Jump to content

Kleiner Verschreiber...


sterie389

Recommended Posts

Ein kleiner Auszug aus unserer letzten Religionsstunde:

 

Auftrag: Schreibt Personen und Handelnde aus der Bibel auf die Tafel....

 

1. Jesus

2. Gott

3. Heiden und Pharisäer

4. MEHRTÜRER

5. ...

 

Wahnsinn oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Auszug aus unserer letzten Religionsstunde:

 

Auftrag: Schreibt Personen und Handelnde aus der Bibel auf die Tafel....

 

1. Jesus

2. Gott

3. Heiden und Pharisäer

4. MEHRTÜRER

5. ...

 

Wahnsinn oder?

DAs Kind besitzt wahrscheinlich eine sehr moderne Bibelfassung, wo Jesus statt eines Esels ein unter 4. bezeugtes GEfährt für seinen Einzug in Jerusalem benutzt. :angry:

 

Ich habe mal gelesen, dass ein Kind auf die FRage, wer Johannes den Täufer umbringen lies, antwortete: Das war der Herr Rhodes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Auszug aus unserer letzten Religionsstunde:

 

Auftrag: Schreibt Personen und Handelnde aus der Bibel auf die Tafel....

 

1. Jesus

2. Gott

3. Heiden und Pharisäer

4. MEHRTÜRER

5. ...

 

Wahnsinn oder?

DAs Kind besitzt wahrscheinlich eine sehr moderne Bibelfassung, wo Jesus statt eines Esels ein unter 4. bezeugtes GEfährt für seinen Einzug in Jerusalem benutzt. :D

 

Ich habe mal gelesen, dass ein Kind auf die FRage, wer Johannes den Täufer umbringen lies, antwortete: Das war der Herr Rhodes!

 

Nennt man das nicht Volksetymologie? :angry:

 

 

 

"Beim Wortgottesdienst steht der Priester bei den Sitzen oder am Amboss."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der gute alte Amboss :angry:

 

Der Mehrtürer ist aber auch nicht übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind keine Urban Legends?

 

 

 

den "Amboss" habe ich selbst korrigiert. Stilblüten sind bei der Korrektur das Salz in der Suppe. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das sind keine Urban Legends?

 

 

 

den "Amboss" habe ich selbst korrigiert. Stilblüten sind bei der Korrektur das Salz in der Suppe. :D

 

Ich hab mal in einer Physikarbeit ausversehen statt "Transformator" "Transfirmator" geschrieben..... :angry:

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal in einer Krippenfeier ein Kind ganz aufgeregt gehört, dass seine Mutter gefragt hat: "Mama warum hat den des Jesuskind keinen Schnidelwutz? Des war doch en Bu...." Die Mutter hatte sehr damit zu kämpfen, dass sie nicht lachen musste. Zu Erklärung zum Krippenspiel nahmen wir eine "Baby Born" Puppe, da dass Mädchen, dass die Puppe von zuhause mitbrachte diesem einen quitschgrünen Anzug angezogen hat, habe ich angeordnet die Puppe für das Krippenspiel zu entkleiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

kein verschreiber, aber doch nett.

 

zwei töchter eines ärzteehepaares spielten im krippenspiel mit, eine davon als maria.

 

und als die szene dann kam und maria ein kind gebären sollte, war das dann plötzlich doch sehr realitätsnah. das mädchen holte ziemlich theatralisch die puppe, die das jesuskind darstellen sollte unter ihrem rock hervor. es sah zwar etwas nach "sturzgeburt" aus, aber doch war allen erwachsenen klar, dass das kind wirklich aufgeklärt war....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Amboss habe ich in meiner Zeit als Oberministrantin auch immer wieder live gehört.

 

"Inzensieren" war bei uns an sich kein geläufiger Begriff - irgendwann fragte mich dann mal jemand "Wir sollen da was inszenieren, was soll das denn heißen?" :angry:

bearbeitet von Valentine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Amboss habe ich in meiner Zeit als Oberministrantin auch immer wieder live gehört.

 

"Inzensieren" war bei uns an sich kein geläufiger Begriff - irgendwann fragte mich dann mal jemand "Wir sollen da was inszenieren, was soll das denn heißen?" :)

 

Dafür ist gestern in irgendeinem anderen Thread "inzensiert" worden und kein Weihrauch war zu sehen. :angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist gestern in irgendeinem anderen Thread "inzensiert" worden und kein Weihrauch war zu sehen. :angry::D;)

Bei uns sollte neulich jemand die Patene holen und brachte die Palla. Gut, daß er nicht versucht hat, sich das Pallium zu sichern. :)

 

Grüße

Renata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test in Klasse 5:

Frage: Nenne einige Unterschiede zwischen katholisch und evangelisch.

 

Antwort: Die Katholiken sind moderner als die Evangelischen. Sie haben schon das Neue Testament.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test in Klasse 5:

Frage: Nenne einige Unterschiede zwischen katholisch und evangelisch.

 

Antwort: Die Katholiken sind moderner als die Evangelischen. Sie haben schon das Neue Testament.

 

Wenn man uns katholische Kinder (so vor 60 Jahren) nach Unterschieden zwischen kath. und ev. gefragt hat, hieß die Antwort immer: die Evangelischen beten das Vater-unser anders (nämlich so wie wir es heute auch beten :angry: ), sie müssen sonntags nicht in die Kirche und dürfen freitags Fleisch essen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...