Franciscus non papa Posted August 5, 2008 Report Share Posted August 5, 2008 (edited) Im Gefolge des Zeitgeistes Sieht so aus, als wären die Anglikaner am Ende. naja, die quelle ist tendenziell, und viele würden sich offensichtlich freuen. aber denk dran: todgesagte leben länger! Dieser Thread entstand durch Splitten und wurde nicht von Oestemer eröffnet. Edited August 6, 2008 by MartinO Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Im Gefolge des Zeitgeistes Sieht so aus, als wären die Anglikaner am Ende. naja, die quelle ist tendenziell, und viele würden sich offensichtlich freuen. aber denk dran: todgesagte leben länger! Wenn ich mich objektiv über Vorgänge in der SPD informieren will, leses ich auch nicht den Bayernkurier, und wenn ich wirklich wissen will, was in der CSU passiert, ist die Website der Linken die falsche Adresse. Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Im Gefolge des Zeitgeistes Sieht so aus, als wären die Anglikaner am Ende. naja, die quelle ist tendenziell, und viele würden sich offensichtlich freuen. aber denk dran: todgesagte leben länger! Wenn ich mich objektiv über Vorgänge in der SPD informieren will, leses ich auch nicht den Bayernkurier, und wenn ich wirklich wissen will, was in der CSU passiert, ist die Website der Linken die falsche Adresse. Werner Na toll, also soll man sich bei anglikanischen Jubelblättern informieren? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Im Gefolge des Zeitgeistes Sieht so aus, als wären die Anglikaner am Ende. naja, die quelle ist tendenziell, und viele würden sich offensichtlich freuen. aber denk dran: todgesagte leben länger! Wenn ich mich objektiv über Vorgänge in der SPD informieren will, leses ich auch nicht den Bayernkurier, und wenn ich wirklich wissen will, was in der CSU passiert, ist die Website der Linken die falsche Adresse. Werner Na toll, also soll man sich bei anglikanischen Jubelblättern informieren? Hab ich das irgendwo gesagt? In der Tagespost jedenfalls kann man sich ja nicht mal über die RKK neutral informieren, wie dann erst über die Konkurrenz? Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Im Gefolge des Zeitgeistes Sieht so aus, als wären die Anglikaner am Ende. naja, die quelle ist tendenziell, und viele würden sich offensichtlich freuen. aber denk dran: todgesagte leben länger! Wenn ich mich objektiv über Vorgänge in der SPD informieren will, leses ich auch nicht den Bayernkurier, und wenn ich wirklich wissen will, was in der CSU passiert, ist die Website der Linken die falsche Adresse. Werner Na toll, also soll man sich bei anglikanischen Jubelblättern informieren? Hab ich das irgendwo gesagt? In der Tagespost jedenfalls kann man sich ja nicht mal über die RKK neutral informieren, wie dann erst über die Konkurrenz? Werner Die Tagespost ist ein katholisches Blatt für ihre katholische Leserschaft. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein Jubelblatt der Kirche ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Im Gefolge des Zeitgeistes Sieht so aus, als wären die Anglikaner am Ende. naja, die quelle ist tendenziell, und viele würden sich offensichtlich freuen. aber denk dran: todgesagte leben länger! Wenn ich mich objektiv über Vorgänge in der SPD informieren will, leses ich auch nicht den Bayernkurier, und wenn ich wirklich wissen will, was in der CSU passiert, ist die Website der Linken die falsche Adresse. Werner Na toll, also soll man sich bei anglikanischen Jubelblättern informieren? Hab ich das irgendwo gesagt? In der Tagespost jedenfalls kann man sich ja nicht mal über die RKK neutral informieren, wie dann erst über die Konkurrenz? Werner Die Tagespost ist ein katholisches Blatt für ihre katholische Leserschaft. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein Jubelblatt der Kirche ist. Es ist in ganz genau dem gleichen Sinn ein Jubelblatt, wie du von "anglikanischen Jubelblättern" sprichst Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
