Jump to content

Kath.Kirche Hochzeit


Omega7

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wolte mal fragen, was ich brauche um mit meiner Frau Kirchlich zu Heiraten.

Die Ringe ist klar, und auch eine Taufbescheinigung(nur woher), habe ich schon erfahren jetzt.

Was brauche ich sonst noch, ich gehe auch davon aus, das auch das meine Frau

besorgen muß dan ja.

 

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wolte mal fragen, was ich brauche um mit meiner Frau Kirchlich zu Heiraten.

Die Ringe ist klar, und auch eine Taufbescheinigung(nur woher), habe ich schon erfahren jetzt.

Was brauche ich sonst noch, ich gehe auch davon aus, das auch das meine Frau

besorgen muß dan ja.

 

 

Gruß Bernd

 

 

 

Die Taufbescheinigung muss das Pfarramt ausstellen, wo ihr getauft seid. (Ist das die Pfarrei, wo ihr jetzt wohnt, holt sich der Pfarrer selbst die nötigen Angaben aus der Matrikel. Sollte einer verwitwet sein, ist der Nachweis über den Tod des ersten Ehegatten nötig, wurde eine Ehe annulliert, das Urteil des kirchlichen Ehegerichts. Dann maschiert mal schön zu einem euerer zuständigen Pfarrer, da werdet ihr weiteres erfahren (Brautleutetag o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte melde Dich rechtzeitig bei dem für Deine Pfarrei zuständigen Seelsorger, da die eventl. Einholung von Nihil obstat und/oder Disepens doch in wenigen Fällen etwas länger dauern....

Am besten schon mal die Bibel aufschlagen (oder Messlektionar?!) und ne schöne Lesung und ein wunderschönes Evangelium für die Trauung raussuchen.... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab noch ne frage, was ist den gemeint bei Kirchlich Heitraten, was man braucht mit

Ledigennachweis durch Aufenthaltsbestätigung was meint man damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab noch ne frage, was ist den gemeint bei Kirchlich Heitraten, was man braucht mit

Ledigennachweis durch Aufenthaltsbestätigung was meint man damit.

 

Der Ledigennachweis ergibt sich eigentlich aus dem Taufzeugnis, da in der Matrikel neben der Firmung auch Eheschließung, feierliches Gelübde in einem Kloster und Diakonats/Priesterweihe eingetragen werden. Wenn als nur Taufe und Firmung verzeichnet sind, scheiden schon mal einige Ehehindernisse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach hab noch ne frage, was ist den gemeint bei Kirchlich Heitraten, was man braucht mit

Ledigennachweis durch Aufenthaltsbestätigung was meint man damit.

 

Der Ledigennachweis ergibt sich eigentlich aus dem Taufzeugnis, da in der Matrikel neben der Firmung auch Eheschließung, feierliches Gelübde in einem Kloster und Diakonats/Priesterweihe eingetragen werden. Wenn als nur Taufe und Firmung verzeichnet sind, scheiden schon mal einige Ehehindernisse aus.

 

Ja gut vielen dank auch, muß man ja wiessen sowas, danke ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...