Jump to content

Urlaub in Ägypten


benedetto

Recommended Posts

Hallo,

 

mein ältester Sohn und ich möchten im Frühjahr für eine Woche nach Ägypten - länger geht nicht. Uns schwebt eine Kombination von 3 Tagen Kairo und anschließend 4 Tage Nilkreuzfahrt vor. Solche Kombireisen gibt's, aber teilweise von Veranstaltern, von denen ich noch nie etwas gehört habe.

 

Ich habe schon das Thema durchgegooglet, aber die üblichen verdächtigen Seiten wie Holidaycheck und Ciao geben recht wenig her. Interessant war nur ein Thread zu dem Thema - ausgerechnet auf Chefkoch.de, der Thread war aber schon 4 Jahre alt.

 

Daher dachte ich, dass ich auch die lieben Katakombenbesucher wieder mal mit so einem trivialen Thema beglücken könnte.

 

Wer von Euch hat Erfahrungen mit einem Ägyptenveranstalter? Und eventuelle Tipps zu den to dos und don'ts...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nur von guten Freunden, dass "Fünf Sterne" ohne Zusatz bei den Schiffen eine Kategorie über Seelenverkäufer sein soll. Wenn man nicht auf Wasser in der Kabine, die direkt neben dem Maschinenraum liegt, steht, dann muss es wohl "Fünf Sterne Premium" oder so ähnlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei TUI oder Neckrmann.

Ich finde es ziemlich knapp.

Du musst ja von Kairo nach Luxor fliegen und dann in 4 Tagen den Nil hoch schippern.

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal bei TUI oder Neckrmann.

Ich finde es ziemlich knapp.

Du musst ja von Kairo nach Luxor fliegen und dann in 4 Tagen den Nil hoch schippern.

 

klick

Danke fürs Verlinken. Auf der Seite hab ich in der Woche einen Veranstalter gefunden, dessen Kombiangebot mir gut gefiel, insbesondere auch vom Preis her, aber ich fand eher verhaltene Infos zum Anbieter im Netz.

Über eine TUI-Tochter hab ich ein ähnliches Angebot bekommen, das aber um 1.000 Euronen teurer war...

 

Ich weiß, dass die Zeit knapp ist, aber mein Sohn hat nicht länger Ferien (er hat dann sein Probehalbjahr auf dem Gymnasium hoffentlich bestanden...). Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt gut.

Kairo ist toll. Da war ich schon öfter.

Wir sind damals Zug gefahren nach Assuan, aber mit nem Schüler ist das Schiff bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

 

Fürs Jahr drauf emfehle ich eine Woche Spreewald mit Kanu und Zelt...zum Entspannen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

 

Fürs Jahr drauf emfehle ich eine Woche Spreewald mit Kanu und Zelt...zum Entspannen. Grüße, KAM

Nein, das wäre die Alternative, wenn er sein Probehalbjahr vergeigt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da er unbedingt zu den Pyramiden will, ich unbedingt auf den Nil, kommt am Ende die Super-Stress-Kombi-Reise bei raus. B)

 

Fürs Jahr drauf emfehle ich eine Woche Spreewald mit Kanu und Zelt...zum Entspannen. Grüße, KAM

Nein, das wäre die Alternative, wenn er sein Probehalbjahr vergeigt. :)

 

Ja, was soll man euch da jetzt wünschen? Jedenfalls viel Zeit miteinander. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...