Jump to content

Beflaggung heute


Explorer

Recommended Posts

Weiß jemand, warum die öfftl. Gebäude in München heute beflaggt sind? Heute ist zwar der vierte Todestag von Kardinal König, aber das wird's ja nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Weiß jemand, warum die öfftl. Gebäude in München heute beflaggt sind? Heute ist zwar der vierte Todestag von Kardinal König, aber das wird's ja nicht sein...

 

 

aha, in münchen also auch, hier in hessen ebenfalls. hab es auch schon versucht rauszubekommen, hier ist halbmast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, bei uns auch. halbmast mit trauerflor. aber mir fällt beim besten willen nichts ein, das am 13. März gewesen sein könnte :?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ja, bei uns auch. halbmast mit trauerflor. aber mir fällt beim besten willen nichts ein, das am 13. März gewesen sein könnte :?:

 

 

eben, ich hab deswegen schon mal bei wiki nachgeforscht, es gibt offensichtlich nichts historisches, was es gewesen sein könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird Frau Renger beigesetzt (?) jedenfalls ist heute die offizielle Trauerfeier. Als Ex-Bundestagspräsidentin steht ihr das wohl zu. Grüße, KAM

bearbeitet von kam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

*mich virtuell vor der grossen dame verneig*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich virtuell vor der grossen dame verneig*

 

Ja, vor diesem Vorbild, sehen heutige SPD-Politikerinnen sehr klein aus. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mich virtuell vor der grossen dame verneig*

 

Ja, vor diesem Vorbild, sehen heutige SPD-Politikerinnen sehr klein aus. Grüße, KAM

 

 

Nicht nur die, nicht nur die.

 

Aber vielleicht war es früher auch alles etwas einfacher ohne die dauernde online-Medienpräsens. Was das Frau renger im Übrigen in keinster Weise schmälert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mich heut auch schon gewundert - dachte es hätte irgendwas mit dem KZ- Dachau zu tun .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auf Sturm-Opfer getippt.

 

 

Normalerweise nicht Bundes- oder Landesweit. Wenn, dann nur Kreisweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für des Rätsels Lösung. Wir hatten in Hamburg auch Halbmast und ich hatte keinen Schimmer warum.

bearbeitet von lumieredeux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...