Jump to content

Reisetips Leipzig?

Recommended Posts

Posted

Liebe Forengemeinde,

Ende der nächsten Woche werde ich 2 Tage im schönen Leipzig verbringen. Da ich mich dort nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne ein paar Tips - insbesondere, was Restaurants angeht.

Wer kennt Locations, wo man gut und vergleichsweise günstig essengehen kann? Auch gerne was Asiatisches...

Ich freue mich über jeden Hinweis!

Danke im voraus...

GermanHeretic
Posted

Auerbachs Keller, ein Muß. Vielleicht etwas teurer, aber ordentliche Portionen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Der Inder an der Nikolai-Kirche ist gut (FuZo hoch Richtung Hbf), für eine Kleinigkeit zwischendurch auch das Restaurant direkt am Platz dort (weiß aber gerade nicht, wie das heißt).

Beutelschneider
Posted
Auerbachs Keller, ein Muß. Vielleicht etwas teurer, aber ordentliche Portionen. Lohnt sich auf jeden Fall.

Der Inder an der Nikolai-Kirche ist gut (FuZo hoch Richtung Hbf), für eine Kleinigkeit zwischendurch auch das Restaurant direkt am Platz dort (weiß aber gerade nicht, wie das heißt).

Auerbachs Keller ist aber nur was für Touristen.

Bummle lieber mal durchs Barfußgäßchen und die Gottschedstr., da ist mehr los...

Fürs Asiatische ist die "Goldene Kugel" gegenüber vom Hauptbahnhof im Gebäude vom Marriott-Hotel eine gute Adresse, das Buffett ist vergleichsweise preiswert,

die Menüs richtig gut.