Jump to content

Wird der Mensch durch Religionen manipuliert?


mykathpierre

Recommended Posts

Wenn ich manchmal die aufgeputschten Menschenmassen im Fernsehen beobachte, stellt sich mir die Frage, in wie weit mehr oder weniger alle Religionen Menschen manipulieren? Hier scheint mir das Fragezeichen wichtig

 

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Religion genau ist damit gemeint?

 

o Kölner Viva-Colonia-Enthusiasten

 

o Tokio-Hotel-Anhänger

 

o Bayern-München-Fankurve

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wortgleiche Eroeffnungsposting findet sich auch im Kreuzgang und in der Politikstube ... also wieder mal XSpam.

 

Los, strengt Euch an, damit wir bei Pierres Forenralley auf einen guten Platz kommen und vielleicht sogar mit einer Antwort bedacht werden. Hat ein bisschen was von Zoo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich manchmal die aufgeputschten Menschenmassen im Fernsehen beobachte, stellt sich mir die Frage, in wie weit mehr oder weniger alle Religionen Menschen manipulieren? Hier scheint mir das Fragezeichen wichtig

 

Pierre

Dass Religionen gerne manipulieren möchten, wird niemand ernsthaft bestreiten.

Aber in unserer relativ zivilisierten Gegend sind auch die Mitglieder der Glaubensgemeinschaften größtenteil gut immunisiert gegen Manipulation.

 

In den Ecken des Planeten, wo die Informations- und Bildungsstrukturen sehr dünn gesät sind, ist die Anfälligkeit hingegen hoch. Dort wird teilweise gnadenlos manipuliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Ecken des Planeten, wo die Informations- und Bildungsstrukturen sehr dünn gesät sind, ist die Anfälligkeit hingegen hoch. Dort wird teilweise gnadenlos manipuliert.

 

USA?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

In den Ecken des Planeten, wo die Informations- und Bildungsstrukturen sehr dünn gesät sind, ist die Anfälligkeit hingegen hoch. Dort wird teilweise gnadenlos manipuliert.

 

USA?

Das ist ein gemeiner Einwurf. An die USA hatte ich zunächst nicht gedacht. Bei näherer Betrachtung wird dort aber natürlich auch religiös manipuliert. Und sogar bemerkenswert plump. Aber dafür isses ja auch Gods own Country.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wortgleiche Eroeffnungsposting findet sich auch im Kreuzgang und in der Politikstube ... also wieder mal XSpam.

 

Los, strengt Euch an, damit wir bei Pierres Forenralley auf einen guten Platz kommen und vielleicht sogar mit einer Antwort bedacht werden. Hat ein bisschen was von Zoo.

Pierre hat aber gestern sogar in 2 Threads rein geschrieben, die er nicht mal selbst eröffnet hatte.

War sicher sein Weihnachtsgeschenk. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wortgleiche Eroeffnungsposting findet sich auch im Kreuzgang und in der Politikstube ... also wieder mal XSpam.

 

Los, strengt Euch an, damit wir bei Pierres Forenralley auf einen guten Platz kommen und vielleicht sogar mit einer Antwort bedacht werden. Hat ein bisschen was von Zoo.

 

Und Du meinst, ich tret´ gegen den Kreuzgang und gegen die Politikstube an? :)

 

 

Dass wir Dir hierfür nicht zu schade sind! :(

 

 

Was suchst Du dort eigentlich? B)

 

 

Wenn Du schon dort bist, könntest Du uns ja einen Vorteil verschaffen. :)

 

 

Oder aber X-Spam weg-administrieren... :)

bearbeitet von Wencke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt ihn doch ,schließlich MUß ja keiner Antworten und sein Senf abgeben.

 

Mir sind Leute lieber die gute Fragen stellen und verschwinden, als die die sofort auftauchen um dumme Antworten zu geben.

 

Gruß

jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Los, strengt Euch an, damit wir bei Pierres Forenralley auf einen guten Platz kommen und vielleicht sogar mit einer Antwort bedacht werden. B)

 

*schmoll*

 

Es ist spannend, wie unterschiedlich die verschiedenen christlichen Foren auf die gleiche Frage reagieren. Altkatholiken, trad. Katholiken, Protestanten haben oft unterschiedliche , zum Teil entgegengesetzte Meinungen zum gleichen Thema.

 

Pierre, der das Internet auch zu seiner eigenen Freude und Interessenlage nutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laßt ihn doch ,schließlich MUß ja keiner Antworten und sein Senf abgeben.

 

Mir sind Leute lieber die gute Fragen stellen und verschwinden, als die die sofort auftauchen um dumme Antworten zu geben.

 

Gruß

jenny

 

Schööööööööööön Jenny, danke.

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...