Jump to content

Ich suche einen Begriff...


Anthias

Recommended Posts

Ich kenne eine Gemeinde, in der der Pfarrer oder Pastor einen Unterschied zwischen nützlichen und unnützlichen Gläubigen mach. Seine Kompetenzen in der Selektion sind da schon einen Blick wert.

 

Irgendwie fallen dem Pfarrer oder Pastor verzweifelte Personen ins Auge und in einem günstigen Augenblick, in dem der Pfarrer oder Pastor die verzweifelte Person alleine für sich hat - also unter vier Augen hat; trägt der Pfarrer oder Pastor der verzweifelten Person die belastenden Elemente, die zur Verzweiflung zählen nicht nur vor, sonder belastet sie auch noch in einer erschwerende Zusammenstellung und mit besonderer sozialer oder gesellschaftliche Ablehnung oder Ächtung. Obwohl die verzweifelte Person nichts zu befürchten hat.

 

Ein besonderer Fall ist mir bei einer Großfamilie bekannt geworden. Die Mutter der Kinder hat sowieso schon Eins ihrer Kinder hinten an gestellt und der Pfarrer oder Pastor hat den Rest gemacht. Der 13jährige hat sich selbst getötet.

 

Wie nennt man soetwas, was der Pfarrer oder Pastor da macht?

bearbeitet von Anthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...