Jump to content

Dankgebet


Reinerwm

Recommended Posts

Ich suche ein Dankgebet. Bittgebete gibt es in Fülle, zumal schon das Vaterunser ganz überwiegend aus Bitten besteht. Mir ist aber auch manchmal nach Dank zumute.

Reinerwm

Link to comment
Share on other sites

Franciscus non papa
Ich suche ein Dankgebet. Bittgebete gibt es in Fülle, zumal schon das Vaterunser ganz überwiegend aus Bitten besteht. Mir ist aber auch manchmal nach Dank zumute.

Reinerwm

 

 

schau doch mal am anfang des gotteslobs bei den gebeten, ausserdem gibt es zahllose psalmen, da wirst du sicher auch geeignetes finden.

Link to comment
Share on other sites

Hm...wenn mal die Worte fehlen, ganz einfach:

Nie kann, oh Herr ich Danken Dir genug,

es soll Dir danken jeder Atemzug,

es soll Dir danken jeder Herzensschlag,

es soll Dir danken jeglicher Gedanke,

nichts will ich denken als: Ich danke, danke.

 

Dieses kleine Gebet habe ich schon vor Jahren irgendwo gelesen.

Aber woher ich es habe weiss ich nicht mehr.

 

lg .pünktchen

Edited by pünktchen
Link to comment
Share on other sites

Lieber Reinerwm

 

Gerne schreibe ich dir ein Gebet, dass mich immer wieder ermutigt Gott immer für alles zu danken.

 

Ich danke dir für jeden Tag

Quelle

 

Gott möge uns darin erhalten, in allem dankbar zu sein, und das Leben mit Freude und Zuversicht aus seiner Hand zu nehmen.

 

 

 

Zitat gekürzt. Quelle beigetragen - Bitte Copyright beachten. (gouvernante als mod)

Edited by gouvernante
Link to comment
Share on other sites

Lieber Reinerwm

 

Gerne schreibe ich dir ein Gebet, dass mich immer wieder ermutigt Gott immer für alles zu danken.

 

Ich danke dir für jeden Tag

Quelle

 

Gott möge uns darin erhalten, in allem dankbar zu sein, und das Leben mit Freude und Zuversicht aus seiner Hand zu nehmen.

 

 

 

Zitat gekürzt. Quelle beigetragen - Bitte Copyright beachten. (gouvernante als mod)

 

Ein sehr schönes Gebet. Zum Auswendiglernen etwas zu lang. Dafür kommt es in meine kleine Gebetssammlung.

Link to comment
Share on other sites

Voller Freude danke ich dir lieber Vater im Himmel, dass du mir deine Güte durch deinen Sohn Jesus Christus erwiesen hast, der für meine Schuld gestorben ist, damit ich dein Kind sein kann. Mit dem Lied

sagt ich dir, was mich im Herzen bewegt. Edited by FitundHeil
Link to comment
Share on other sites

Herr Jesus, du bist freundlich und gütig zu mir. Du segnest mein Tun und macht mich zu Segen für meine Mitmenschen. Dir allein gehört Anbetung und Ehre

Link to comment
Share on other sites

Danke Herr Jesus, dass du deine Engel als dienstbare Geister aussendest, um mich zu beschützen.

Edited by FitundHeil
Link to comment
Share on other sites

Danke Herr Jesus, dass ich deinem Ruf gefolgt bin, und jetzt mit grosser Freude von dir erzählen kann, das du mich von der Last meiner Schuld befreit, und mir ein neues Leben geschenkt hast. Dir will ich ganz gehören

Link to comment
Share on other sites

Danke Herr Jesus, dass auch ich wie Hiob sagen kann: «Ich weiss, dass mein Erlöser lebt.» Heute werden wieder viele Menschen dein Wort hören

und viele werden ich als ihren persönlichen Erlöser und Herrn annehmen, und die Gewissheit des ewigen Lebens bekommen. Danke für dieses grosse Geschenk, dass du allen Menschen anbietest.
Link to comment
Share on other sites

Danke Jesus, dass ich als Kind Gottes mit der Kraft des Heiligen Geistes meinen selbstsüchtigen Wünschen widerstehen kann, und ich mich gerne vom Geist Gottes regieren lasse www.youtube.com/watch?v=nEJ31ViNxBY

Link to comment
Share on other sites

Dankgebet

 

Für jeden Tag des Lebens,

für Möglichkeit des Gebens,

für Kinder wunderbar,

...

 

Quelle

 

Text auf zitierfähige Länge gekürzt wg. Copyright.

gouvernante als mod

Edited by gouvernante
Link to comment
Share on other sites

Himmlischer Vater, du bist uns Menschen ganz nah und wartest mit ausgestreckten Armen darauf, dass wir uns zu dir hinwenden und uns mit dir versöhnen. Die Voraussetzung dazu hast du geschaffen. Dein Sohn Jesus nahm unsere Strafe auf sich, damit wir ewig mit dir leben können. Vielen Dank dafür.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...