Jump to content

Weihnachtsgottesdienst in englischer Sprache


TH44

Recommended Posts

Weiß jemand, wo man im Ruhrgebiet einen Weihnachtsgottesdienst in englischer Sprache feiern kann? Nachdem ich in der Londoner Westminster Abbey zufällig eine Priesterweihe mitfeiern durfte, möchte ich gern mal wieder englische Lieder, und da vor allem Weihnachtslieder, in einer Messe singen.

 

Kann jemand helfen?

Link to comment
Share on other sites

Römisch-Katholisch oder Anglikanisch?

 

http://www.christchurchanglican.de/

 

 

Hier habe ich noch regelmäßige Messen gefunden:

 

Würselen ist ein wenig weit ab vom Schuss: http://www.kirche-im-bistum-aachen.de/kiba...e/englisch.html

 

Köln: http://www.katholische-kirche-koeln.de/got...emdsprachig.htm

 

Erst ab 11.12. erreichbar: http://www.weihnachtsgottesdienste.de/

 

In Essen scheint es nur eine englischsprachige afrikanische Gemeinde zu geben: http://www.bistum08.i-gelb.net/pfarreien/f...hige-gemeinden/

 

Vllt. findet sich ja der ein oder andere Hinweis auf englische Weihnachtsmessen.

Edited by Flo77
Link to comment
Share on other sites

danke erst einmal.

Eine katholische Messe soll es sein.

 

Ich hab schon befürchtet, dass ich dafür wohl etwas fahren muss...

Hast Du keine Englische, Amerikanische oder Belgische Kaserne in der Nähe?

 

Oder schreib doch mal Eurer Ordinariat an, wo aktiv fremdsprachige Seelsorge betrieben wird.

 

Ich fürchte allerdings, daß die Sprache allein noch nicht alles ist...

Link to comment
Share on other sites

danke erst einmal.

Eine katholische Messe soll es sein.

 

Ich hab schon befürchtet, dass ich dafür wohl etwas fahren muss...

Hast Du keine Englische, Amerikanische oder Belgische Kaserne in der Nähe?

 

Oder schreib doch mal Eurer Ordinariat an, wo aktiv fremdsprachige Seelsorge betrieben wird.

 

Ich fürchte allerdings, daß die Sprache allein noch nicht alles ist...

ja, ich denke Westminster Abbey ist schon was besonderes, fast so schön wie St. Paul :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Vorallem sind Westminster Abbey und St. Paul anglikanisch...

und sehr stimmungsvoll stelle ich mir Westminster Cathedral (das ist nämlich die katholische Hauptkirche Londons) nicht vor. Aber ich urteile da einfach vom Gefühl her. die Kirche gefällt mir gar nicht.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...