Jump to content

Ausflugsziele / Geburtstagsüberraschungen


Simone
 Share

Recommended Posts

Hallo, Ihr Lieben!

Jedesmal, wenn ein Geburtstag von guten Freunden ansteht, denk ich mir, es ist doch eigentlich viiiel schöner, einen Gutschein für einen gemeinsamen Ausflugstag (bei dem vielleicht vorher auch gar nicht verraten wird, wo´s hingeht) zu schenken, anstatt die zehnte Vase oder den 20. Teelichthalter... Nur leider gehen mir inzwischen die Ideen aus, was man so machen könnte, und fänds toll, wenn wir hier eine kleine Ideensammlung mit (schon getesteten) Ausflugszielen aufmachen, am besten gepaart mit ner dicken Überschrift wo im Lande sich das befindet...

Ich leg mal ein bisschen was vor...

 

Gelsenkirchen - NRW

ZOOM-Erlebniswelt

 

 

Holland / Arnheim

Burger's Zoo

 

--> Beides riesige Zoos mit verschiedenen Themenwelten, wo versucht wird auf jegliche Form von Gittern und Käfigen zu verzichten, sondern den Tieren verhältnismäßig große, natürlich abgetrennte Lebensbereiche geboten werden. Die Zoom-Erlebniswelt hat auch noch einen abgetrennten Bereich, wo Lemuren-Affen frei herumlaufen...

 

Oberhausen/Dortmund/Duisburg - NRW

Tree2tree

Hochseilgärten, bei denen man sich nach kurzer, fachmännischer Einführung gesichert von Baumkrone zu Baumkrone schwingen kann und verschiedene Hindernisse überwinden muss. - Nach der ersten Überwindung machts super-viel Spaß :angry2:

 

Bochum - NRW

Planetarium

Zu sehr humanen Preisen werden hier verschiedenste thematische Shows angeboten...

 

Lünen - NRW

Horstmarer See

Im Sommer kann man hier super einen Tag "am Strand" verbringen und schön Schwimmen gehen und anschließend sich einen der gigantischen Eisbecher bei "San Remo" (Münsterstr. 18, Lünen) gönnen! *mjam* :angry2:

 

So, das waren erst mal ein paar Dinge, die mir spontan einfallen! Hoffe, dass mein Spektrum gleich erweitert wird! :unsure:

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ja eher old-school veranlangt und schätze keine großen "Events", wie das auf neudeutsch zu heißen pflegt.

 

Wie wäre es stattdessen mit einer schönen Radtour als Gemeinschaftserlebnis? Es gibt in NRW so unglaublich viele Möglichkeiten, Rad zu fahren, dass man kaum weiß, wo man anfangen soll. Und unterwegs kannst Du Deine Freunde dann zum Vespern in einen Gasthof einladen...

 

Ein besonders schöner und abwechslungsreicher Radweg ist übrigens der Ruhr-Radwanderweg, der die Ruhr von der Quelle bis zur Mündung nachvollzieht...ganz herrlich!

Link to comment
Share on other sites

Ich find das jetzt eher spannend, dass Du Lünen kennst *staun*

 

Wieso? Ist doch nebenan von mir - einmal 236 rauf und runter, zur Hundeschule dagewesen, Ziel etlicher Radtouren zu San Remo (da kann man auch super fahren, Epicureus :angry2: )... Ist Dir noch nie jemand begegnet, der das kennt, Tine? :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Wieso? Ist doch nebenan von mir - einmal 236 rauf und runter, zur Hundeschule dagewesen, Ziel etlicher Radtouren zu San Remo (da kann man auch super fahren, Epicureus :angry2: )... Ist Dir noch nie jemand begegnet, der das kennt, Tine? :angry2:

 

San Remo macht wirklich geiles Eis.

