Jump to content

Fortsetzungsgeschichte: Sebastianszell, die zweite...


Mischapinguin

Recommended Posts

Eines Tages machte sich der kleine Pinguin mit der Schnellen Berg Bahn auf ins Mittelalter, um Katta zu besuchen und mit RaMiBo ein Wettrinken zu veranstalten. Als Preis war eine Schlittenfahrt mit WRB ausgesetzt. Katta hatte schon versprochen, dafür die Hunde aus Sebastianszell anzumieten. Doch es stellten sich ungeahnte Hindernisse in den Weg: Als der kleine Pinguin die Schnelle Berg Bahn verlassen hatte um mit der Dussel Bahn weiterzufahren, stand diese einfach still. Ratlos watschelte der kleine Patschfuß umher, bis ihm zufällig die alte Ziegen-Kutsche seines Urgroßvaters in den Sinn kam. Da erschien plötzlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Himmel ein helles Zeichen und der kleine Pinguin starrte gebannt nach oben. Es leuchtete so hell, dass der kleine Pinguin nach einer Weile seine Augen bedecken musste und er sprach zu sich:

"Wenn ich nur wüsste, was dieses Zeichen zu bedeuten hat!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Oder wenn doch Katta hier wäre und eines ihrer griechischen Philosophiebücher dabei hätte..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Katta indes stand am Fuße des Großen Berges und wartete auf die Dussel Bahn, deren Tschuschu-Führer keine Lust zu fahren hatten.

Während er noch traurig vor sich hin hoppste, kam dem kleinen Katta ein Gedanke: Vielleicht sollte er auf das Dach des Bahnhofsgebäude klettern und nach dem Dussel Zug Ausschau halten?

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Pinguin sah indessen, daß sich das seltsame grelle Zeichen in einem großen Gewässer spiegelte. Neugierig watschelte er darauf zu und tauchte probeweise seinen Schnabel ein. Er überlegte, ob er von hier aus auch zu Katta schwimmen könnte und hopste mutig in den See...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oh war das warm, damit hatte der kleine Pinguin nicht gerechnet. Normalerweise ist er Eisschollen gewohnt, doch hier war es eher wie in einer Sauna. Doch er war viel zu neugierig, was sich hinter dem seltsamen Zeichen verbarg, dass er sich todesmutig in die Fluten stürzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als der kleine Pinguin so vor sich hin paddelte, kam ein großer, grauer Berg auf ihn zugeschwommen. Er schnaufte und prustete und der kleine Pinguin erschrak sehr. Doch da erkannte er, dass es sich um ein kleines Walrossbaby handelte, wie er es schon oft an den Gestaden seiner Heimat angetroffen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als das kleine Walrossbaby sah, dass sich der kleine Pinguin so erschreckt hatte, sprach es ihn an: "Hab keine Angst. Ich tu Dir nichts." Da war der kleine Pinguin erleichtert und fragte das Walrossbaby: "Kannst Du mir sagen, was das für ein helles Leuchten am Himmel ist?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prustend und schnaubend wendete das kleine Walrossbaby und folgte den schwimmenden Fischstäbchen. Auch diese waren ganz aufgeregt, was dieses helle Licht zu bedeuten habe. Und so machten sie sich gemeinsam auf den Weg, um das Rätsel zu lösen. "Schade, dass Katta nicht hier ist. Ihr fällt doch immer etwas ein", sagte der kleine Pinguin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Katta stand unterdessen immer noch auf dem Dach des DusselBahn-Gebäudes und hielt nach den Tschuschu-Führern Ausschau.

Da entdeckte es in der Ferne ein helles Licht und es rief voller Freude aus: "Hurra! Die große Ampel von Nordernfischenbach! Wie lange habe ich darauf gewartet!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...