gouvernante Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 (edited) Die Tagespost ist ein katholisches Blatt für ihre katholische Leserschaft. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein Jubelblatt der Kirche ist.Das bedeutet noch nicht automatisch, daß die Autoren Ahnung von der Anglican Communion hätten :ph34r: Edited August 6, 2008 by gouvernante Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest ist ein reaktionäres Hetzblatt gegen alles, was irgendwie liberal riecht (oder schwulenfreundlich oder frauenfreundlich oder sonstwie übertrieben nächstenlieb). Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest ist ein reaktionäres Hetzblatt gegen alles, was irgendwie liberal riecht (oder schwulenfreundlich oder frauenfreundlich oder sonstwie übertrieben nächstenlieb). was aber nur deine besch... Privatmeinung darstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted August 6, 2008 Author Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest ist ein reaktionäres Hetzblatt gegen alles, was irgendwie liberal riecht (oder schwulenfreundlich oder frauenfreundlich oder sonstwie übertrieben nächstenlieb). was aber nur deine besch... Privatmeinung darstellt. diese "privatmeinung" lässt sich durchaus objektivieren. aber ich denke, die grundgesetze eines fairen journalismus werden deine kapazitäten deutlich übersteigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo77 Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 aber ich denke, die grundgesetze eines fairen journalismus werden deine kapazitäten deutlich übersteigen. KKK 2497 Sollte sich der ein oder andere wirklich hinter die Ohren schreiben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Petrus Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest Sokrates, ich kenne diese Bezeichnung auch. ich bemühe mich, solche flapsigen Bezeichnungen nicht mehr zu gebrauchen. (mit mehr oder weniger Erfolg, meistens weniger. mea culpa.). bei mir hat's "klick" gemacht, als ich mal gehört habe, wie sich die Befürworter der Mundkommunion und die Befürworter der Handkommunion gegenseitig so richtig fertiggemacht haben. Die einen nennen das "Hand-Stand-Kommunion", und die anderen sagen "die Züngler". und? was bringt das? außer einem super-Wohlgefühl, daß man's "denen" "wieder mal so richtig" "gegeben hat"? gar nix. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest ist ein reaktionäres Hetzblatt gegen alles, was irgendwie liberal riecht (oder schwulenfreundlich oder frauenfreundlich oder sonstwie übertrieben nächstenlieb). was aber nur deine besch... Privatmeinung darstellt. diese "privatmeinung" lässt sich durchaus objektivieren. aber ich denke, die grundgesetze eines fairen journalismus werden deine kapazitäten deutlich übersteigen. Das mein Lieber, ist nur dein subjektives Empfinden, da du ja von Grund auf eine Abneigung gegen Rom hegst. Aber es ist beruhigend, dass du, Wolfgang und Sokrates nur eine unbedeutende Minderheit in der Weltkirche darstellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest Sokrates, ich kenne diese Bezeichnung auch. ich bemühe mich, solche flapsigen Bezeichnungen nicht mehr zu gebrauchen. (mit mehr oder weniger Erfolg, meistens weniger. mea culpa.). Sehr löblich lieber Petrus, man kann noch sehr viel von dir lernen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elima Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest Sokrates, ich kenne diese Bezeichnung auch. ich bemühe mich, solche flapsigen Bezeichnungen nicht mehr zu gebrauchen. (mit mehr oder weniger Erfolg, meistens weniger. mea culpa.). Sehr löblich lieber Petrus, man kann noch sehr viel von dir lernen. Ich finde die flapsige Bemerkung nicht so schlimm. Von der (auch) in Würzburg erscheinenden Tageszeitung sprachen wir auch meist von der "Mainpest" Link to comment Share on other sites More sharing options...
