Jump to content

kath.de care


Torsten
 Share

Recommended Posts

Bei all den A&A Gutmenschen und katholischen Besserverdienenden hier, wäre es nicht angebracht, vor dem Hintergrund des nahenden Weihnachtsfestes, irgendeine Aktion zu starten?

 

Richtung Osten, Süden oder Südost.

 

"kath.de community beschenkt Kinder im Irak"

 

Ist wahrscheinlich höchst schwierig, aber der Gedanke gefällt mir. :)

 

Sicher machen einige von euch das schon in anderen Rahmen, trotzdem.

 

Habt ihr Interesse, Ideen oder auch Bitten für jemanden, den ihr kennt?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Torsten,

 

kath.de care:  0 Antworten in, betrachtet 15 Mal

 

Gut gemeint, aber ich glaube, wir brauchen wirklich nicht die 60 millionste Sammelaktion. Zumindest nicht in diesem Forum.

 

Gruß

jakob.

(Tue Gutes und rede nicht drüber ;-)

Link to comment
Share on other sites

Liebe Gemeinde,

 

es ist ja nicht so das es keine Hilfsorganisationen gibt!

Als Katholik, kann ich Misserior, Adveniat, Caritas, aber auch die Malteser empfehlen!! Nicht zu vergessen unsere evangelischen Kinder (frei nach Rom) mit Brot für den Welt oder der Diakonie!

 

Gruß und viel Spaß beim Spenden

 

NoRau

Link to comment
Share on other sites

Irgendeine Aktion? Mach ma. Fang an. Ist ja so selten. Vor allem an Weihnachten.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute bereits ein Care-Paket in den Osten der Republik verschickt. Das muss genügen. ;)

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Also, Kinners, ich find das wenig christlich. Da will sich einer aufraffen für´nen guten Zweck, und was passiert? Er wird auch noch verhöhnt... nee, wenig christlich, muß ich schon sagen... :(

 

Claudia

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Torsten am 14:49 - 26.November.2002

 

Habt ihr Interesse, Ideen oder auch Bitten für jemanden, den ihr kennt?


Klick mal meine Signatur an ... auf der Seite gibt's auch eine Rubrik "Spenden" - für die Schwangerenberatung oder die SpFH z. B.

Link to comment
Share on other sites

Und ich wünsch mir en bisschen mehr Anti-Fundamentalismus. Kostjanix.

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Claudia am 18:34 - 26.November.2002

Also, Kinners, ich find das wenig christlich. Da will sich einer aufraffen für´nen guten Zweck, und was passiert? Er wird auch noch verhöhnt... nee, wenig christlich, muß ich schon sagen...

 

Claudia


 

Du machst Dir Gedanken...

 

Ich finde Torstens Anstoß sehr wichtig und richtig. Ich hätte ihn allerdings eher als Aufruf oder Bitte formuliert, nicht als Werbeaktion für kath.de:

 

"kath.de community beschenkt Kinder im Irak" (Torsten).

 

Du brauchst Dir aber bestimmt keine Gedanken machen, Claudia, daß es in diesem Umfeld an caritativem Engagement fehlt, wenn "wir" auf Torstens Vorschlag so nicht eingehen.

 

Gruß

jakob.

Link to comment
Share on other sites

>(Tue Gutes und rede nicht drüber ;-)<

 

>Da ist was dran...<

 

Almosen geben. Was ist da dran?

 

Weihnachten:

 

 

Die Menschen tauschen Geschenke aus

 

Leerer Rauch in goldener Verpackung

 

Die Krone und ihr König  

 

Wahrlich Deinem Sohne würdig, Vater

 

 

Wer war es, die das Kind geboren und der Welt geschenkt hat?  

 

Wer trägt über den Tod?

 

 

Die Menschen tauschen Geschenke aus

 

Schenkt einander Leben

 

Schenkt einander eure Kinder  

 

Als eine heilsame Frucht für Vater und Sohn

 

und ihrer unheilbringenden Familie

 

Die meinesgleichen in Verlockung unterwirft

 

meine Frucht als ein Ziehbild entstellt

 

und in Nationen zersplittern lässt

 

 

Jede Mutter ist Deine Schwester

 

Ihr Kind ist der Bruder Deines Kindes

 

Deine Tochter mit diesem Verstand gesegnet

 

Name

 

________________________________________________

 

auch nur ein Mensch

 

Torsten

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia


Zitat von jakob am 20:37 - 26.November.2002


Zitat von Claudia am 18:34 - 26.November.2002

Also, Kinners, ich find das wenig christlich. Da will sich einer aufraffen für´nen guten Zweck, und was passiert? Er wird auch noch verhöhnt... nee, wenig christlich, muß ich schon sagen...

