Jump to content

Autogas


sylle

Recommended Posts

Ich habe heute ein wenig darüber gelesen, inwieweit sich eine Umrüstung auf Autogas für uns lohnen würde. Ein rechner im Internet hat behauptet, dass sich nach aktuellen massstäben eine Umrüstung nach 34 Monaten amortisiert hätte.

Ich bin immer noch etwas skeptisch. den Platz im Kofferraum kann ich entbehren, aber was ist mit Explosionsgefahr, Preisstabilität, Herstellergarantie (für uns noch ein Jahr)?

Kennt sich da jemand aus?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute ein wenig darüber gelesen, inwieweit sich eine Umrüstung auf Autogas für uns lohnen würde. Ein rechner im Internet hat behauptet, dass sich nach aktuellen massstäben eine Umrüstung nach 34 Monaten amortisiert hätte.

Ich bin immer noch etwas skeptisch. den Platz im Kofferraum kann ich entbehren, aber was ist mit Explosionsgefahr, Preisstabilität, Herstellergarantie (für uns noch ein Jahr)?

Kennt sich da jemand aus?

die amortisation richtet sich nach den kilometern/jahr. du kannst mit ca. 40% einsparung bei den treibstoffkosten(benzin) rechnen. das ist bis 2013, meines wissens, garantiert. der einbau kostet ca. 2000€, je nach zylinderzahl und alter des autos. im kofferraum brauchst du keinen zus. platz. es gibt tanks anstelle des reserverads. explosionsgefahr besteht wohl nicht. herstellergarantie für ein neueres auto weiß ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...