Jump to content

The Secret, Das Geheimnis


Catare

Recommended Posts

In letzter Zeit wird viel Werbung fuer das Buch/DVD von Rhonda Byrne "The Secret" gemacht. Hat jemand von Euch das Buch gelesen oder die DVD angesehen, handelt es sich hier um esoterischen Mummpitz, was ist dran an den Thesen, wer steckt hinter diesem "Geheimnis"? B)

 

http://www.dasgeheimnis.at/

Edited by Catare
Link to comment
Share on other sites

Im Impressum der Webseite steht folgendes:

 

Informationen und Produkte zur Persönlichkeitsbildung und Network Marketing
Da möchte wer Geld verdienen. Edited by gouvernante
Link to comment
Share on other sites

In letzter Zeit wird viel Werbung fuer das Buch/DVD von Rhonda Byrne "The Secret" gemacht. Hat jemand von Euch das Buch gelesen oder die DVD angesehen, handelt es sich hier um esoterischen Mummpitz

 

Das kann man schon nach oberflächlicher Beschau der Website bejahen.

Link to comment
Share on other sites

Da mir das Buch jemand unverschämterweise zum Geurtstag geschenkt hat, habe ich es gelesen.

 

Da drin steht auf auf jeder Seite endlos wiederholt, dass Du alles im Leben (Geld, Erfolg, Liebe) erreichen kannst, wenn Du Dich entschieden hast, genau das zu wollen und fest daran glaubst, dass Du es kriegst. Zweifeln ist verboten - denn es stört die Botschaft an das Universum, die Du durch das Wollen und Glauben aussendest. Damit ziehst Du dann Misserfolg an.

 

Am besten ist es, Du benimmst Dich gleich so, als ob Du das Gewünschte schon hättest. Wenn Du kein Geld hast, aber welches willst, dann glaube fest daran, dass Du es kriegst. Mach Dir aber keine Gedanken, dass noch mehr Rechnungen kommen, denn damit würdest Du noch mehr Rechnungen anziehen. Das ist das Geheimnis: es passiert, was Du glaubst, dass es passieren wird, denn damit ziehst Du es an - aus dem Universum. Das ist das Gesetz der Anziehung, dem alles unterliegt.

 

Das Ganze ist dann noch gewürzt mit "wahren" Geschichten der Sorte: ”ThomasB. war verschuldet und fürchtete die private Insolvenz. Da entdeckte er das Geheimnis und entschloss sich, reich zu werden. Er freute sich so über den kommenden Reichtum, dass er sich keine Sorgen mehr machte wegen der unbezahlten Rechnungen, und schon nach einer Woche war ein großer Scheck in Post, dem viele weitere folgten. Heute besitzt ThomasB. eine Villa mit Warmwasserbeleuchtung, vier Häuser in Florida und eine Investmentbank - denn das hat er sich durch das Gesetz der Anziehung erworben, weil er diese Dinge wirklich wollte."

 

Mumpitz. Gequirlte Kübelkacke.

Link to comment
Share on other sites

”ThomasB. war verschuldet und fürchtete die private Insolvenz. Da entdeckte er das Geheimnis und entschloss sich, reich zu werden. Er freute sich so über den kommenden Reichtum, dass er sich keine Sorgen mehr machte wegen der unbezahlten Rechnungen, und schon nach einer Woche war ein großer Scheck in Post, dem viele weitere folgten. Heute besitzt ThomasB. eine Villa mit Warmwasserbeleuchtung, vier Häuser in Florida und eine Investmentbank - denn das hat er sich durch das Gesetz der Anziehung erworben, weil er diese Dinge wirklich wollte."

 

Mensch, was Du nicht alles hast. Kannst Du mir bitte mal die Funktionsweise der Warmwasserbeleuchtung erklären? B):):)

Link to comment
Share on other sites

Leider konnte ich meine Neugier nicht unterdrücken und habe dieses "Werk" für 16,95EUR erworben. Da ich, wie gesagt, sehr neugierig bin habe ich nach den ersten Seiten Geschwafel sofort die letzte Seite gelesen. Die Message, "Du kannst alles erreichen, "weil Du es bist der alles im Universum anzieht", ist weder neu noch originell. B) Wer nun glaubt, das ich das Geheimnis jetzt kenne, weil ich die letzte Seite gelesen habe, der irrt. Wie immer wenn es um Geheimnisse und Mysterien geht wird auch hier nichts wesentliches verraten, es wird nur geschwafelt. Es ist so wie mit dem "Geheimnis des Glaubens" jeder behauptet er kenne/verstehe das Geheimnis, weil er ja dieser Glaubensgemeinschaft angehört. Aber wer kann das wirklich behaupten?

Edited by Catare
Link to comment
Share on other sites

Mensch, was Du nicht alles hast. Kannst Du mir bitte mal die Funktionsweise der Warmwasserbeleuchtung erklären? B):):)

 

 

Das sieht sehr schön aus. Ein beleuchteter Wasserstrahl halt. Aus der kategorie, wenn man sonst schon alles hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...