Jump to content

Runder Geburtstag


wolfgang E.

Recommended Posts

Morgen am Stephanitag feiert der von Fundis wegemobbte Altbischof von Linz Maximilian Aichern seinen 75 Geburtstag.

 

Das Fest zu diesem Anlass wurde von der Arbeiterkammer in Linz ausgerichtet, hat doch Aichern als österreichischer Sozialbischof aufbauend auf der Versöhnungsarbeit von Kardinal König grundlegende Arbeit geleistet um die Arbeiterschaft wieder näher an die Kirche zu führen.

 

In seine Ära fiel sowohl der Sozialhirtenbrief der österreichischen Bischöfe 1990 als auch das ökumenische Sozialwort der christlichen Kirchen Österreichs 2003. Beide waren bahnbrechend für die Wahrnehmung der sozialen Verantwortun durch die Kirchen(n).

 

Gottes Segen möge Bischof Aichern weiterhin begleiten.......ich empfinde ihn gemeinsam mit vielen Oberösterreichern noch immer als "unseren Bischof".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...