Jump to content

Kommunion mit Zungenpiercing


Obermini

Recommended Posts

Ich halte es für ein wichtige Recht des Menschen etwas schiach zu finden, nicht zu mögen, etc

 

Kritisch wird es nur wenn man die subjektive Meinung zum gültigen Standard erhebt........

 

Ita est! Und genau diese Anmaßung tritt im Setzen der Anführungszeichen vor Schmuck hervor. Denn damit sagst du nicht, ich finde das nicht schmückend, sondern behauptest, das sei kein Schmuck. Genau das tut aber auch Mariamante, wenn er sagt, Nitsch mache keine Kunst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ein wichtige Recht des Menschen etwas schiach zu finden, nicht zu mögen, etc
Da ist Epicureus aber anderer Meinung. :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ein wichtige Recht des Menschen etwas schiach zu finden, nicht zu mögen, etc

 

Kritisch wird es nur wenn man die subjektive Meinung zum gültigen Standard erhebt........

 

Ita est! Und genau diese Anmaßung tritt im Setzen der Anführungszeichen vor Schmuck hervor. Denn damit sagst du nicht, ich finde das nicht schmückend, sondern behauptest, das sei kein Schmuck. Genau das tut aber auch Mariamante, wenn er sagt, Nitsch mache keine Kunst.

Verzeih aber das ist besserwisserischer Quatsch. Aber ich wußte nicht dass Du Piercingfan bist und ich will Dir natürllich nicht nahetreten........"de gustibus non est disputandum"......

 

Ich würde übrigens auch bei Tätowierungen "Schmuck" schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebisse sind allerdings schwer ordnungswidrig; Zahnlose sollten vielmehr das Kreuz des Kauens in Liebe zu Christo auf sich nehmen. Wenn der Mensch meint, in die Quelle des Lebens (Essen!) mit mechanischen Mitteln hereinpfuschen zu dürfen, wird dabei stets die Menschenwürde verletzt und letzlich setzt sich der Mensch an die Stelle Gottes. Daher sind Gebisse eine Krankheit der Welt.
Gebisse sind hier differenziert zu betrachten.

 

Auf der einen Seite sind sie sicherlich verwerflich, da man den Leib Christi ohnehin nicht mit den Zähnen zerbeißen soll (ja, ja ich weiß, auch so ein guter Brauch, den modernistische Bischöfe und Priester abgeschafft haben).

 

Auf der anderen Seite denke ich, ist ein Gebiss sinnvoll, wenn es eine Verunehrung des Leibes Christi ausschließt und verhindert, daß die Hostie aus dem Mund fällt.

 

Alles nicht so einfach.

 

(Und an dieser Stelle noch meine Entschuldigung an alle Gebiss-tragenden Kommunikanten!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aber interessant, wer so alles tridentinische Messen besucht, da bringst du das Weltbild mancher Liberaler ins Wanken. ;-)

 

Wieso????? Ein Zungenpiecing zeugt weder von gesundem Menschenverstand noch von zeitgemäßer Gesinnung.......ich kenne auch Rechtsradikale mit solchem "Schmuck".

 

Rechtsradikale essen auch Käsebrötchen, putzen sich die Zähne, hören gerne klassische Musik, wechseln den Stromanbieter, fahren Auto und nutzen das Internet. Sie tragen mit Sicherheit auch Jeans, Socken, Boxershorts und atmen sogar. Weibliche Rechtsradikale rasieren sich womöglich die Beine und tragen Schmuck.

 

Und? Dürfen nicht-rechtsradikale Leute das alles nicht mehr, ohne daß ihnen eine anrüchige Gesinnung angedichtet wird?

 

Ein Zungenpiercing zeugt weder von gesundem Menschenverstand noch von dessen Gegenteil, und auch nicht von zeitgemäßer oder in irgendeiner Form anachronistischer Gesinnung.

 

Du musst Dir ja keins stechen lassen. Hab auch keins, Ohrlöcher reichen mir völlig. Mir geht zwar mitunter der Umgang einiger mit ihrem Piercing auf die Nerven, aber das hat dann allgemein mit schlechter Erziehung zu tun, nicht mit dem Piercing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeih aber das ist besserwisserischer Quatsch.

 

Es sei dir verziehen, weil morgen Weihnachten ist, aber du misst mit zweierlei Maß!

Aber ich wußte nicht dass Du Piercingfan bist und ich will Dir natürllich nicht nahetreten........

 

Ich bin beileibe kein Piercingfan. Wie bei Tätowierungen gibt es nur wenig Leute, denen das steht, aber umso mehr, die das glauben.

"de gustibus non est disputandum"......

 

Das sagst du hier, verinnerlicht hast du es indes nicht.

 

Ich würde übrigens auch bei Tätowierungen "Schmuck" schreiben.

 

Dieselbe Inkonsequenz. Ansonsten verweise ich auf abitibi.

