Jump to content

Weihnachtsfilme


sophia

Recommended Posts

Hi alle!

 

Welche Weihnachtsfilme (ich meine alle die immer wieder um die Weihnachtszeit zu sehen sind) könntet ihr immer wieder sehen und bei welchen graust es euch schon beim Lesen des Titels?

 

Ich kann nicht mehr sehen

* Das Wunder von Manhattan (läuft gerade) und v.a.

* Der kleine Lord

 

Dagegen liebe ich

* Nicht nur zur Weihnachtszeit und

* Die Weihnachtsgans Auguste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch einmal den Film "Nicht nur zur Weihnachtszeit" sehen. Der lief vor Jahrzehnten und wurde leider nie wiederholt.

 

Ansonsten fand ich den Mehrteiler "Die Frau in Weiß" auch genau den richtigen Stoff für nen Fernsehabend mit Weihnachtsplätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde sehen:

"Tödliche Weihnachten"

mit Geena Davis

 

 

und

"Ist das Leben nicht schön?

mit James Stewart und dem Engel Clarence,

der seine Flügel bekommt" Klingel!

 

 

und !

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel"

Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.

Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.

Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht.

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder schön:

- Drei Männer im Schnee (1955, nach Kästner)

- Der kleine Lord

- Die Geister, die ich rief

^

 

Ganz meine Meinung!

Von den drei Männern im Schnee gibt es übrigens eine ganz unterirdische Version mit Roberto Blanco als Butler Kesselhut. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oute mich mal als echtes Mädchen: zur Weihnachtszeit mag ich "Tatsächlich Liebe" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch einmal den Film "Nicht nur zur Weihnachtszeit" sehen. Der lief vor Jahrzehnten und wurde leider nie wiederholt.
Das kann man sich inzwischen zumindest anhören, gelesen vom Autor selbst:

Heinrich Böll: Hörwerke. Lesungen, Reden, Interviews. 25 CDs. Auswahl und Begleittext: Viktor Böll. 99 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen noch irgendwo "Weihnachten bei Hoppenstedts" zu kriegen - das dürfte allerdings unser einziges Fernsehen am Heiligenabend sein.

 

Für den ersten Feiertag suchen wir noch nach einem schönen Film für die Zeit zwischen Brunch und Verwandtenbesuch (wird vmtl. ein alter Disney werden) und am zweiten sind wir auch auf Achse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen noch irgendwo "Weihnachten bei Hoppenstedts" zu kriegen - das dürfte allerdings unser einziges Fernsehen am Heiligenabend sein.

 

Für den ersten Feiertag suchen wir noch nach einem schönen Film für die Zeit zwischen Brunch und Verwandtenbesuch (wird vmtl. ein alter Disney werden) und am zweiten sind wir auch auf Achse.

 

 

Es gibt, wenn man danach sucht (z.B. Ebay, Amazon-Marketplace), ganz günstige Loriot-DVD-Boxen, wo auch alle Hoppenstedt-Sketche enthalten sind. Aktuell ist auch eine neue DVD-Box im regulären Handel (5 Stunden mehr Material...), allerdings recht teuer. In diesem Sinne: "Zickezacke Hühnerkacke"

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde versuchen noch irgendwo "Weihnachten bei Hoppenstedts" zu kriegen - das dürfte allerdings unser einziges Fernsehen am Heiligenabend sein.

Lieber Flo,

Schau oder programmiere:

 

"Weihnachten bei Hoppenstedts"

ARD 24.12. Uhrzeit 22.15

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Roberto Blanco als Butler Kesselhut. B)

 

das will ich mir nichtmal vorstellen...

 

 

Leider gibt es von dem Original keine DVD zu kaufen, die VHS bekommt man für überiridische Preise bei Amazon. Ich will hier nicht zu illegalem Handeln aufrufen, aber wer ne Sicherheitskopievon "Drei Männer im Schnee" hat... ich würde mich interessiert zeigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch einmal den Film "Nicht nur zur Weihnachtszeit" sehen. Der lief vor Jahrzehnten und wurde leider nie wiederholt.

Der wurde sogar sehr oft wiederholt, aber eben selten zur Weihnachtszeit, weil er den Programmachern wahrscheinlich zu satirisch war. Aber ich mag den Film auch sehr gern.

 

Aber vor Jahrzehnten gab es mal eine englische Komödie, die ich nochmal gerne wiedersehen möchte: "Mr. Axelford's Angel". Leider war die wirklich nur ein einziges Mal im Fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne noch einmal den Film "Nicht nur zur Weihnachtszeit" sehen. Der lief vor Jahrzehnten und wurde leider nie wiederholt.

Der wurde sogar sehr oft wiederholt, aber eben selten zur Weihnachtszeit, weil er den Programmachern wahrscheinlich zu satirisch war. Aber ich mag den Film auch sehr gern.

 

 

 

Ich kenne den Film überhaupt nicht, nur die Vorlage. In meiner Böll-Sammlung stand da auch noch "Dr. Murkes gesammeltes Schweigen". Das waren meine Lieblingstexte in diesem Buch.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil der Zeitmaschine (gerade auf RTL). Immer wieder schön an Silvester.

Die mag ich auch, aber nur die alte Verfilmung, nicht den Remake-Scheiß.

 

Ich werde heute Abend entweder eine DVD-Jane-Austen- oder Herr-der-Ringe-Session machen und danach ins Bett gehen. Das blöde Sylvesterprogramm im Fernsehen geht mir auf den Geist, mit Ausnahme von Freddie Frinton und "Dinner for One".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Teil der Zeitmaschine (gerade auf RTL). Immer wieder schön an Silvester.
Die mag ich auch, aber nur die alte Verfilmung, nicht den Remake-Scheiß.

 

Ich werde heute Abend entweder eine DVD-Jane-Austen- oder Herr-der-Ringe-Session machen und danach ins Bett gehen. Das blöde Sylvesterprogramm im Fernsehen geht mir auf den Geist, mit Ausnahme von Freddie Frinton und "Dinner for One".

Wir haben erst gegen 18h angefangen die Kinder zu baden (um 18:50 wurde DfO zwischengeschoben), danach erst um 21 bzw. 21:30 zu abend gegessen und dann hat meine Frau festgestellt, daß auf 3Sat den ganzen Abend bis in die frühen Morgenstunden Konzertmitschnitte unterschiedlichster Künstler liefen - kam uns sehr entgegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...