Jump to content
Sign in to follow this  
Kirisiyana

neue/r Pressesprecher/in der deutschen Bischofskonferenz

Recommended Posts

Kirisiyana

Oder haben sie momentan keine/n mehr?

Edited by Kirisiyana

Share this post


Link to post
Share on other sites
ramhol
Oder haben sie momentan keine/n mehr?

 

Meines Wissens gibt es noch keine/n neue/n Leiter/in der Pressestelle.

 

PS.:

Stefanie Uphues vielleicht? Ist jedenfalls eine "Sprecherin der DBK", aber da arbeiten ja wohl insgesamt vier Leute in der Pressestelle.

Edited by ramhol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kirisiyana

Ja, das wirds sein B), sie wird Pressesprecherin genannt, allerdings nirgends auf der dbk-Seite :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
jouaux

Wer war eigentlich der/die Alte?

 

Den einzigen Namen, an den ich mich erinnern kann, ist Rudolf Hammerschmidt. Aber das muss auch schon mindestens 5 bis 35 Jahre her sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ramhol
Wer war eigentlich der/die Alte?

 

Den einzigen Namen, an den ich mich erinnern kann, ist Rudolf Hammerschmidt. Aber das muss auch schon mindestens 5 bis 35 Jahre her sein.

 

Die alte war Martina Höhns, die jetzt in Bremen Referentin für Presse- und Rundfunkarbeit des Bistums Osnabrücks ist. Ob das ein Aufstieg ist... ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Julius
Die alte war Martina Höhns, die jetzt in Bremen Referentin für Presse- und Rundfunkarbeit des Bistums Osnabrücks ist. Ob das ein Aufstieg ist... ?

 

Es soll ab und zu vorkommen, dass man andere Prioritäten als den beruflichen Aufstieg setzt.

 

Martina Höhns hat das Angebot des Bistums Osnabrück, zukünftig in ihrer Heimatstadt Bremen tätig zu sein, aus familiären Gründen angenommen.

 

Quelle: http://www.katholisch.de/20381.html

Share this post


Link to post
Share on other sites
ramhol
Zum neuen Leiter der Pressestelle und Pressesprecher der Deutschen Bischofskonferenz wurde Matthias Kopp gewählt. Die Berufung gilt für die laufende Amtszeit des Vorsitzenden der Deutschen Bischofskonferenz bis zur Frühjahrs-Vollversammlung 2014.
Quelle: Pressemitteilungen der Deutschen Bischofskonferenz, 26.09.2008

 

Kopp war seit Juli 2007 Leiter der Pressestelle der NRW-Landesregierung, davor Sprecher des NRW-Ministers für Bundes- und Europaangelegenheiten, davor Pressesprecher des XX. Weltjugendtags 2005 in Köln.

Edited by ramhol

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×