Jump to content

Kardinal König und das Opus Dei


Felix1234

Recommended Posts

Weiß jemand von Euch mehr über die verbindung von Kardinal König zum Opus Dei?

 

orf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es die auch geben? Das ihm oben (blau) unterstellte Zitat ist ja auch keine Distanzierung, sondern eine allgemeine Feststellung, der wohl niemand (außer extremen Traditionalisten) widersprechen dürfte.

 

 

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Mir war nur neu, wie wohlwollend Kardinal König dem Opus und auch der Heiligsprechung Escrivars gegenüberstand. Hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte es die auch geben? Das ihm oben (blau) unterstellte Zitat ist ja auch keine Distanzierung, sondern eine allgemeine Feststellung, der wohl niemand (außer extremen Traditionalisten) widersprechen dürfte.

 

 

Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Mir war nur neu, wie wohlwollend Kardinal König dem Opus und auch der Heiligsprechung Escrivars gegenüberstand. Hätte ich nicht gedacht.

 

Lieber Felix,

wenn Du mal ein bisschen im Internet nach "Opus Dei" recherchierst tauchen Namen auf da kannst Du Dich nur wundern! U.A. taucht da auch der ehrenwerte Kardinal Hengsbach auf!

Aber Vorsicht mit Aeusserungen, auch hier in diesem Forum gibt es vermutlich "OD-Sympathisanten"!

bearbeitet von Catare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht mit Aeusserungen, auch hier in diesem Forum gibt es vermutlich "OD-Sympathisanten"!
Und in drei Tagen haben sie deine Adresse rausgefunden und dann kommt ein OD-Numerarier um dich zu killen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Und in drei Tagen haben sie deine Adresse rausgefunden und dann kommt ein OD-Numerarier um dich zu killen.

 

Nee, zum durchkitzeln... :angry:

 

Wie seinerzeit Max Reimann von der KPD und Adenauer

Adenauer sagte im Bundestag: "Wenn ihr könntet würdet ihr mich doch totschießen."

Reimann daraufhin: "Nein Herr Bundeskanzler, totkitzeln!"

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht mit Aeusserungen, auch hier in diesem Forum gibt es vermutlich "OD-Sympathisanten"!
Und in drei Tagen haben sie deine Adresse rausgefunden und dann kommt ein OD-Numerarier um dich zu killen.

 

Huch! Meinst Du den "Albino Mönch Silas"? :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Vorsicht mit Aeusserungen, auch hier in diesem Forum gibt es vermutlich "OD-Sympathisanten"!
Und in drei Tagen haben sie deine Adresse rausgefunden und dann kommt ein OD-Numerarier um dich zu killen.

 

Die, die ich kenne, sind eigentlich sehr friedfertig und nett! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...