Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

3 hours ago, Flo77 said:

Ich finde die Idee mit dem Psychiater genial.

 

Der Papst braucht nicht von der Lehre der Kirche zu weichen und der Sohn erhält die Bestätigung, daß er völlig gesund ist. Der Vater kann sich hinter dem Urteil des Doktors verstecken und alles wird gut.

Genau so könnte er es durchaus auch gemeint haben (würde mich jedenfalls nicht wundern).

Einen Umpol-Psychiater zu finden, dürfte gar nicht so einfach sein. Der pauschale Rat psychiatrischer Untertsützung wird also im Normalfall bedeuten, dem Kind klarzumachen, dass es völlig normal und ok ist (ich musste da z. B. erst ziemlich lanwierig selber drauf kommen)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Der Neugierige:

 

Wie wäre es, die Lehre der Kirche einfach den neueren Erkenntnissen der Humanwissenschaften zu öffnen? Die Möglichkeit, die Vertreter der Wissenschaft auf den Scheiterhaufen zu bringen, ist ja nicht mehr gegeben - und das ist auch gut so.

Seit sie das das letzte Mal getan hat, ist die Selbstbefriedigung verboten. Insofern hätte ich wenig Hoffnung auf Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boandlkramer:

Zweitens gehe ich mal davon aus, dass jemand der einen katholischen Priester zu einer Thematik befragt, eben die Sicht der katholischen Kirche auf diese Frage wissen möchte, was hilft ihm da die Bestätigung vom einem Psychiater, dass Homosexualität keine Krankheit nach ICD-10 ist?

Der einzige theologische Rat, der übrig bleibt ist, dass die Eltern beten sollen und reden, denn der homosexuelle Sohn, der mit seinem Partner zusammen ist, lebt ja in ständiger Sünde nach katholischer Sicht. Das ist für gläubige Eltern natürlich kein erbaulicher Gedanke, wenn ihnen das Seelenheil ihrer Lieben am Herzen liegt.
 

Als es um die Frage ging, ob ich mich sterilisieren sollte, haben mich zwei Priester unabhängig voneinander an meine Frau und meinen Arzt verwiesen. So ganz fernab von der Realität sind unsere Pfarrherrn und Kapläne ja nun auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

Genau so könnte er es durchaus auch gemeint haben (würde mich jedenfalls nicht wundern).

Einen Umpol-Psychiater zu finden, dürfte gar nicht so einfach sein. Der pauschale Rat psychiatrischer Untertsützung wird also im Normalfall bedeuten, dem Kind klarzumachen, dass es völlig normal und ok ist (ich musste da z. B. erst ziemlich lanwierig selber drauf kommen)

 

Werner

So jemanden findet man ganz einfach : 

 

https://www.bkae.org/?id=301

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Gallowglas said:

So jemanden findet man ganz einfach : 

 

https://www.bkae.org/?id=301

 

 

Na, wenn die sogar aus Argentinien und Kanada Anfragen bekommen, scheint es doch wirklich nicht viele von denen zu geben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Flo77:

Als es um die Frage ging, ob ich mich sterilisieren sollte, haben mich zwei Priester unabhängig voneinander an meine Frau und meinen Arzt verwiesen. So ganz fernab von der Realität sind unsere Pfarrherrn und Kapläne ja nun auch nicht.

Ja, das ist ja auch sinnvoll, es ging ja um Dich und nicht um die Frage, ob es für einen Dritten sinnvoll sein kann, dass der sich sterilisieren lässt und was du da machen kannst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Na, wenn die sogar aus Argentinien und Kanada Anfragen bekommen, scheint es doch wirklich nicht viele von denen zu geben.

 

Werner

Sagen wir mal so:  natürlich wäre, zb die USA da näher, aber auch dort sind solche "Therapien" mittlerweile in vielen Bundesstaaten verboten, obwohl es dort "Homoheiler" wie Sand am Meer gibt.

(Am bekanntesten dürfte die Bande "Desert Stream" sein) a

Allerdings hatten die massive Rückschläge, weil mittlerweile sogar ihre "Vorzeigegeheilten" entweder wieder offen Homosexuell leben ... oder sich umgebracht haben, weil sie den Druck eine Lüge leben zu müssen, nicht ausgehalten haben.

 

Auch der og "Katholische Ärztebund" musste stark auf die Bremse treten.

