Jump to content

neue/r Pressesprecher/in der deutschen Bischofskonferenz


Kirisiyana

Recommended Posts

Oder haben sie momentan keine/n mehr?

bearbeitet von Kirisiyana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder haben sie momentan keine/n mehr?

 

Meines Wissens gibt es noch keine/n neue/n Leiter/in der Pressestelle.

 

PS.:

Stefanie Uphues vielleicht? Ist jedenfalls eine "Sprecherin der DBK", aber da arbeiten ja wohl insgesamt vier Leute in der Pressestelle.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wirds sein B), sie wird Pressesprecherin genannt, allerdings nirgends auf der dbk-Seite :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war eigentlich der/die Alte?

 

Den einzigen Namen, an den ich mich erinnern kann, ist Rudolf Hammerschmidt. Aber das muss auch schon mindestens 5 bis 35 Jahre her sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war eigentlich der/die Alte?

 

Den einzigen Namen, an den ich mich erinnern kann, ist Rudolf Hammerschmidt. Aber das muss auch schon mindestens 5 bis 35 Jahre her sein.

 

Die alte war Martina Höhns, die jetzt in Bremen Referentin für Presse- und Rundfunkarbeit des Bistums Osnabrücks ist. Ob das ein Aufstieg ist... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die alte war Martina Höhns, die jetzt in Bremen Referentin für Presse- und Rundfunkarbeit des Bistums Osnabrücks ist. Ob das ein Aufstieg ist... ?

 

Es soll ab und zu vorkommen, dass man andere Prioritäten als den beruflichen Aufstieg setzt.

 

Martina Höhns hat das Angebot des Bistums Osnabrück, zukünftig in ihrer Heimatstadt Bremen tätig zu sein, aus familiären Gründen angenommen.

 

Quelle: http://www.katholisch.de/20381.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum neuen Leiter der Pressestelle und Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz wurde Matthias Kopp gewählt. Die Berufung gilt für die laufende Amtszeit des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz bis zur Frühjahrs-Vollversammlung 2014.
Quelle: Pressemitteilungen der Deutschen Bischofskonferenz, 26.09.2008

 

Kopp war seit Juli 2007 Leiter der Pressestelle der NRW-Landesregierung, davor Sprecher des NRW-Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, davor Pressesprecher des XX. Weltjugendtags 2005 in Köln.

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...