Jump to content

Sprache- und Sprachbeherrschung

DonGato

Recommended Posts

Bar wenn Interpretation heist: GOTT ist Liebe, Gemeinschaft?

Ich weiss nicht, ob der Gott der Christen nur Liebe ist. Sowohl in der Bibel auch in der christl. Theologie gibt es da verschieden Aussagen.

Nicht nur, ER ist viel mehr als der Mensch versteht. Nur versteht Mensch gans was Liebe ist?

Ich hinterfrage, ich hinterfragen sogar das Hinterfragen :angry2: tuten Sie das auch?
'tschuldigung, ich bin Velofahrer, da hat man nur eine Klingel und keine Tute zum tuten.

O ich meinte "tun"... :angry2:

!Hola LeoUrsa!

Obzwar ich bereitwillig weiter diskutieren wuerde, scheitert unser kleiner Disput daran, dass wir keine gemeinsame Sprache finden. Mein Deutsch ist deutlich zu schlecht, um bei jeden zweiten Satz zu erraten, mit welchen anderen Woertern dieser Satz einen Sinn ergeben koennte. Ein "Eingeborener" von Deutschland kann wahrscheinlich muehelos den gemeinten Sinn erfassen, aber fuer mich ist es mit einem unverhaeltnismaessig hohen Zeitaufwand verbunden. Ich bitte um Nachsicht gegenueber einen Auslaender, aber aus den oben genannten Gruenden ziehe ich mich aus diesem Gespraech zurueck.

Lo siento mucho.

DonGato.   

Dieser thread wurde nicht von LeoUrsa eröffnet, sondern entstand als Split aus "christlicher/heidnischer Glaube"

gouvernante als mod

Hola LeoUrsa!

Obzwar ich bereitwillig weiter diskutieren wuerde, scheitert unser kleiner Disput daran, dass wir keine gemeinsame Sprache finden. Mein Deutsch ist deutlich zu schlecht, um bei jeden zweiten Satz zu erraten, mit welchen anderen Woertern dieser Satz einen Sinn ergeben koennte. Ein "Eingeborener" von Deutschland kann wahrscheinlich muehelos den gemeinten Sinn erfassen, aber fuer mich ist es mit einem unverhaeltnismaessig hohen Zeitaufwand verbunden. Ich bitte um Nachsicht gegenueber einen Auslaender, aber aus den oben genannten Gruenden ziehe ich mich aus diesem Gespraech zurueck.

Lo siento mucho.

DonGato.

Hallo, Ich wollte nur mein Fehler berichtigt, in Rechtschreibung bin ich nicht gut.

Wer Nachsicht einfordern, sollte auch Nachsicht gegen Andere üben, die anders Handicap haben.

Edited by gouvernante

Hallo, Ich wollte nur mein Fehler berichtigt, in Rechtschreibung bin ich nicht gut.

Wer Nachsicht einfordern, sollte auch Nachsicht gegen Andere üben, die anders Handicap haben.

!Hola LeoUrsa!

es tut mir leid, aber es faellt mir wirklich schwer, die Saetze korrekt zu verstehen. Wenn zum Beispiel "war" und "tuten" geschrieben wird, dann sind das gueltige deutsche Verben. Die Orthographie dieser Woerter ist richtig. Wie soll ich da auf "warten" oder "tun" schliessen? Wenn geschrieben wird "vill leicht" dann ist es kaum ein Problem auf "vielleicht" zu kommen, denn es ist "nur" eine falsche Schreibung, aber das Muster der Buchstaben ist richtig. Ist jetzt mein Problem etwas verstaendlicher? Es hat nichts mit mangelner Nachsicht von mir zu tun, sondern dass sinnentstellende Woerter verwendet werden. Welches andere Wort sich hinter "Bar" verbirgt, konnt ich bis jetzt nicht entschluesseln.

Uebrigens, ich fordere keine Nachsicht, sondern ich bitte darum. Meines Verstaendnis der deutschen Sprache nach, sind die Bedeutungen der Verben "fordern" und "bitten" voellig anders.

A mi modo de ver ...

DonGato.   

GermanHeretic
Meines Verstaendnis der deutschen Sprache nach, sind die Bedeutungen der Verben "fordern" und "bitten" voellig anders.

Nur auf der vordergründigen Ebene der wörtlichen Textinterpretation. Auf den vielschichtigen Ebenen dahinter kann das schon mal identisch sein. Aus bitten wird dann schnell fordern, besonders bei denen die gewohnt sind und erwarten, immer alles zu bekommen. :angry2:

Meines Verstaendnis der deutschen Sprache nach, sind die Bedeutungen der Verben "fordern" und "bitten" voellig anders.

Nur auf der vordergründigen Ebene der wörtlichen Textinterpretation. Auf den vielschichtigen Ebenen dahinter kann das schon mal identisch sein. Aus bitten wird dann schnell fordern, besonders bei denen die gewohnt sind und erwarten, immer alles zu bekommen. :angry2:

Die was gewohnt sind?

Kein Zweifel darin, dass in Deiner Interpretation Wahres liegt. Aber auch im vorliegenden Fall? Letztendlich kann es mir doch gleich sein, ob man mir hier Nachsicht gewaehrt oder nicht. Auf der anderen Seite interessiert es mich, ob Du wirklich glaubst, dass jemand, der in einem armen Hafenviertel in einem "dritte Welt Land" aufgewachsen ist, gewohnt ist, immer alles zu bekommen? :angry2:

A mi modo de ver ...

DonGato. 

GermanHeretic
Aber auch im vorliegenden Fall? Letztendlich kann es mir doch gleich sein, ob man mir hier Nachsicht gewaehrt oder nicht. Auf der anderen Seite interessiert es mich, ob Du wirklich glaubst, dass jemand, der in einem armen Hafenviertel in einem "dritte Welt Land" aufgewachsen ist, gewohnt ist, immer alles zu bekommen? :angry2:

Die, die jene bequatschen und beherrschen...

Die, die jene bequatschen und beherrschen...

Um irgendwelche Missbverstaendnisse auszuraeumen: Wer beherrscht wen?  

Es hat nichts mit mangelner Nachsicht von mir zu tun, sondern dass sinnentstellende Woerter verwendet werden. Welches andere Wort sich hinter "Bar" verbirgt, konnt ich bis jetzt nicht entschluesseln.

Es war "Aber" :unsure:

Ich habe Legasthenie. Rechtschreibprogramme konnen bei mir zu ihren Grenzen und dann konn so was raus :angry2::angry2:

• Create New...