Jump to content

Berliner


ramhol

Recommended Posts

Ein paar von euch wissen sicherlich, dass ich vor hatte, nach Berlin zu gehen (z.B. Lissi, Clown, Katha, etc.), nun bin ich Berliner (zumindest bis zum Sommer wohne und arbeite ich in der City, dann folgt ein Priesterseminar-Intermezzo außerhalb Berlins, dann kehre ich zurück).

 

Um es kurz zu machen: ich kenne zwar schon eine Handvoll Leute, aber ich suche dringend Anschluss, gerne auch aus dem nicht-kirchlichen Bereich, zum: Weggehen, Kino, Poker- und DVD-Abende, etc.

 

Na, wer is denn aus Berlin und hätte da ein paar Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz abgesehen davon, dass ich vorschlage, dass wir, sofern du Lust hast, einen trinken gehen, sobald ich nicht mehr schniefe wie eine Dampflok, rate ich dazu, über ein Hobby, politische oder religiöse (B)) Richtung etc. Leute kennenzulernen. Also etwa amnesty und solche Verbände oder ein Sport oder sowas. Ansonsten gibt es auch Portale für Leute, die neu in eine Stadt gezogen sind, wie die sind kann ich freilich nicht sagen, da ich sowas noch nie ausprobiert habe.

bearbeitet von Clown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da wünsche ich Dir aber ganz schnelle und gute Besserung, damit das bald mal klappt. Schicke dir mal meine Tel. als PN.

 

Ja, Hobbys ist so ne Sache, tagsüber habe ich eigentlich kaum Zeit für sowas, und wie ich mich kenne, würde ich mich da nur wieder zu sehr reinhängen, sobald es Spaß macht. Und Politik... nach zehn Jahren Kommunalpolitik habe ich erstmal keine Lust mehr auf politische Aktion. Ich habe überlegt, mich mal in einem Fintessstudio anzumelden, nötig hätte ich es allemal. Aber Leute will ich da nicht kennen lernen B) Mal sehn, bin ja auch erst eine Woche da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ist zwar etwas offtopic, aber da sich hier wohl eher die Experten tummeln:

 

Ich möchte einen Kneipen/Restaurant-Führer (keinen Gourmetführer) für Berlin verschenken. Könnt Ihr etwas empfehlen?

 

PS: um aufs Thema umzuschwenken: da kann man bestimmt auch gut Leute kennenlernen. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...