarbeit im Bereich Internet.

 

Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme

sagt

Oliver Scheel

 

 

link zum: Fragebogen zur Erhebung: Senioren und Internet auch über meine Homepage

 

http://www.germancgi.de/ug/cgi-bin/ezvote....niorenuInternet

Link to comment
Share on other sites

Ich hab mal angefangen, aber ich meine, die brauchen Nachhilfe im Gestalten von Fragebögen.

Link to comment
Share on other sites

Liebe Ute,

 

>>Ich hab mal angefangen, aber ich meine, die brauchen Nachhilfe im Gestalten von Fragebögen.<<

 

ich auch, denn schließlich bin ich ja schon "Senior". Nach 3 Fragen hatte ich die Schnauze voll - so einen unhandlichen Fragebogen kann nur ein depperter Informatiker, der sich am Code berauscht, entwerfen.

 

Gruß

Erich

Link to comment
Share on other sites

In dem Fragebogen ist man ab 50 Senior!! Es lebe der Jugendkult!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Erich,

 

selten, dass wir uns mal einig sind. Ein Schluck Rotwein darauf: prost!

 

Ich hab's bis Frage 38 geschafft. Aber was zu viel ist, ist zu viel. Wir Alten haben's ja nicht mehr so mit der Geduld, nicht?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe bereits nach Frage 8 das Handtuch geworfen. Für uns Hochbetagte ist diese Befragung einfach eine Zumutung.

 

Fast wäre ich schon an Frage 5 gescheitert. Da wird nämlich gleich zweimal hintereinander gefragt, ob man fast immer zu Hause sei.

Link to comment
Share on other sites

Meine Güte,

 

jetzt weiß ich endlich, daß ich Senior bin...

 

Schönen Gruß und guten Morgen an die Senioren und an alle, die es werden müssen ;)

Link to comment
Share on other sites

>>Ich hab's bis Frage 38 geschafft. <<

 

waaahnsinn, liebe Ute. Ich ziehe den Hut vor Dir und Deiner Ausdauer

 

Lieben Gruß

Erich

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

hab ich ein glück :-) noch zwei jahre, dann bin ich auch senior.

 

ansonsten hab ich immer ein etwas seltsames gefühl bei solchen umfragen, wer will denn da eigentlich so viel wissen, zu welchem zweck ....?

 

liebe grüsse an alle "senioren"

 

der "bald auch senior"

 

franz

Link to comment
Share on other sites

Vor allem seeehr intelligent nur bei einer ja- nein Fragestellung zu bleiben...

 

z.B. Kennen sie Explorer?

 

Mensch, Exi ist berühmt! Oder meinten die ihn gar nicht?

 

Also, um verwertbare Antworten zu erhalten, müsste man auch nachvollziehen können, ob die gegebenen Antworten auch richtig sind. Wissenschaftliches Arbeiten ist wohl nicht jedermans Sache...

 

Gruß mtoto

Link to comment
Share on other sites

internet Nachhilfe

.......  sorry---sorry    ..... wir wollten keinen zunahe Treten...schäm.. habe leider die Auflage bekommen den Titel so zuschreiben...

 

 Persönliche Anmerkung: jeder ist so Jung und Allt wie er sich fühlt, ich gehöre rein Statistik mit 35 auch zu den Senioren ..grins..zwinker;-)

Link to comment
Share on other sites

Ab 50 wird man in der Online-Branche als "Silversurfer" bezeichnet.

 

Daß diese Zielgruppe finanziell sehr interessant ist, beweist der "Ankauf" der Community "Feierabend.com" durch Tiscali

 

http://feierabend.tiscali.de/

 

Nein, kath.de ist finanziell absolut uninteressant, oder was kaufen schon Erich, Ute und Cano? (Wie, Ihr seid wirklich schon über 50 und seid Togal, Doppelherz und Kukident-Kunden?)

 

Online-Umfragen auf tiscali.feierabend.de zufolge stimmen von den Silversurfern

76.7% für Nacktbaden

74.8% für Videoüberwachung

61.0% für Medikamentenvertrieb online

45.9% für Ehrenamtl. Tätigkeiten

59.8% gegen Homoehe

35.7% für die SPD

25.3% für die CDU

 

Umfragen sind demnach ziemlich sinnfrei

 

 

 

 

 

http://www.feierabend.tiscali.de/cgi-bin/umfrage/showAll.cgi

 

 

(Geändert von jouaux um 13:33 - 9.Dezember..2002)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...