Jump to content

Firmung


fides-caritas-spes
 Share

Recommended Posts

fides-caritas-spes

Hallo ihr,

 

ich bräuchte dringend einen Einladungstext für die einladungen zu meiner firmung in der Osternacht. Ich weiß nicht so genau wie ich es formulieren soll. Könnt ihr mir bitte helfen.

 

LG

Fides-caritas-spes

Link to comment
Share on other sites

OneAndOnlySon
Hallo ihr,

 

ich bräuchte dringend einen Einladungstext für die einladungen zu meiner firmung in der Osternacht. Ich weiß nicht so genau wie ich es formulieren soll. Könnt ihr mir bitte helfen.

 

LG

Fides-caritas-spes

 

Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass du in der Osternacht gefirmt wirst. Ich würde spontan dazu raten, nicht zu geschwollen und süßlich zu formulieren. Mein Vorschlag wäre etwas in dieser Art:

 

"Meine Firmung 2009

 

Liebe® SoUndSo,

 

in der Osternacht werde ich gefirmt! Bei der Firmung empfange ich nach katholischem Glauben den Heiligen Geist und bestätige mein Ja zum christlichen Glauben. Weil das für mich ein besonders wichtiges Ereignis ist, würde ich mich freuen, wenn dazu Menschen kommen, die ich mag und die mich auf meinem bisherigen Lebensweg begleitet haben. Deswegen schreibe ich dir und lade dich herzlich ein.

 

Am 11. April 2009 um 22:00 Uhr in der St. Nimmerlein Kirche in Plotzelsdorf.

 

Bitte sei rechtzeitig da, weil zu diesem Gottesdienst immer besonders viele Teilnehmer kommen und die Sitzplätze in der Kirche schnell belegt sind. Nach der Messe gibt es im Gemeindehaus eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken für alle Gottesdienstteilnehmer.

 

Viele Grüße

 

FCS"

Edited by OneAndOnlySon
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...