Petrus Posted October 19, 2007 Report Share Posted October 19, 2007 "6 Verkauft man nicht fünf Spatzen für ein paar Pfennig?" heute, als ich diesen Satz im Evangelium gehört habe, habe ich mich gefragt: Was machen denn die Leute mit den fünf Spatzen, die sie für ein paar Pfennig gekauft haben? Link to comment Share on other sites More sharing options...
pmn Posted October 19, 2007 Report Share Posted October 19, 2007 (edited) SpatzenFleisch essen verkaufen? Edited October 19, 2007 by pmn Link to comment Share on other sites More sharing options...
kam Posted October 19, 2007 Report Share Posted October 19, 2007 "6 Verkauft man nicht fünf Spatzen für ein paar Pfennig?" heute, als ich diesen Satz im Evangelium gehört habe, habe ich mich gefragt: Was machen denn die Leute mit den fünf Spatzen, die sie für ein paar Pfennig gekauft haben? Zwei Spatzen waren bei den Juden als Reinigungsopfer gebräuchlich (n. Zedler). Grüße, KAM Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gerlinde Blosche Posted October 19, 2007 Report Share Posted October 19, 2007 "6 Verkauft man nicht fünf Spatzen für ein paar Pfennig?" heute, als ich diesen Satz im Evangelium gehört habe, habe ich mich gefragt: Was machen denn die Leute mit den fünf Spatzen, die sie für ein paar Pfennig gekauft haben? Zwei Spatzen waren bei den Juden als Reinigungsopfer gebräuchlich (n. Zedler). Grüße, KAM Danke Kam, man lernt nie aus. Die Spatzen lass ich lieber pfeifen! Gruß,Gerlinde Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts