Jump to content

Die Bibel


Tomasz

Recommended Posts

Hallo Freunde,

kann mir jemand von euch bitte einen Tip geben wo man eine Bibel günstig bekommen könnte? Leider habe ich bei meiner Suche (z.B. Herder Verlag, kath. bibelwerk) keine Preiswerte Bibel gefunden die für meine finanziellen Verhältnisse entsprechen - mit Bedauern.

 

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

kann mir jemand von euch bitte einen Tip geben wo man eine Bibel günstig bekommen könnte? Leider habe ich bei meiner Suche (z.B. Herder Verlag, kath. bibelwerk) keine Preiswerte Bibel gefunden die für meine finanziellen Verhältnisse entsprechen - mit Bedauern.

 

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus.

 

Die presiwertesten Ausgaben in den unterschiedlichen Standard-Übersetzungen (Einheitsübersetzung bei Herder, Luther-Übersetzung bei Deutsche Bibelgesellschaft) kosten unter 9,-€. Für ein Buch mit dem Umfang und der Binde- und Druckqualität ist das ziemlich konkurrenzlos billig.

 

Bei Amazon werden die Ausgaben gebraucht auch schon für unter 5,- € angeboten. In Hamburg bekommst du dafür mal eben ein Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mensch,

danke für die schnelle Antwort. Bloß bei Herder habe ich mich wohl nicht 100% umgeschaut.

Da eine der Bibeln schon bei ca. 39 euro lag.

Im Amazon werde ich mal nachschaun. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O ja, jetzt hab ichs auch bei Herder gefunden.

Da gibt es wahrhaftig noch günstigere Bibeln.

 

Ich danke dir Uli Werner für deine Hilfe! Gott sei mit dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

kann mir jemand von euch bitte einen Tip geben wo man eine Bibel günstig bekommen könnte? Leider habe ich bei meiner Suche (z.B. Herder Verlag, kath. bibelwerk) keine Preiswerte Bibel gefunden die für meine finanziellen Verhältnisse entsprechen - mit Bedauern.

 

Ich danke euch jetzt schon im Vorraus.

Oder schau doch mal bei ebay, da gibt es auch neue Sachen und in jeder PReislage. Viel Erfolg bei Deiner Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag auch mal in der Gemeinde vor Ort nach. Vielleicht haben die ein "ausrangiertes Exemplar".

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht....

 

Also sowohl die schöne Lutherübersetzung (Mit Apokryphen), als auch die Einheizübersetzung gibt es bei amazon für unter 10 EUR, bei kostenloser Lieferung.

 

Ledereinband, Goldstich, Holzschnittabbildungen, 9,95 EUR:

http://www.amazon.de/Die-Bibel/dp/36251050...3783&sr=8-1

 

Lutherbibel, gebunden, Schulausgabe, neue rächtschreibung, mit Apokryphen, 8,80 EUR:

http://www.amazon.de/Die-Bibel-Schulausgab...3783&sr=8-2

 

Einheizübersetzung, gebunden, 8,90 EUR:

http://www.amazon.de/Bibelausgaben-Die-Bib...3783&sr=8-4

 

zzgl. Versandkosten:

Bibel, Schlachter, Version 2000, neue revidierte Fassung, 9,90 EUR:

http://www.merio.de/ean/9783893970421/

 

Etwas teurer, dafür aber in richtigem Deutsch:

Standardbibel mit Apokryphen, schwarz

Deutsche Bibelgesellschaft

Nach d. Übers. Martin Luthers. Revid. Fass. 1984

16,50 EUR

http://www.merio.de/ean/9783438015716/

 

Letztere ist die, die ich im Wohnzimmerschrank stehen habe.

 

Wenn wirklich 9-20 EUR schon zuviel sind:

 

Gideons / Internationaler Gideonbund in Deutschland e.V.:

 

FRAGE:

Wie kann ich eine Bibel (Neues Testament (NT) mit Psalmen und Sprüchen) (bzw. mehrere Exemplare) von Ihnen bekommen?

ANTWORT:

Gerne schenken wir Ihnen für den persönlichen Gebrauch eine Bibel.

 

Nennen Sie uns dazu Ihren Namen sowie Ihre Anschrift und Telefonnummer. Wir werden diese Daten dann an die Gideons in Ihrer Nähe weiterleiten, die sich von dort aus mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen die Bibel überreichen werden.

 

info@gideons.de

 

Das wäre dann auch eine Lutherübersetzung (Rev. 1984), vermutlich in Neusprech.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Also ich wäre vorsichtig was kostenlose Bibeln von manchen Organisationen angeht - grade die Gideons wollen "persönlich" überreichen :-)

 

Eine komplette Einheitsübersetzung - altes und neues Testament - ist doch Spotbillig?

 

http://www.amazon.de/Bibelausgaben-Bibel-E...497&sr=11-1

 

hier gebraucht bereits ab 3,80 Euro - ich habe eine solche Einheitsübersetzung bereits seid über zehn Jahren. Sie ist gebunden, robust, und enthält alles was man so braucht!

 

Grüßle

 

Hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Besuch des nächsten Flomarktes kann sich lohnen in dieser Hinsicht.

 

Wann veranstaltet Flo einen Markt????? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der Besuch des nächsten Flomarktes kann sich lohnen in dieser Hinsicht.
Wann veranstaltet Flo einen Markt????? B)
Flo veranstaltet keine Märkte und sollte Flohmärkte auch aus geldbeuteltechnischen Gründen meiden.

 

Bei uns in der Gemeinde ist alle halbe Jahre Büchermarkt - für uns Veranstaltungen auf denen wir nicht zuviel Bargeld dabei haben sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre vorsichtig was kostenlose Bibeln von manchen Organisationen angeht - grade die Gideons wollen "persönlich" überreichen :-)

Ja, und? Beißen die?

Wenn ja: Ich habe Kampfkaninchen! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich danke euch,

ich hab mich nun entschieden. Hab mir da auch eine doch für meine Verhältnisse eine Bibel gekauft die ich persöhnlich sehr gut finde. Danke.

 

Da hat mir vor kurzem jemand aus dem kath forum gesagt:" Die Bibel lesen ist kein Leistungskurs sondern der Glaube selbst." (So in etwa hat er es geschrieben)

Diesen Satz werde ich mir zu Herzen nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ichs sagen.

Es ist die Einheitsübersetzung vom Herder verlag.

Was ich darin gut finde, ist dass zumal das alte testament die katholische kirche daran gewirkt hat und im neuen testament die evang. kirche.

Was mir besonders bis jetzt gefällt, sind vornehmlich die Erläuterungen zu den jeweiligen Textstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann ichs sagen.

Es ist die Einheitsübersetzung vom Herder verlag.

Was ich darin gut finde, ist dass zumal das alte testament die katholische kirche daran gewirkt hat und im neuen testament die evang. kirche.

Was mir besonders bis jetzt gefällt, sind vornehmlich die Erläuterungen zu den jeweiligen Textstellen.

 

 

Ein Guter Anfang

 

 

 

freue mich,

wenn wir miteinander reden.

 

 

Lieben Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...