 

Ich finde Piercings übrigens bei den meisten Frauen eher unattraktiv. Auch der Hype um die sexuellen Vorzüge eines Zungenpiercings hat sich mir bisher nicht erschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Aber interessant, wer so alles tridentinische Messen besucht, da bringst du das Weltbild mancher Liberaler ins Wanken. ;-)

 

Wieso????? Ein Zungenpiecing zeugt weder von gesundem Menschenverstand noch von zeitgemäßer Gesinnung.......ich kenne auch Rechtsradikale mit solchem "Schmuck".

 

Rechtsradikale essen auch Käsebrötchen, putzen sich die Zähne, hören gerne klassische Musik, wechseln den Stromanbieter, fahren Auto und nutzen das Internet. Sie tragen mit Sicherheit auch Jeans, Socken, Boxershorts und atmen sogar. Weibliche Rechtsradikale rasieren sich womöglich die Beine und tragen Schmuck.

 

Und? Dürfen nicht-rechtsradikale Leute das alles nicht mehr, ohne daß ihnen eine anrüchige Gesinnung angedichtet wird?

 

Ein Zungenpiercing zeugt weder von gesundem Menschenverstand noch von dessen Gegenteil, und auch nicht von zeitgemäßer oder in irgendeiner Form anachronistischer Gesinnung.

 

Du musst Dir ja keins stechen lassen. Hab auch keins, Ohrlöcher reichen mir völlig. Mir geht zwar mitunter der Umgang einiger mit ihrem Piercing auf die Nerven, aber das hat dann allgemein mit schlechter Erziehung zu tun, nicht mit dem Piercing.

 

 

edit/ Ergänzung: ansonsten würde ich auch empfehlen, vorher mit dem Zelebranten zu reden. Was ich bisher so mitbekommen habe, deutet nicht darauf hin, daß er sehr häufig mit zungengepiercten Mundkommunikanten konfrontiert sein dürfte.

 

Und außerdem: ich habe Kam nicht so verstanden, daß das für ihn ein Ausruck irgendeiner Form der Reife wäre, wenn jemand mit Zungenpiercing in die tridentinische Messe geht, sonder, so wie er es ja auch geschrieben hat, als etwas, daß vielleicht bei manchem ein paar Vorurteile durcheinanderwirbelt. Womöglich auch meine, und es stellt sich heraus, daß 30% der anwesenden unter 30 gepierct ist :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst Dir ja keins stechen lassen.

 

Welch bewundernswerte Toleranz :angry2:

 

Das hat nix mit Toleranz zu tun. Ist einfach so. Kein Mensch in diesem Land muss sich tätowieren oder piercen lassen. Umgekehrt wäre es aber schön, wenn Leuten, die diese Form des Körperschmuckes wählen, nicht per se der gesunde Menschenverstand abgesprochen wird. Das kann man bei einigen speziellen Piercings, die sehr risikoreich sind, tun, aber doch nicht bei Piercings allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem: ich habe Kam nicht so verstanden, daß das für ihn ein Ausruck irgendeiner Form der Reife wäre, wenn jemand mit Zungenpiercing in die tridentinische Messe geht, sonder, so wie er es ja auch geschrieben hat, als etwas, daß vielleicht bei manchem ein paar Vorurteile durcheinanderwirbelt. Womöglich auch meine, und es stellt sich heraus, daß 30% der anwesenden unter 30 gepierct ist :angry2:

 

Mein Weltbild wäre vielmehr durcheinandergewirbelt, stellte sich heraus, daß 30% der ÜBER 60-jährigen gepierct ist.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und außerdem: ich habe Kam nicht so verstanden, daß das für ihn ein Ausruck irgendeiner Form der Reife wäre, wenn jemand mit Zungenpiercing in die tridentinische Messe geht, sonder, so wie er es ja auch geschrieben hat, als etwas, daß vielleicht bei manchem ein paar Vorurteile durcheinanderwirbelt. Womöglich auch meine, und es stellt sich heraus, daß 30% der anwesenden unter 30 gepierct ist :angry2:

 

Mein Weltbild wäre vielmehr durcheinandergewirbelt, stellte sich heraus, daß 30% der ÜBER 60-jährigen gepierct ist.... :angry2:

 

Also ICH bin nicht gepierct!!!!!

 

kathegorisch feststellend................tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für ein wichtige Recht des Menschen etwas schiach zu finden, nicht zu mögen, etc

 

Kritisch wird es nur wenn man die subjektive Meinung zum gültigen Standard erhebt........

 

Ita est! Und genau diese Anmaßung tritt im Setzen der Anführungszeichen vor Schmuck hervor. Denn damit sagst du nicht, ich finde das nicht schmückend, sondern behauptest, das sei kein Schmuck. Genau das tut aber auch Mariamante, wenn er sagt, Nitsch mache keine Kunst.

