Sam_Naseweiss Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 Jesus ist eine Person und es gibt Gebete, die an ihn gerichtet sind. Der Vater ist eine Person und es gibt Gebete, die an ihn gerichtet sind. Der heilige Geist ist eine Person - gibt es auch Gebete die an ihn gerichtet sind? Gruß Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
pmn Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 (edited) Ja. Z. B. : Veni, Creator Spiritus Veni, Creator Spiritus,mentes tuorum visita, imple superna gratia, quae tu creasti pectora. zitiert aus: http://www.liturgie.de/liturgie/index.php?...ell20050408-2#b Edited October 4, 2007 by pmn Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted October 4, 2007 Report Share Posted October 4, 2007 (edited) Jesus ist eine Person und es gibt Gebete, die an ihn gerichtet sind.Der Vater ist eine Person und es gibt Gebete, die an ihn gerichtet sind. Der heilige Geist ist eine Person - gibt es auch Gebete die an ihn gerichtet sind? Veni Creator Spiritus z. B. Veni Sanctus Spiritus. Komm Heiliger Geist. Komm Heiliger Geist (angeblich von JPII) Atme in mir Edited October 4, 2007 by Flo77 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam_Naseweiss Posted October 4, 2007 Author Report Share Posted October 4, 2007 Jesus ist eine Person und es gibt Gebete, die an ihn gerichtet sind. Der Vater ist eine Person und es gibt Gebete, die an ihn gerichtet sind. Der heilige Geist ist eine Person - gibt es auch Gebete die an ihn gerichtet sind? Veni Creator Spiritus z. B. Veni Sanctus Spiritus. Komm Heiliger Geist. Komm Heiliger Geist (angeblich von JPII) Atme in mir Vielen Dank für die Auskunft! Hätte mich nämlich sehr gewundert, wenn es nicht auch Gebete an den heiligen Geist geben würde, denn wenn er eine Person ist, dann kann man sich auch an ihn wenden. Gruß und Dank Sam Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts