Jump to content

Interessantes


Sam_Naseweiss

Recommended Posts

GermanHeretic

Was ich ohne Beweis für wahr halten soll, muß auf jeden Fall einsichtig sein. Das schließt schon mal jede Menge "Wahrheiten" aus.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem finde ich die Liste sehr interessant. Und den Betreffenden ist das, was sie für wahr halten, ohne es beweisen zu können, selbst ja durchaus einsichtig.

Link to comment
Share on other sites

http://www.heise.de/tp/blogs/4/140048

 

 

Bis zum 14.6. zeigt YouTube den neuen Film von Yann Arthus-Bertrand HOME gratis. Danach verschwindet er in die Kinos.

 

titel, thesen, temperamente

 

Es ist die Perspektive, deren Magie wir uns nur schwer entziehen können: ein isländischer Vulkan, eine Sandbank in Australien, ein Wüstensee in Utah, majestätisch gefilmt aus der "Perspektive der Götter", von oben. Die Wasserfälle von Iguacu in Brasilien. Die Erde von oben – ein Traum? Nicht immer, denn auch das ist unsere Welt: übervölkerte Megacities in China, - und mit dem Helikopter näher am Boden - eine Müllkippe in Dakar, von der sich Menschen ernähren – ein Alptraum. Gefilmt von einem, der seit Jahrzehnten die Erde von oben fotografiert: der bekannteste Luftbildfotograf der Welt, Yann Arthus-Bertrand. Erstmals hat er nun zur Filmkamera gegriffen – weil er uns aufrütteln will. Uns die traumhaften und albtraumhaften Seiten zeigen will.

 

Wers verpasst ist selber schuld. (Sofern er eine DSL-Leitung hat)

Link to comment
Share on other sites

Wenigstens 99% der Dinge, die man für wahr hält, kann man nicht selbst beweisen.

 

Welches 1% kann man denn beweisen? Letztlich nehmen wir doch alles nur über Erfahrungen, Sinne, logische Schlussfolgerungen und Co. an, aber alles könnte auch eine große Illusion sein, die wir uns geschaffen haben. Letztlich sind "Beweise" auch nur so lange gültig, bis sich einmal etwas anderes ereignet. - Nicht dass ich das glauben würde, dass sich alles nur in unserem Kopf abspielt, aber folgerichtig gedacht wärs doch so, oder?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...