Jump to content

Kaffee-Plaudereien


Franciscus non papa
 Share

Recommended Posts

Franciscus non papa

mach ich mal der vollständigkeit halber auf....

Link to comment
Share on other sites

mach ich mal der vollständigkeit halber auf....

 

Obs das braucht? - Frühe Erinnerung: Kaffee-Einkauf in der Rösterei Minges am Maxplatz. Weißbekittelte Verkäuferinnen hinter dem Tresen. Die Bohnen kamen aus großen kupfernen Gefäßen, die Tüte wurde gewogen, dann auf Wunsch gemahlen. Der Duft war himmlisch. Es gab auch eine riesige Auswahl von Keksen und Schokoladen. Daheim der Alu-Pfeifenkessel, der Melitta-Filter mit eingelegtem, vorher an der Seite gefalztem Filterpapier. - Ein Ritual. Trotzdem blieb ich damals lieber bei Caro-Kaffee. Grüße, KAM

Link to comment
Share on other sites

Kaffee? Grad trink ich welchen! :unsure::angry2:

 

:angry2:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...