Jump to content

"Studentengebet" von Thomas v. Aquin


Explorer

Recommended Posts

Hallo Forum!

 

Als ich vor Urzeiten Abi u.a. in kath. Religion machte, hat mir meine Relilehrerin ein Gebetsbildchen geschenkt, auf dem ein Gebet war, das (soweit ich mich erinnere) Thomas von Aquin vor seinen Prüfungen benutzt haben soll.

Vor kurzem war ich mal aus nostalgischen Gründen auf der Suche nach dem Blatt, aber irgendwie ist es mir abhanden gekommen. Kennt dieses Gebet hier irgendjemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl das hier:

 

„O Herr Jesu Christi, der du in diesem wunderbaren Sakramente wahrhaft gegenwärtig bist, dessen Werke unbegreifliche Wunder sind, ich beschwöre dich demütig, mache mir kund, ob das, was ich über dich geschrieben habe, mit der Wahrheit übereinstimmt; verleihe mir die Gabe, es meinen Brüdern zu lehren und sie davon zu überzeugen; ist im Gegenteile in dieser Schrift Etwas dem katholischen Glauben entgegen, so nimm mir die Möglichkeit, es ihnen vorzutragen.”

 

quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...