Werner001 Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest ist ein reaktionäres Hetzblatt gegen alles, was irgendwie liberal riecht (oder schwulenfreundlich oder frauenfreundlich oder sonstwie übertrieben nächstenlieb). was aber nur deine besch... Privatmeinung darstellt. diese "privatmeinung" lässt sich durchaus objektivieren. aber ich denke, die grundgesetze eines fairen journalismus werden deine kapazitäten deutlich übersteigen. Das mein Lieber, ist nur dein subjektives Empfinden, da du ja von Grund auf eine Abneigung gegen Rom hegst. Aber es ist beruhigend, dass du, Wolfgang und Sokrates nur eine unbedeutende Minderheit in der Weltkirche darstellt. Nun ja, sind wir nicht alle nur unbedeutende Minderheiten? Die Frage ist, ob wir das auch für Gott sind, und letztlich ist nur seine Ansicht interessant Werner Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Nun ja, sind wir nicht alle nur unbedeutende Minderheiten? Die Tagespest ist jedenfalls weltkichlich und deutschkirchlich äußerst bedeutend. Hier eine Liste ihrer sämtlichen Verkaufsstellen. Es sind sage und schreibe 14 (in Worten: Vierzehn). Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespest Sokrates, ich kenne diese Bezeichnung auch. ich bemühe mich, solche flapsigen Bezeichnungen nicht mehr zu gebrauchen. (mit mehr oder weniger Erfolg, meistens weniger. mea culpa.). Sehr löblich lieber Petrus, man kann noch sehr viel von dir lernen. Ich finde die flapsige Bemerkung nicht so schlimm. Von der (auch) in Würzburg erscheinenden Tageszeitung sprachen wir auch meist von der "Mainpest" Damit habe ich auch kein Problem, mag Sokrates die Zeitung weiterhin so nennen dürfen, wie es ihm beliebt. Allerdings seine Schmähkritik wird der Zeitung nicht gerecht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted August 6, 2008 Author Report Share Posted August 6, 2008 stimmt, sie ist noch viel schlechter... Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Nun ja, sind wir nicht alle nur unbedeutende Minderheiten? Die Tagespest ist jedenfalls weltkichlich und deutschkirchlich äußerst bedeutend. Hier eine Liste ihrer sämtlichen Verkaufsstellen. Es sind sage und schreibe 14 (in Worten: Vierzehn). Für katholische Fachzeitschriften ist das sicherlich nicht ungewöhnlich. DT misst sich nicht mit FAZ oder die Welt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Julius Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Für katholische Fachzeitschriften ... Ist das eine katholische Fachzeitschrift? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franciscus non papa Posted August 6, 2008 Author Report Share Posted August 6, 2008 katholische Fachzeitschriften Link to comment Share on other sites More sharing options...
tomlo Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Für katholische Fachzeitschriften ... Ist das eine katholische Fachzeitschrift? im Sinne von "Theologisches" sicherlich nicht, deshalb ist der Begriff sehr unglücklich gewählt. DT spricht aber hier nur einen interessierten Kreis der katholischen Leserschaft an, die sich über Nachrichten aus der Weltkirche informieren wollen. Sokrates macht hier aber einen Fehler, wenn er Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich kenne aber keine vergleichbare katholische Zeitschrift, die man zum Vergleich heranziehen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sokrates Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Ich kenne aber keine vergleichbare katholische Zeitschrift, die man zum Vergleich heranziehen kann. Das ist richtig. Die Tagespest ist einzigartig schlecht. Wie man u.a. am Artikel über die Anglikaner sehen konnte. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Udalricus Posted August 6, 2008 Report Share Posted August 6, 2008 Die Tagespost ist ein katholisches Blatt für ihre katholische Leserschaft. Ich habe nicht den Eindruck, dass sie ein Jubelblatt der Kirche ist.Das hängt vom jeweiligen persönlichen Standpunkt ab: Für Kirchenkritiker ist eine Zeitung, die grundsätzlich hinter der katholischen Glaubenslehre steht, eben ein "Jubelblatt", diese Bezeichnung ist natürlich subjektiv verständlich, so wie man natürlich als CSU-Kritiker den "Bayernkurier" auch als "Jubelblatt" titulieren kann. Für eine wirklich weiter führende Diskussion sind solche Bezeichnungen allerdings wohl eher untauglich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts