Jump to content

Kinder


Moonshadow

Recommended Posts

Liebe Moonshadow,

wie schon erwähnt habe ich auch Kinder:

Caroline 9 Jahre

Auch Nico(las) 7 Jahre

und Alexander 5 Jahre

 

Aber warum möchtest Du das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sabine am 15:47 - 26.August.2001

 

Liebe Moonshadow,

wie schon erwähnt habe ich auch Kinder:

Caroline 9 Jahre

Auch Nico(las) 7 Jahre

und Alexander 5 Jahre

 

Aber warum möchtest Du das wissen?

 


 

Reine Neugierde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa


Zitat von Moonshadow am 21:31 - 26.August.2001


Zitat von sabine am 15:47 - 26.August.2001

 

Liebe Moonshadow,

wie schon erwähnt habe ich auch Kinder:

Caroline 9 Jahre

Auch Nico(las) 7 Jahre

und Alexander 5 Jahre

 

Aber warum möchtest Du das wissen?

 


 

Reine Neugierde.

 

na um die neugier zu befriedigen:

 

habe zwei kinder - eine tochter wird im nächsten monat 18 und einen sohn 16 jahre

 

gruß

 

f-jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Moonshadow!

 

Na, wenn TomTom mal wieder postet... , dann kann ich's ja eigentlich auch mal wieder tun

Es wird sich wohl keine zeitraubende Diskussion daraus entwickeln

 

Ich habe sechs Kinder : zwei reizende Töchter (9 Jahre und 20 Jahre) und vier anstrengende Söhne (19, 17, 16 und 13 Jahre alt).

 

Liebe Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Sohn, 24 Jahre und eine Tochter, 22 Jahre.

 

Wollen wir nicht mal wieder den Alters-Thread neu beleben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 19:44 - 27.August.2001

1 Sohn, 24 Jahre und eine Tochter, 22 Jahre.

 

Wollen wir nicht mal wieder den Alters-Thread neu beleben?

 

JA UTE, gute Idee. Du kannst ja das Posting von mir raussuchen, wo ich Dich auf Anfang 40 geschätzt hab, hihi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mir weiter so schmeichelst, werd ich glatt noch rot.......  und das in meinem Alter!  smhair.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe zwei Jungen (12 und 16) und eine Ehefrau. Ferner besitzen wir ein Zwergkaninchen und keinen Hund, aber ein leeres Aquarium, wo demnächst wieder Fische rein sollen.

 

Sonst noch Fragen?

 

Die oben erwähnte Ehefrau meint übrigens, ich hätte einen Vogel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Finde ich recht gut, liebe Moonshadow, von den Diskussionspartnern den Familienstand und damit die Kinderzahl zu erfahren.

 

Bei mir sind es 5 Geschenke Gottes, und zwar 3 reizende Söhne und 2 anstrengende Töchter im Alter zwischen 3 und 12 Jahren.

 

Gruß, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

 

Nein, reizend und anstrengend schließt sich wirklich nicht aus, und wenn ich an meine beiden Töchter denke, könnte ich auch sagen: Je reizender, desto anstrengender.

 

Frage nebenbei: Ist das Anstrengende bei der Kindererziehung der Grund dafür, dass dieses Thema in der Gladiatorenarena gelandet ist?

(Wie bei einer Löwenbändigung fühle ich mich auch manchmal im Umgang mit meinen Rangen!)

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eine Stieftochter (10 Jahre aber 6 Jahre bei mir und somit eine echte Tochter)

 

und eine leibliche Tochter (als Mann kann man nie sicher sein, aber die Nase und ein paar andere Merkmale stimmen mich optimistisch) 3,5 Jahre alt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da habe ich ja einen Uralt-Thread wieder ausgegraben...

 

Ich habe 2 reizende Mädels: Helena (7) und Carla (3). Das dritte ist unterwegs...

 

Mischa

Wer bist Du denn? (Dich habe ich hier ja noch nie gesehen ...) :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es 5 Geschenke Gottes, .....

Ätzend, diese Formulierung.

 

In früheren Zeiten bekamen die Frauen oftmals mehr als 12 "Geschenke Gottes". Nur, ihm fiel nichts besseres ein, als viele dieser Geschenke den Mütter gleich, oder in den ersten Lebensjahren, zu entreißen. Und, als Geschenk für die Väter, holte sich dieser Gott dann die Mütter selbst, während oder kurz nach der Entbindung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind es 5 Geschenke Gottes, .....

Ätzend, diese Formulierung.

 

In früheren Zeiten bekamen die Frauen oftmals mehr als 12 "Geschenke Gottes". Nur, ihm fiel nichts besseres ein, als viele dieser Geschenke den Mütter gleich, oder in den ersten Lebensjahren, zu entreißen. Und, als Geschenk für die Väter, holte sich dieser Gott dann die Mütter selbst, während oder kurz nach der Entbindung.

Merkwürdig, dieser Automatismus, mit dem du heutiges Glück durch früheres Unglück zu "löschen" versuchst. Wenn Gabriele sich beschenkt fühlt, dann sehe ich keine Veranlassung für dich, dies mieszumachen (es sei denn, du willst in mir ein Gefühl "Gottseidank bin ich nicht so fühllos und verknöchert wie dieser bemitleidenswerte Atheist dort am anderen Ende der Leitung" auslösen. Damit gräbst du dir aber das Wasser ab :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... heutiges Glück durch früheres Unglück .....

Es ging um das Geschenk. Das Geschenk für das "Glück", aber auch für das Unglück.

 

Und, bei dem Gedanken an das Unglück vergangener Zeiten (gelegentlich passiert es ja auch noch heute), kann ich für mein Glück keine Dankbarkeit empfinden. Zumindestens nicht gegenüber einem Schöpfergott, was immer das sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...