 

Korrigieren möchte ich dahingehend: Es ist wohl große Kunst, den Leuten weismachen zu können, blutbeschmierte Hemden und Darmorgien so wie Stierblutsaufen wären Kunst. Also doch eine Form der "Kunst"- allerdings etwas anders........hähä

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hähä

 

hähä.

 

Ist das der neueste Mod- Usus nur auszugsweise zu zitieren - ist das jetzt verpflichtend für Mod´s vorgeschrieben? Habe ich da etwas übersehen? Ein anderer Admin/Mod hat das nämlich auch kürzlich bei einem Zitat von mir getan. Langsam werde ich stutzig: Ich hielt das für eine Unart- ist´s Modpflicht?

bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Und außerdem: ich habe Kam nicht so verstanden, daß das für ihn ein Ausruck irgendeiner Form der Reife wäre, wenn jemand mit Zungenpiercing in die tridentinische Messe geht, sonder, so wie er es ja auch geschrieben hat, als etwas, daß vielleicht bei manchem ein paar Vorurteile durcheinanderwirbelt. Womöglich auch meine, und es stellt sich heraus, daß 30% der anwesenden unter 30 gepierct ist :angry2:

 

Mein Weltbild wäre vielmehr durcheinandergewirbelt, stellte sich heraus, daß 30% der ÜBER 60-jährigen gepierct ist.... :angry2:

 

 

ich bin nicht über 60, allerdings nicht weit davon entfernt. im übrigen habe ich piercings, sogar ganz offensichtliche, sonst würde der ohrstecker wohl runterfallen. diese piercings habe ich also sogar mit den meisten alten damen in unserer gemeinde gemeinsam. grins.

 

über die anderen geb ich hier keine auskunft. :unsure:

 

bisher hab ich allerdings auch nicht erlebt, dass tattoos und piercings hier thema waren. ich kenne das nur aus gewissen evangelikalen foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der neueste Mod- Usus nur auszugsweise zu zitieren - ist das jetzt verpflichtend für Mod´s vorgeschrieben? Habe ich da etwas übersehen? Ein anderer Admin/Mod hat das nämlich auch kürzlich bei einem Zitat von mir getan. Langsam werde ich stutzig: Ich hielt das für eine Unart- ist´s Modpflicht?

 

Bin ich Moderator?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll man eigentlich die Hostie bzw. den Leib des Herrn nicht kauen?

Und selbst wenn ich mich daran halte, was tue ich, wenn ich diese komischen waffelartigen bröseligen Brothostien bekomme? Wie ich andernorts schon bemerkte, pflegt man an denen ja geradezu zu ersticken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werde ich stutzig

Bist du schon lange.

 

Ich finde es eine gute Art, sinnlose Beiträge auf das Wesentliche zu kürzen, auf das man antworten will. Das sollte man viel öfter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werde ich stutzig

Bist du schon lange.

 

Ich finde es eine gute Art, sinnlose Beiträge auf das Wesentliche zu kürzen, auf das man antworten will. Das sollte man viel öfter machen.

 

Du auch. Sinnlos. Öfter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werde ich stutzig

Bist du schon lange.

 

Ich finde es eine gute Art, sinnlose Beiträge auf das Wesentliche zu kürzen, auf das man antworten will. Das sollte man viel öfter machen.

 

Du auch. Sinnlos. Öfter.

 

Du liest Postings von Sokrates? MM das tut weh! :angry2:

 

MfG

Stanley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liest Postings von Sokrates? MM das tut weh! :angry2:

 

MfG

Stanley

Es mag weh tun- aber Demütigungen halten uns demütig. Außerdem bin ich - lt. Sokrates Psychodiagnose- Masochist. Also MUSS ich mir seine Postings durchlesen, um viel Freude zu empfinden. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst überlesen zu haben dass Kam den Besuch einer "troidentinischen Messe" durch einen gepierste Dame für einen Ausdruck religiöser Reife zu halten scheint.

 

Religiöse Reife: wenn du damit einen Zustand permanenter kirchenkritischer Übellaunigkeit meinst, finde ich den nicht so erstrebenswert. Piercings kommen bei jüngeren Leuten eben vor. Und der Besuch einer tridentinischen Messe könnte ja ein positiver Ausdruck religiöser Neugier sein. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

piercings kommen wie schon ausgeführt auch bei älteren leuten vor.

 

manchmal wäre es hilfreich, seinen horizont zu erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

piercings kommen wie schon ausgeführt auch bei älteren leuten vor.

 

manchmal wäre es hilfreich, seinen horizont zu erweitern.

 

Es ging um Zungenpiercings. Wenn sich die wer mit 60 einsetzen läßt, würd ich schon an seinem Verstand zweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

warum denn? wenn er es mag. da gibts über 60jährige die öffentlich so saublöde daherreden, dass es sich eher anbietet an ihrem verstand zu zweifeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...