Jump to content

Stellenwert der Kirchenmusik


Gabriele

Stellenwert der Kirchenmusik  

44 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Wenn man sich die Statistik hier so anschaut, dann ist das Ergebnis doch erstaunlich, finde ich. Zumal die Musik ja nur ein Rahmenprogramm ist und nicht wirklich wichtig für das Wesen einer Messe. Aber ich gebe zu: Ein schlechter Organist treibt mich ehr aus der Kirche als eine schlechte Predigkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Statistik hier so anschaut, dann ist das Ergebnis doch erstaunlich, finde ich. Zumal die Musik ja nur ein Rahmenprogramm ist und nicht wirklich wichtig für das Wesen einer Messe. Aber ich gebe zu: Ein schlechter Organist treibt mich ehr aus der Kirche als eine schlechte Predigkt.

Das Ergebnis erstaunt auch mich.

Wahrscheinlich ist die Umfrage nicht repräsentativ, vermutlich haben in erster Linie diejenigen diesen Thread gelesen und abgestimmt, bei denen die Kirchenmusik eine große Rolle spielt.

Ich denke, bei einer repräsentativen Befragung käme eher eine "Normalverteilung" zustande.

Oder sind die Kirchenbesucher wirklich so anspruchsvoll bezüglich der Musik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sind die Kirchenbesucher wirklich so anspruchsvoll bezüglich der Musik?

 

Ich weiß von einigen, die in meiner Heimatgemeinde den Gottesdienst nicht besuchten, wenn eine bestimmte Organistin an der Reihe war :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute morgen war das wunderschön.

 

kleine Kirche, sonst am Freitag "Werktagsgottesdienst", heute natürlich nicht. (warum nicht? weil heute ein Fest ist: Kreuzerhöhung). Gloria, am Freitag! und das Sanctus singt immer noch in mir nach ("Heilig, heilig, heilig; Herr unser Gott Du bist hei-ei-lig ....") so richtig mit Glissando dann von unserem Organisten. jou. solche Kirchenmusik mag ich.

 

so, und jetzt gibt's Weißwurstfrühstück :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...