Ihre Homepage zur "Therapie" war früher viel umfangreicher und detaillierter, aber daso gab Ärger mit den Kollegen (weshalb bis heute fast nur pensionierte Ärzte als Mitglieder/Vertreter dieses Bundes öffentlich auftreten)

 

Außerdem haben sie den Spott wohl nicht ausgehalten ... Schließlich wollen sie Homosexualität ja mit Gebeten und Platin-Globuli "heilen"  :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gallowglas:

Außerdem haben sie den Spott wohl nicht ausgehalten ... Schließlich wollen sie Homosexualität ja mit Gebeten und Platin-Globuli "heilen"  :D

 

Wie kann man nur. Haben die nicht gewusst, dass man dazu belebtes Wasser nach Grander braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gallowglas:

...

Auch der og "Katholische Ärztebund" musste stark auf die Bremse treten.

Ihre Homepage zur "Therapie" war früher viel umfangreicher und detaillierter, aber daso gab Ärger mit den Kollegen (weshalb bis heute fast nur pensionierte Ärzte als Mitglieder/Vertreter dieses Bundes öffentlich auftreten)

 

Außerdem haben sie den Spott wohl nicht ausgehalten ... Schließlich wollen sie Homosexualität ja mit Gebeten und Platin-Globuli "heilen"  :D

 

Naja, bei solchen Ansichten.

bearbeitet von boandlkramer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, boandlkramer said:

Naja, bei solchen Ansichten.

Oh mein Gott... Ok, ich werde mich nie mehr über Afrikanische Gesundheitsminister lustig machen, die verbreiten, man könne HIV durch Rote-Beete-Saft heilen, oder über Leute, die aan Woodoo und ähnlichen Hokuspokus glauben.

 

Da die sich aber mit dem Wort "katholisch" schmücken, ist das nicht geschützt in Deutschland? Die erwecken ja den eindruck, irgend etwas mit der offiziellen Kirche zu tun zu haben. Ich kan mir aber nicht vorstellen, dass die Amtskirche hinter einem solchen abergläubischen Hokuspokusverein steht....?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb boandlkramer:

Ja, das ist ja auch sinnvoll, es ging ja um Dich und nicht um die Frage, ob es für einen Dritten sinnvoll sein kann, dass der sich sterilisieren lässt und was du da machen kannst.

 

Dann wäre die korrekte Antwort an den Vater: liebe und bete

 

Denn mit dem Rest hat er als Aussenstehender auch nur bedingt zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Dann wäre die korrekte Antwort an den Vater: liebe und bete

 

Denn mit dem Rest hat er als Aussenstehender auch nur bedingt zu tun

Mit ersterem kann man wenig falsch machen, mit zweitem kann ich als Nichtgläubiger wenig anfangen, aber wenn man für sich betet und es einem dann besser geht, warum nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Seit sie das das letzte Mal getan hat, ist die Selbstbefriedigung verboten. Insofern hätte ich wenig Hoffnung auf Besserung.

Was? Das ist nicht "schon immer" so?

bearbeitet von theresa???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb theresa???:

Was? Das ist nicht "schon immer" so?

Such mal nach "Onaniediskurs". Ein - in meinen Augen ziemlich durchgeknallter - französischer Arzt hat um 1770 eine hochwissenschaftliche Arbeit veröffentlicht in der er die durch die Onanie hervorgerufenen Schäden beschrieb. Es gibt bischöfliche Äußerungen der Zeit, in denen von bischöflicher Seite Zweifel geäußert werden, ob die Kirche dazu überhaupt was sagen könnte, da nichts darüber in der Schrift steht. Aber die "aufgeklärte", medizinisch-aufgeschlossene Fraktion ist prompt auf den Zug aufgesprungen.

 

Bis auf die Kirche sind ja dann auch alle wieder abgesprungen. Nun ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstaunlich, ich hatte mir den Kausalzusammenhang immer andersrum vorgestellt. (Also erst hat sich über Kirche im gesellschaftlichen Bewusstsein etabliert, dass "man das nicht tut" und dann wurde das medizinisch "begründet".

Naja, man lernt nie aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb theresa???:

ich hatte mir den Kausalzusammenhang immer andersrum vorgestellt

 

Womit Du auch richtig liegst. Die Ächtung der Masturbation ist wesentlich älter als die pseudo-medizinischen Modelle des 18. Jahrhunderts, die übrigens im Windschatten der Aufklärung entstanden sind. Ein Blick in die diversen mittelalterlichen Halsgerichtsordnungen genügt.

