Jump to content

Hallo Wien


Erich

Recommended Posts

Mich nervt immer an, wenn sie bei uns in der Fastenzeit ihre Osterfeier veranstalten (bei uns hier, im Osten...)
Osterfeier? Wie läuft denn das ab?

Es ist ein ganz normaler Rummel mit Spielen, was den Kids natürlich Spaß macht. Das einzige, das an Ostern annähernd erinnern könnte, ist ein Eierlauf.

Ich hatte während der Kindergartenzeit meiner Kids alljährlich vorgeschlagen, entweder das Fest nach Ostern zu veranstalten oder aber, wenn es dann in der Fastenzeit aus terminlichen Gründen sein muss, das Ganze "Frühlingsfest" zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Kinder an der Haustür schellen. Eine kleine Anleitung für die Praxis.

 

Wenn es abends an der Haustür klingelt und Kinder stehen davor, weißt du: Wieder einmal vergessen, im Supermarkt zehn Beutel Schoko-Riegel zu besorgen. Mist. Warum stehen die schon wieder vor der Tür und singen? Die waren doch vor ein paar Tagen schon mal da?

 

Na schön, es ist schwierig, die vielen Kinder-betteln-an-der-Haustür-Feste auseinander zu halten. Das Einfachste ist, du schaust dir die Kinder an. Haben die eklig bemalte Gesichter? Oder Masken auf? Dann ist es Halloween. Oder tragen die Kinder Laternen? Singen sie "Hiiiiier wohnt-en Eierhahn" oder so ähnlich? Dann geht es um St. Martin. Stecken die Kinder in edlen Gewändern und einer hat das Gesicht schwarz? Dann sind das die heiligen drei Könige und du hast Weihnachten verpasst. Klingelt es hingegen erst nachts um Eins, ist es dein Nachbar, der von der Karnevalssessionseröffnung kommt und sich in der Tür geirrt hat. Gib ihm die restlichen Schoko-Riegel und ein Aspirin. Aber kein Bier. Nicht einmal, wenn er Martinslieder singt.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Kindergarten hat sich religiöser Neutralität verpflichtet, deswegen heißt St. Martin jetzt Laternenfest.

Und aufgepaßt: Die Kinder spielen ein Rollenspiel. Vom Martin natürlich :k035:

 

 

Puh. *Schweißvonderstirnabwich* B)

 

Gott sei Dank, unser Kindergarten ist absolut katholisch, da werden sogar "kleine" Heilige geredet und die Tradition der Kirche bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Hallo Wien Tag.

 

Aus köln also ein herzliches "Hallo Wien" an diese schöne Stadt und ihre Bewohner.

 

Erich

Gibt es eigentlich auch einen "Hallo Köln Tag"?

Mir entschlüpft innerlich der Gruß "Hallo, Wien" immer, wenn ich auf der Westautobahn bei Brunn am Gebirge plötzlich hinter einer Steigung Wien vor mir auftauchen sehe! Ein imposanter Anblick! Da können noch so grausliche Kürbisköpfe nicht mithalten! B)

Noch schöner finde ich es, wenn man auf der A21 reinfährt. Am besten morgens kurz nach Sonnenaufgang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist der Hallo Wien Tag.

 

Aus köln also ein herzliches "Hallo Wien" an diese schöne Stadt und ihre Bewohner.

 

Erich

Gibt es eigentlich auch einen "Hallo Köln Tag"?

Mir entschlüpft innerlich der Gruß "Hallo, Wien" immer, wenn ich auf der Westautobahn bei Brunn am Gebirge plötzlich hinter einer Steigung Wien vor mir auftauchen sehe! Ein imposanter Anblick! Da können noch so grausliche Kürbisköpfe nicht mithalten! :)

Noch schöner finde ich es, wenn man auf der A21 reinfährt. Am besten morgens kurz nach Sonnenaufgang.

Die "Westautobahn" bei Brunn am Gebirge ist die A21 U.kennt sich als Niederösterreicher und das nur als "Zuagroaster" offenbar nicht so gut aus. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich nervt immer an, wenn sie bei uns in der Fastenzeit ihre Osterfeier veranstalten (bei uns hier, im Osten...)
Osterfeier? Wie läuft denn das ab?

Es ist ein ganz normaler Rummel mit Spielen, was den Kids natürlich Spaß macht. Das einzige, das an Ostern annähernd erinnern könnte, ist ein Eierlauf.

Ich hatte während der Kindergartenzeit meiner Kids alljährlich vorgeschlagen, entweder das Fest nach Ostern zu veranstalten oder aber, wenn es dann in der Fastenzeit aus terminlichen Gründen sein muss, das Ganze "Frühlingsfest" zu nennen.

 

Ein Verein in meinem Heimatort hat alle Jahre wieder um 15 Uhr am Karfreitag Ostereiersuchen veranstaltet :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...