Jump to content

Urlaub in Ägypten


benedetto

Recommended Posts

Hallo,

 

mein ältester Sohn und ich möchten im Frühjahr für eine Woche nach Ägypten - länger geht nicht. Uns schwebt eine Kombination von 3 Tagen Kairo und anschließend 4 Tage Nilkreuzfahrt vor. Solche Kombireisen gibt's, aber teilweise von Veranstaltern, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

 

Ich habe schon das Thema durchgegooglet, aber die üblichen verdächtigen Seiten wie Holidaycheck und Ciao geben recht wenig her. Interessant war nur ein Thread zu dem Thema - ausgerechnet auf Chefkoch.de, der Thread war aber schon 4 Jahre alt.

 

Daher dachte ich, dass ich auch die lieben Katakombenbesucher wieder mal mit so einem trivialen Thema beglücken könnte.

 

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Ägyptenveranstalter? Und eventuelle Tipps zu den to dos und don'ts...??

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nur von guten Freunden, dass "Fünf Sterne" ohne Zusatz bei den Schiffen eine Kategorie über Seelenverkäufer sein soll. Wenn man nicht auf Wasser in der Kabine, die direkt neben dem Maschinenraum liegt, steht, dann muss es wohl "Fünf Sterne Premium" oder so ähnlich sein.

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal bei TUI oder Neckrmann.

Ich finde es ziemlich knapp.

Du musst ja von Kairo nach Luxor fliegen und dann in 4 Tagen den Nil hoch schippern.

 

klick

Link to comment
Share on other sites

Schau doch mal bei TUI oder Neckrmann.

Ich finde es ziemlich knapp.

Du musst ja von Kairo nach Luxor fliegen und dann in 4 Tagen den Nil hoch schippern.

 

klick

Danke fürs Verlinken. Auf der Seite hab ich in der Woche einen Veranstalter gefunden, dessen Kombiangebot mir gut gefiel, insbesondere auch vom Preis her, aber ich fand eher verhaltene Infos zum Anbieter im Netz.

Über eine TUI-Tochter hab ich ein ähnliches Angebot bekommen, das aber um 1.000 Euronen teurer war...

 

Ich weiß, dass die Zeit knapp ist, aber mein Sohn hat nicht länger Ferien (er hat dann sein Probehalbjahr auf dem Gymnasium hoffentlich bestanden...). Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

Link to comment
Share on other sites

Klingt gut.

Kairo ist toll. Da war ich schon öfter.

Wir sind damals Zug gefahren nach Assuan, aber mit nem Schüler ist das Schiff bestimmt besser.

Link to comment
Share on other sites

Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

 

Fürs Jahr drauf emfehle ich eine Woche Spreewald mit Kanu und Zelt...zum Entspannen. Grüße, KAM

Link to comment
Share on other sites

Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

 

Fürs Jahr drauf emfehle ich eine Woche Spreewald mit Kanu und Zelt...zum Entspannen. Grüße, KAM

Nein, das wäre die Alternative, wenn er sein Probehalbjahr vergeigt. :)

Link to comment
Share on other sites

Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

 

Fürs Jahr drauf emfehle ich eine Woche Spreewald mit Kanu und Zelt...zum Entspannen. Grüße, KAM

Nein, das wäre die Alternative, wenn er sein Probehalbjahr vergeigt. :)

 

Ja, was soll man euch da jetzt wünschen? Jedenfalls viel Zeit miteinander. Grüße, KAM

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...