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Da die sich aber mit dem Wort "katholisch" schmücken, ist das nicht geschützt in Deutschland? Die erwecken ja den eindruck, irgend etwas mit der offiziellen Kirche zu tun zu haben. Ich kan mir aber nicht vorstellen, dass die Amtskirche hinter einem solchen abergläubischen Hokuspokusverein steht....?

 

Keine Ahnung, aber ich denke nicht, dass jemand, der sich mit ein paar Katholiken regelmäßig zum Stammtisch trifft, diesen Stammtisch nicht katholischen Stammtisch nennen darf.
Ich weiss auch nicht, wieviele Mitglieder der "Bund" und ob der überhaupt eine Rechtsform hat (vor ein paar Jahren war er jedenfalls in keinem Vereinsregister eingetragen), und wieviele Mitglieder er ausser dem Gründer eventuell noch zählt. Ein paar vereinzelte Hansel, die bereit waren, sich mit ihm zu einem "Bund" zusammenzurotten, haben sich seit der Gründung vor knapp 15 Jahren vielleicht tatsächlich gefunden, zumal es meines Wissens nicht zwingend notwendig ist, der ärztlichen Profession anzugehören.

Der oberste Bundesbruder (ich weiss, wie gesagt nicht, ob und wieviele andere es noch gibt) ist wohl tatsächlich Arzt, hat aber keine Kassenzulassung, macht in Homöopathie und frettet mit ein paar Privatpatienten, die er vielleicht hat, und Praxis- und Bereitschaftsdienstvertretungen ein wohl eher bescheidenes Dasein (niedergelassene Ärzte sind verpflichtet, reihum an Wochenenden und Feiertagen Bereitschaftsdienst zu leisten - und manche leisten sich halt einen Kollegen, den sie dafür bezahlen, dass er den Bereitschaftsdienst an ihrer Stelle leistet).

Vor einigen Jahren hat er hier in der Gegend mal einige Aktivitäten entwickelt, sämtliche Ärzte (sowohl niedergelassene als auch Krankenhausärzte) angeschrieben und wollte aus diesem Reservoir eine Regionalgruppe etablieren. Es hat sich aber allem Anschein nach niemand gefunden, nicht mal ein "regionaler Ansprechpartner".  Beim Katholikentag in Mannheim (der liegt jetzt auch wieder eine Reihe von Jahren zurück) ist er wohl mit einem Stand aufgekreuzt, und da gab es ordentlich Zoff. Auf die Schnelle habe ich aber jetzt dazu nichts gefunden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Julius:

Beim Katholikentag in Mannheim (der liegt jetzt auch wieder eine Reihe von Jahren zurück) ist er wohl mit einem Stand aufgekreuzt, und da gab es ordentlich Zoff. Auf die Schnelle habe ich aber jetzt dazu nichts gefunden.

 

 

 

Das konnte ich seinerzeit persönlich beobachten. "Stand" ist allerdings zu viel gesagt. Ich glaube auch nicht, dass die Teilnahme beim Veranstalter angemeldet war. Jedenfalls patrouillierten zwei, drei in weisse Arztkittel gekleidete Mitglieder dieses Vereins am Eingang zum Wasserturm. Mit Schildern in der Hand. Das wars auch schon. Alles in allem haben sie aber, sowei ich das mitbekommen habe, keine größeren Schwierigkeiten gemacht.

 

 

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Studiosus:

Alles in allem haben sie aber, sowei ich das mitbekommen habe, keine größeren Schwierigkeiten gemacht.

 

Aber hinterher ganz laut über die Katholikentagsleitung gejammert oder sich von "Lebensrechtlern" bejammern lassen (sooo genau habe ich das jetzt nicht mehr im Kopf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wurden Ernie und Bert geoutet. Sie sind schwul. Ich vermute, hierzulande interessiert das niemanden. Interessant dürften die Reaktionen in homophoben Gegenden der USA oder anderen Teilen der Welt sein (Russland, China, Afrika, wobei, schaut man dort Sesamstrasse?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Nun wurden Ernie und Bert geoutet. Sie sind schwul. Ich vermute, hierzulande interessiert das niemanden. Interessant dürften die Reaktionen in homophoben Gegenden der USA oder anderen Teilen der Welt sein (Russland, China, Afrika, wobei, schaut man dort Sesamstrasse?)

Oder doch nicht?

Die Jungs scheinen sich nicht ganz sicher zu sein... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...