Jump to content

Gebetszeit


Gabriele

Recommended Posts

Beten, ja beten tun wir jeden Tag ( Morgengebet zu den Mahlzeiten und das Abendgebet) den Angulus, dazu Mittwochs Messe und naklar die Sonntagsmesse auch wenn die im Wechsel mit der Vorabendmesse ist ( 3Monatsrytmus) B) .

Ist eigentlich nicht traurig wenn man sich in einem Christlichen Land Outen muß und zur Kirche steht??? wäre es nicht angebracht das die vielen Nicht kirchen gänger mal über legen warum sie sich nicht mehr dazu berufen fühlen und sollten diese nicht mal gegebenfalls mit dem Geitlichen reden und dann probiern sich in die Kirche einzubringen und mit ihren Ideen die bestimmt gut sind zur lebendig Erhaltung der Kirche beitagen???

Wer über die Kirche motzt oder uns Kirchengänger belächelt oder sogar auslacht, sollte doch mal über legen warum er nicht dazu bereit ist. Die Sakramente werden zwar durchgeführt aber zur Kirche kommen sie vielleicht zu Weihnacht, Ostern oder Allerheiligen, weil da die Nachbarn ein sehen. Zum glück sind meine 4 Kinder genauso wie ich gern und viel Kirchengänger im nächsten Jahr werden die beiden jüngsten nun auch zur Firmung gehen und sie freuen sich riesig.

Arbeit kann Gebet sein, ein fröhliches Lied oder den dienst am nächsten der meine Hilfe benötigt. Wenn ich morgens beim Zeitungsaustragen Rehe Wildschweine und so sehe denke ich immer an die wunderbare Schöpfung des Herrn. Aber wie lange ich bete das habe ich nie gemessen. Denn das ist nicht wichtig aber das was ich bete vom Herzen kommt.

Pace e Bene Nani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleinundfreigläubig

ich habe keine regelmäßigen gebetszeiten, was wohl daran liegt, dass ich sehr oft und sehr viel bete, ich bete im bus, zu hause, in der freien natur, ich bete wenn ich spazieren gehe.

natürlich nicht immer und nicht nur dann, aber ich bete nich so nach dem motto "lieber gott, danke für..." ich bete eher frei, eher "hi daddy, schule heute war nich so toll....".

beten ist mit gott reden, beten ist zeit mit gott zu verbringen und beten ist auch zuhören.

soviele menschen beten und bitten und flehen und fragen und vergessen dabei, mal die luft anzuhalten, um auf eine antwort zu warten.

beten ist nicht, auswendige gebete herunterzuleihen, beten muss von herzen kommen und aufrichtig sein, denn nur dann erreicht das gebet überhaupt gott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...