Jump to content

Auswertungen der Testphase zum neuen Gotteslob liegen vor


kam

Recommended Posts

Franciscus non papa

wie man lesen kann, war meine prognose richtig, was das erscheinen des neuen gesangbuches angeht.

 

ich denke, nächsten dienstag abend kann ich da noch ein paar dinge konkreter sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant, zu sehen, welche Lieder wie hoch im Kurs stehen...

@oestemer: O ja, Ergänzungen fände ich spannend!

 

Ich auch, sehr!

 

 

 

PS Ich habe nachschauen müssen, was hinter 302 und 306 steckt. Was sind enn die anderen "abgewählten"? :angry2:

 

PPS Als eines der Vorbilder das EG, jawoll! Vorallem, dass da noch mal die Melodie abgedruckt ist, wenn irgendwelche Strophen auf der Seite nach dem Umblättern stehe, ist sehr gut (bei manchen Liedern braucht man es ja nicht, aber lieber einmal zu viel als zu wenig) :angry2:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf bezieht Ihr Euch konkret, Elima, gouvernante? Ich glaube, ich habe die falsche pdf-Datei angeschaut ... oder habt Ihr die Probepublikation bereits gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hark the herald angel sings???

 

*sprach- und fassungslos*

 

 

Wenn ich mir die Ergebnisse angucke, waren die englischen Lieder nicht wirklich der Brüller bei den Befragten Leuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hark the herald angel sings???

 

*sprach- und fassungslos*

Wenn ich mir die Ergebnisse angucke, waren die englischen Lieder nicht wirklich der Brüller bei den Befragten Leuten.
Na Dank sei Gott (wobei ich etliches von den Deutschen auch nicht kenne).

 

Da wurde 500 Jahre lang um die Einführung der Volkssprache gerungen und jetzt kommt die nächste Fremdsprache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, gouvernante!

 

@Elima: Woher hattest Du die Infos, welche Lieder draußen bleiben? Das würde mich auch sehr interessieren.

 

Die "Herald Angels" finde ich gar nicht schlecht als englischen Klassiker. Wer's nicht singen will, kann's ja gerne bleiben lassen. Und vielleicht gibt es auch noch einen deutschen Text dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Herald Angels" finde ich gar nicht schlecht als englischen Klassiker. Wer's nicht singen will, kann's ja gerne bleiben lassen. Und vielleicht gibt es auch noch einen deutschen Text dazu.
Ich finde das Lied an sich auch schön. Und es wird auch zu Hause am Christabend gespielt (gesungen wird bei uns nur deutsch).

 

Aber in der Christmette?

 

In Our Lady of Lourdes (Atlanta) vllt., aber da sitzt (bzw. swingt) auch ein etwas anderes Publikum als in einer beliebigen Gemeinde in einer deutschsprachigen Ortskirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

du weisst aber schon, wer die melodie komponiert hat, vonwegen "swing"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber schon, wer die melodie komponiert hat, vonwegen "swing"

 

Sag, ich weiß es nicht (ich kenne das Lied auch gar nicht, zumindest, nicht dass ich wüsste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber schon, wer die melodie komponiert hat, vonwegen "swing"

 

Sag, ich weiß es nicht (ich kenne das Lied auch gar nicht, zumindest, nicht dass ich wüsste).

:angry2:

 

Komponist: Felix Mendelssohn, adaptiert bei William H. Cummings

Text: Charles Wesley

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du weisst aber schon, wer die melodie komponiert hat

 

Daran musste ich schon gleich bei der Erwähnung denken :angry2:

 

Weiß jemand, ob das Lied im neuen GL nur englisch oder auch mit deutscher Textfassung stehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mit sicherheit - steht das noch nicht fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt jetzt mal nach Großer Gott, wir loben dich schauen, nicht gefunden. Hab ich was falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fein.und, welche Frage hast Du dazu?

 

Das war die Antwort auf längst gestellte Fragen. Meine Frage dazu war ein Post weiter oben. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Ich wollt jetzt mal nach Großer Gott, wir loben dich schauen, nicht gefunden. Hab ich was falsch gemacht?

 

 

da gehts einzig um die probepublikation, da war grosser gott gar nicht drin.

 

es ging ja nur um eine auswahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt jetzt mal nach Großer Gott, wir loben dich schauen, nicht gefunden. Hab ich was falsch gemacht?

 

 

da gehts einzig um die probepublikation, da war grosser gott gar nicht drin.

 

es ging ja nur um eine auswahl.

 

Ach so. Das wird ja dann hoffentlich drin bleiben, dito meine Lieblinge Ein Haus voll Glorie... und das Lepantolied. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, um 257 und 639 brauchen wir eher nicht zu fürchten (höchstens eine Umbenummerung).

 

Aber was ist das Lepantolied? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...