Link to comment
Share on other sites

Kirchenhistoriker

 

Dort wird zur Zeit eine gute und durchdachte Neukonzeptionierung vorgenommen. Aber wenn man schon mal in Xanten ist, dann sollte man sich auch das St. Viktorstift mit der intakten Stiftsimmunität anschauen. Auch das Stiftsarchiv mit der Bibliothek sind eine Besichtigung wert. Da lagern so manche Schätze. Ebenso den Marktplatz mit der ev. Kirche, die vom Großen Kurfürsten errichtet wurde.

 

Merkwürdig an Xanten ist allerdings, daß es eigentlich ein zentraler Ort deutscher/mitteleuropäischer, zumindest rheinischer Mythologie ist und trotzdem kein Erinnerungsort darstellt wie etwa Worms oder jene Orte am Mittelrhein, die mit der Rheinromantik des 19. Jahrhunderts in Verbindung gebracht werden, etwa Bacharach, Heisterbach, Loreley, Lorch und der Drachenfels. Denn es heißt in den Nibelungen:

 

Da wohs in nider landen

eins edeln kuniges chint

des vater der hiez Sigemvnt

sin mvter Sigelint

ineiner richen burge

witen wol bechant

nidene bi dem Rine

div was ze Santen genant

 

Und doch ist es nur die CUT und manchmal auch die Thebäer.

Edited by Kirchenhistoriker
Link to comment
Share on other sites

Meine Freundin hat ihrem Ehemann zum Geburtstag eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel seines Lieblings-Fußballvereines geschenkt.

Am Abend zuvor gab es eine Stadionführung und Abendessen im Vereinslokal.

Eine hübsche Idee für Fußball- und andere Fans, die (aus welchen Gründen auch immer) keine Dauerkarte haben.

Wie meine Freundin dann als Krönung den Sieg der Heimmannschaft (Mönchengladbach gegen Hannover) hingekriegt hat, weiß ich allerdings leider nicht.

Link to comment
Share on other sites

Kirchenhistoriker
Meine Freundin hat ihrem Ehemann zum Geburtstag eine Eintrittskarte zu einem Heimspiel seines Lieblings-Fußballvereines geschenkt.

Am Abend zuvor gab es eine Stadionführung und Abendessen im Vereinslokal.

Eine hübsche Idee für Fußball- und andere Fans, die (aus welchen Gründen auch immer) keine Dauerkarte haben.

Wie meine Freundin dann als Krönung den Sieg der Heimmannschaft (Mönchengladbach gegen Hannover) hingekriegt hat, weiß ich allerdings leider nicht.

 

Du hast tolle Freundinnen und Freunde!!! :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Verwöhntag? Sauna? Kosmetik? lecker Essengehn?

Link to comment
Share on other sites

selten, muss ich sagen :angry2: - kannst mich ja mal besuchen kommen :angry2:
Ich bring auch gleich das lecker Essen und den Wein mit... :unsure:
Link to comment
Share on other sites

ich meinte eigentlich Simone - sie scheint ja eine Nachbarin zu sein - aber DU bist sowieso immer herzlich eingeladen (nur wohnst Du so weit weg :angry2:)

Link to comment
Share on other sites

ich meinte eigentlich Simone - sie scheint ja eine Nachbarin zu sein - aber DU bist sowieso immer herzlich eingeladen (nur wohnst Du so weit weg :unsure: )
Ehrlich? Och schade :angry2: nee Quatsch. Sollte ich jedoch irgendwann mal bei dir in der Gegend sein, geb ich auf alle Fälle Bescheid! :angry2:
Link to comment
Share on other sites

selten, muss ich sagen :angry2: - kannst mich ja mal besuchen kommen :unsure:

 

Na, gerne doch! :evil: Und dann auf ein gemeinsames Eis nach San Remo (oje, gerade Aschermittwoch, und es fängt schon an... :angry2: )

Link to comment
Share on other sites

nach Ostern.. dann fängt das Draußen-Sitz-Wetter ja eh erst an :angry2:

Genau, so machen wir's :angry2:

Link to comment
Share on other sites

Sag das mal nicht so leichtfertig dahin, das könnte bei denen fast nötig sein :angry2:

Ich weiss, ich kenn den Laden schliesslich...

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...