Jump to content

Reisetips Leipzig?


Epicureus
 Share

Recommended Posts

Liebe Forengemeinde,

 

Ende der nächsten Woche werde ich 2 Tage im schönen Leipzig verbringen. Da ich mich dort nicht wirklich auskenne, hätte ich gerne ein paar Tips - insbesondere, was Restaurants angeht.

 

Wer kennt Locations, wo man gut und vergleichsweise günstig essengehen kann? Auch gerne was Asiatisches...

 

Ich freue mich über jeden Hinweis!

 

 

Danke im voraus...

Link to comment
Share on other sites

GermanHeretic

Auerbachs Keller, ein Muß. Vielleicht etwas teurer, aber ordentliche Portionen. Lohnt sich auf jeden Fall.

 

Der Inder an der Nikolai-Kirche ist gut (FuZo hoch Richtung Hbf), für eine Kleinigkeit zwischendurch auch das Restaurant direkt am Platz dort (weiß aber gerade nicht, wie das heißt).

Link to comment
Share on other sites

Beutelschneider
Auerbachs Keller, ein Muß. Vielleicht etwas teurer, aber ordentliche Portionen. Lohnt sich auf jeden Fall.

 

Der Inder an der Nikolai-Kirche ist gut (FuZo hoch Richtung Hbf), für eine Kleinigkeit zwischendurch auch das Restaurant direkt am Platz dort (weiß aber gerade nicht, wie das heißt).

 

Auerbachs Keller ist aber nur was für Touristen.

Bummle lieber mal durchs Barfußgäßchen und die Gottschedstr., da ist mehr los...

Fürs Asiatische ist die "Goldene Kugel" gegenüber vom Hauptbahnhof im Gebäude vom Marriott-Hotel eine gute Adresse, das Buffett ist vergleichsweise preiswert,

die Menüs richtig gut.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...