Jump to content

60er-Jahre-Party...


Epicureus

Recommended Posts

Ihr Lieben!

 

Ich bekam neulich eine Einladung zu einer Motto-Party, die sich thematisch auf die 60er Jahre beziehen soll. Nun meine Frage: da ich in den 70ern geboren wurde, habe ich wirklich keinen blassen Schimmer, was ein Mann in diesem Jahrzehnt getragen hat. Farben, Formen, Stoffe, Schnitte und Accessoires - ich bin für jede Anregung dankbar!

 

Wer kann mir weiterhelfen? Frauen (und auch gerne Männer) an die Front!

 

 

PS: Bitte möglichst nur Anregungen für Herrenklamotten geben - es ist keine Drag-Queen-Party... B)

Link to comment
Share on other sites

Die 68er gehören doch auch dahin. Hat man damals schon Pal-Tuch und Anorak getragen?

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Ihr Lieben!

 

Ich bekam neulich eine Einladung zu einer Motto-Party, die sich thematisch auf die 60er Jahre beziehen soll. Nun meine Frage: da ich in den 70ern geboren wurde, habe ich wirklich keinen blassen Schimmer, was ein Mann in diesem Jahrzehnt getragen hat. Farben, Formen, Stoffe, Schnitte und Accessoires - ich bin für jede Anregung dankbar!

 

Wer kann mir weiterhelfen? Frauen (und auch gerne Männer) an die Front!

 

 

PS: Bitte möglichst nur Anregungen für Herrenklamotten geben - es ist keine Drag-Queen-Party... B)

 

 

SCNR

 

Herrenklamotten: ich schlage vor: chaps und harness :)

Link to comment
Share on other sites

Schmaler Lederschlips.

Manschettenknöpfe.

Siegelring.

spitzige Lederschuhe, Slipper

Silberhalskettchen mit der Mutter Gottes....

Stecknadel mit bunten Köpfchen im Jackettrevers. :ph34r: für die Heteros...

Ullr

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa

smile, vor allem auf halstüchern....

 

(franz halt die klappe - du bist heute abend schlimm!)

Link to comment
Share on other sites

 

Bewusst nicht. Ich habe RationisCausas Frage so verstanden, dass er einen typischen, aber nicht klischeehaften Überblick haben wollte. Die von mir ausgewählten Bilder haben eine gemeinsame Linie, obwohl sie vom Katalogspiesser bis zu den Hippie-Ikonen "The Byrds" ein breites Spektrum abdecken.

Link to comment
Share on other sites

was ein Mann in diesem Jahrzehnt getragen hat.
Untendrunter: Feinripp-Unterhosen. Mit Eingriff. Unterhemd auf jeden Fall auch. Darüber ein Nylon-Oberhemd. Anzug: Hosenbeine unten eng, leichte Tendenz zu Hochwasserhosen, Anzugjacke auf keinen Fall zweireihig. Dezente Farbe (so dunkel-mittel-grau-braun). Halbschuhe, eher vorne spitz. eher ungeputzt. Socken eher ausgewaschen, aber frisch.
Link to comment
Share on other sites

 

Bewusst nicht. Ich habe RationisCausas Frage so verstanden, dass er einen typischen, aber nicht klischeehaften Überblick haben wollte. Die von mir ausgewählten Bilder haben eine gemeinsame Linie, obwohl sie vom Katalogspiesser bis zu den Hippie-Ikonen "The Byrds" ein breites Spektrum abdecken.

 

Wobei auf Motto-Partys ja eher ein Klischee verlangt wird.

Link to comment
Share on other sites

Und nicht den Hut vergessen.
kommt drauf an - war nicht unbedingt angesagt.

60Jahre, war eigentlich so Sitte,

mit Hut zu gehen.

 

Ok nicht alle,

.

Edited by pmn
Link to comment
Share on other sites

Koteletten - waren das nicht eher die 70er?

 

Auf den Uraltfotos aus der Verlobungszeit meiner Eltern (1965-68) trägt mein Vater zumindest im Winter öfter mal einen Hut, ansonsten eher gediegen-seriöse Kleidung.

 

Die schrillen Muster und seltsamen Frisuren kamen dann erst später.

Link to comment
Share on other sites

Schrill wurde es erst mit den 68ern....

Wahrscheinlich sind die aber auch gemeint bei der Party.

Vorher war ja noch eher so heile-Welt-Pettycoat-und-Anzug-Zeit (Peter Kraus!)

 

Werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...