Jump to content

Papstaudienz von George W. Bush


wolfgang E.

Recommended Posts

Ach was, Bush ist auf seinem Abschiedstrip, mit dem sucht niemand mehr ein Bündnis. Allmählich erscheinen mir Deine "Einschätzungen" in ihrer grundsätzliche Miesepetrigkeit nun doch etwas übertrieben.

Ja Julius Du hast sicher recht besonders mit Deinem profunden Urteil über mich, das mir ganz wichtig ist und mich sehr nachdenklich macht B)

Wolfgang, du versehst es wirklich friendly fire zu eröffnen. :)

 

Auch ich stimme mit unserem Papst selten überein aber nach der sehr freundlichen Aufnahme durch Bush in Washington war es einfach diplomatisch notwendig, im Gegenzug den Präsidenten bei seinem Abschiedbesuch freundlich zu empfangen. Und wenn du das Brimborium vor und im Weißen Haus einmal mit dem stillen Besuch in den vatikanischen Gärten vergleichst, war letzeres ja geradezu zurückhaltend. Bei einem öffentlichen Auftritt während der Generalaudienz mit Papst und Bush Seite an Seite hätte ich deiner Kritik zugestimmt aber so finde ich sie übertrieben.

 

Der Einzige Weg, solche Empfänge in Zukunft zu verhindern, wäre, dass der Vatikan die eigene Staatlichkeit aufgibt. Ein Schritt, der durchaus seinen Reiz hätte.

bearbeitet von OneAndOnlySon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolfgang, du versehst es wirklich friendly fire zu eröffnen. B)

 

Auch ich stimme mit unserem Papst selten überein aber nach der sehr freundlichen Aufnahme durch Bush in Washington war es einfach diplomatisch notwendig, im Gegenzug den Präsidenten bei seinem Abschiedbesuch freundlich zu empfangen. Und wenn du das Brimborium vor und im Weißen Haus einmal mit dem stillen Besuch in den vatikanischen Gärten vergleichst, war letzeres ja geradezu zurückhaltend. Bei einem öffentlichen Auftritt während der Generalaudienz mit Papst und Bush Seite an Seite hätte ich deiner Kritik zugestimmt aber so finde ich sie übertrieben.

 

Der Einzige Weg, solche Empfänge in Zukunft zu verhindern, wäre, dass der Vatikan die eigene Staatlichkeit aufgibt. Ein Schritt, der durchaus seinen Reiz hätte.

 

 

völlig korrekt! ich stimme zu.

 

ich frage mich tatsächlich, wozu hier unsere meinung gefragt ist, wenn sie am ende doch nicht zählt, weil sie dem autor des eröffnungspostings nicht genehm ist... :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...