 

Claudia


 

Du machst Dir Gedanken...

 

Ich finde Torstens Anstoß sehr wichtig und richtig. Ich hätte ihn allerdings eher als Aufruf oder Bitte formuliert, nicht als Werbeaktion für kath.de:

 

"kath.de community beschenkt Kinder im Irak" (Torsten).

 

Du brauchst Dir aber bestimmt keine Gedanken machen, Claudia, daß es in diesem Umfeld an caritativem Engagement fehlt, wenn "wir" auf Torstens Vorschlag so nicht eingehen.

Gruß

jakob.

 

Ist schon okay, ich fand es nur schade, WIE Ihr reagiert hattet, denn sachlich waren die Einwände berechtigt.

 

Schönen Abend noch,

Claudia

Link to comment
Share on other sites

Guest Corinna


Zitat von Claudia am 18:34 - 26.November.2002

Also, Kinners, ich find das wenig christlich. Da will sich einer aufraffen für´nen guten Zweck, und was passiert? Er wird auch noch verhöhnt... nee, wenig christlich, muß ich schon sagen...


 

Wer hat ihn denn "verhöhnt"???????? hast schon eine seltsame Vorstellung von "verhöhnen", muss ich schon sagen.

 

 

 

Und da fällt mir ein: Kommenden Sonntag ist Adveniatkollekte. Und in fünf Wochen ziehen schon die Sternsinger wieder los.

 

 

(Geändert von Corinna um 11:06 - 27.November.2002)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jakob

 

>Ich finde Torstens Anstoß sehr wichtig und richtig.<

 

Danke für die Blumen.

 

>Ich hätte ihn allerdings eher als Aufruf oder Bitte formuliert, nicht als Werbeaktion für kath.de: "kath.de community beschenkt Kinder im Irak" (Torsten).<

 

Du hast Recht. Ich hatte wieder nur das Forum im Kopf.

 

>Du brauchst Dir aber bestimmt keine Gedanken machen, Claudia, daß es in diesem Umfeld an caritativem Engagement fehlt, wenn "wir" auf Torstens Vorschlag so nicht eingehen.<

 

Mal am Rande gefragt: Geht da momentan überhaupt noch viel bei Dir?

 

(Du weisst doch, so wie es momentan um den Aktienmarkt bestellt ist. )

 

Ich bin ja schwer am überlegen, mich bei amerikanischen Ölfirmen einzukaufen und mich von französischen zu trennen. Letzthin "Report" gesehen? Wenn die Amis den Krieg gewonnen haben gehen den Franzosen Milliardenschwere Verträge flöten. Die irakische Opposition in London hat bereits angekündigt, die Staaten in Sachen Ölgeschäft zu bevorzugen, die sich für die Befreiung und Demokratisierung ihres Landes so vehement einsetzen.  

 

Gruß

Torsten

 

Dax: 3210

 

-----

(Tue Gutes und rede nicht drüber ;-) (jakob)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Claudia am 18:34 - 26.November.2002

Also, Kinners, ich find das wenig christlich. Da will sich einer aufraffen für´nen guten Zweck, und was passiert? Er wird auch noch verhöhnt... nee, wenig christlich, muß ich schon sagen...

 

Stefan ist nicht christlich. Also wird ihn diese Kritik wenig treffen...

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Torsten am 13:30 - 27.November.2002

 

Mal am Rande gefragt: Geht da momentan überhaupt noch viel bei Dir?


 

Ach, Du meintest mich ?

 

Gute Idee, ich nehm alles zurück...

 

 

 

(Geändert von jakob um 15:24 - 27.November.2002)

Link to comment
Share on other sites


Zitat von Torsten am 15:25 - 27.November.2002

Thread bitte schließen.

 

Torsten

 

Wie erbärmlich.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

×
×
  • Create New...